[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Sind praktisch nicht mehr verfügbar, vielleicht noch bei teueren Händlern die noch Altbestände haben- sonst Marktplatz. Ich hab mir meine letzten vor ein paar Tagen in den Staaten bestellt, aber da gibts praktisch auch keine mehr
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich raus welche Chips druff sind? habe ja nun auch ein Ballistix-Set. lafen bisher 400MHz @ 4er Timing und 1.9V. 426MHz (@4er) hatte ich auch schonmal mit dem anderen Prozzi

Du kannst von oben, direkt auf den Riegel blickend, sehen, ob deine Riegel beidseitig bestückt sind.

Sind sie das nicht, hast du keine guten OC-Chips erwischt.

Die Seriennummer, muß auf 16F enden und damit beidseitig bestückt sein mit ICs, dann sind D9GMH/GKX/GCT
Gruß

jopa das sage ich mir auch immer, besonders welche die CL 3-3-3-5 @800 machen :d

Die Seriennummer, muß auf 16F enden und damit beidseitig bestückt sein mit ICs, dann sind D9GMH/GKX/GCT
Gruß

Ser.Nr. ist *.16FE5

Mist habe nicht bei inst drauf geachtet ob beidseitig bestückt, wenn ich mal wieder unter den Tisch krabbel schau ich mal nach. ;)

Ser.Nr. ist *.16FE5

Mist habe nicht bei inst drauf geachtet ob beidseitig bestückt, wenn ich mal wieder unter den Tisch krabbel schau ich mal nach. ;)
Müßten dann 1066er double-sided sein, kannst zwar nochmal abtauchen aber ist wohl sicher das die noch die guten B6, also die D9G..-Chips drauf haben.:d
Gruß

Hi,

hab heute 2x 2GB Kits bekommen und sind die neuen,und die gehen ja mal nicht so dolle bislang gehen bei Kits gleich.Aber 600MHz 5-5-5-15 zu erreichen ist nicht einfach bei den dingern.Morgen kommen nochmal 2x 2GB kits und mal gucken ob die die alten noch drauf haben *hoff*

MFG natu

Na ja, solltest du mit den neuen 600 5-5-5-15 erreichen bist du schon fast Rekordhalter, beim DexGo-Test haben die für knapp 570 z.B. schon 2,35V gebraucht und das war schon ein Spitzenwert den ich so bei den verschiedenen Tests gesehen habe. Ist eben der Preis dafür das Ram so billig geworden ist, selbst die neuen CSX Diablo haben jetzt keine Microns mehr drauf und bei Cellshock ist es nur noch eine kurze Frage der Zeit. Billig ist eben nicht immer besser:d
Gruß

@websmile

Hier meine neue Config, meine Latency ist minimal besser geworden aber meine Performance Level beträgt immer noch 10 :(

ich weiß nicht mehr weiter :-[

i5390l208.png

Hallo, du hast den gleichen Chipsatz, Board(bei mir DS4) und vielleicht auch BIOS sind anders. Hab mal kurz deine Einstellungen nachgestellt, du darfst aber nicht vergessen das ich einen Xeon drin hab der eben praktisch baugleich mit einem 8400er ist, gleicher FSB wie du, Multi 7, EIST deaktiviert, C1 aktiv, Ram auf extreme. Meine detaillierten Werte und das Ergebnis siehst du im Anhang, vielleicht hilfts, habe die Subtimings extra auf Auto gelassen, sind 1066er Ballistix.
Gruß

ist schon kagge mit den Intelsystemen ohne IMC? was?

naja ansonsten schönes Ergebnis!

naja bei 636Mhz +lach* das mache ich mit 533 :d

ja wenn Intel auch nen IMC hätt dann würden die durchsätze explodieren!

Hallo, hab da mal ne frage
hatte mir von alternate 2x 2gb Crucial Ballistix speicher bestellt jedoch war der eine defekt.
jetzt habe ich beide eingeschickt aber alternate hat lieferschwierigkeiten bekommen also haben sie mir einen austausch in ein anderes produkt angeboten, einen speicher von Patriot technisch sind sie gleichwertig aber beim preis ist der patriot 20euro billiger. Soll ich den tausch machen? hat jemand erfahrungen bei dem speicher? oder ist Crucial wirklich besser? habe sonst noch 2x 1gb Crucial speicher im sys. Sry für etwas ot aber wollte kein neuen thread aufmachen.

Naja, Patriot und Crucial kochen beide auch nur mit Wasser. ;)

Ich an deiner Stelle würde die Patriot nehmen oder ganz vom Kauf zurcktreten.

hab den tausch gemacht

btt: hab meine Crucial auf 1,80v und timings von 4,4,4,10. Ist das gut? laufen bei 800Mhz.

denke aber nicht dass ich das halten kann wenn die patriot in mein sys wandern.
die Crucial sind auf beiden seiten mit chips bestückt.

dann haste welche mit Micron D9GMH erwischt herzlichen glückwunsch!

die machen mit etwas glück auch DDR800 @2,1V und CL 3-3-3-6 mit!

Zuletzt bearbeitet:
leider geht mein motherboard nur runter bis 1,80v
kann man mit weniger volt bessere timings erzielen?
hab den speicher jetz auf 960MHz und timings von 4,4,4,9 bei 1,95V.

ich denke er meinte 2.1V ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh