[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du mal nach den Subtimings geschaut?

wie mienst du das?


habe die speicher jetzt nicht im dual channel laufen,aber zu mindest laufen sie jetzt cpu 467x9=4,2ghz und die speicher @1120mhz slot 1+2 sind belegt

wenn ich die rams slot 1+3 mache geht er nur bis 410fsb hoch 1:1 und auch andere teiler

was könnte ich amchen damit sie dual laufen?
 
wie mienst du das?


habe die speicher jetzt nicht im dual channel laufen,aber zu mindest laufen sie jetzt cpu 467x9=4,2ghz und die speicher @1120mhz slot 1+2 sind belegt

wenn ich die rams slot 1+3 mache geht er nur bis 410fsb hoch 1:1 und auch andere teiler

was könnte ich amchen damit sie dual laufen?

hm, dass verwundert mich jetzt etwas.. also im Singelchannel schaffen sie bis zu 1140MHz und unter Dual nur 820Mhz...

ich meine halt die Subtimings.. die nach den z.B: CL 5-5-5-15 kommen.
 
@ataridelta9

ja habe ich auch schon manuell eingegeben gehabt 5-5-5-15 oder auch am ende mit 18

von 2,1-2,4V und alles mal auf auto gelassen ab 420 kommt beim hoch fahren von Windows ein bluescreen das geht so schnell das ich es nicht lesen kann und dann startet der Rechner neu .

jetzt sieht es so aus speicherbank 1+2 in betrieb cpu @4,0ghz und speicher @1120mhz
 
@ataridelta9

ja habe ich auch schon manuell eingegeben gehabt 5-5-5-15 oder auch am ende mit 18

von 2,1-2,4V und alles mal auf auto gelassen ab 420 kommt beim hoch fahren von Windows ein bluescreen das geht so schnell das ich es nicht lesen kann und dann startet der Rechner neu .

jetzt sieht es so aus speicherbank 1+2 in betrieb cpu @4,0ghz und speicher @1120mhz

das ist mies... mir fällt auch nichts mehr ein sorry!
 
Gut möglich das die Speicherbank 3 defekt ist, hast du die mal allein getestet oder 2+4 probiert?
Gruß
 
Gut möglich das die Speicherbank 3 defekt ist, hast du die mal allein getestet oder 2+4 probiert?
Gruß


wenn sie defekt wären würden ja andere speicher nicht drauf laufen wie z,B

g.Skill,mushkin,Supertalent die laufen in slot 1+3

aber 2+4 habe ich noch nicht getestet

aber FSB 590x7 teiler 1:1 ist er hoch gefahren superpi 1M,aquamark,und Grid das autorenn spiel habe ich mal kurz gespielt ging einwandfrei aber halt eben nicht dual

und auch nachden cl 5.... habe ich es manuell eingestellt geht auch nicht 420
ist schluß

habe gerade FSB 550x7 ramteiler 1:1 im orthos test laufen seit 21min. stabil
cpu+ram test
 
Dann wird das wohl ein Kompatibilitätsproblem beim Board sein, die neuen Ballistix wie du sie hast sind ja einseitig bestückt, entweder hast du Glück und das wird durch ein BIOS-Update mal behoben oder du mußt damit leben das du die halt so fährst. Denke wenn die Gesamtleistung stimmt, und das sieht ja gut aus was du schreibst, dann gibt es keinen Grund das nicht so laufen zu lassen wie du es gerade eingestellt hast.
Gruß
 
über den 9er multi läuft er bis 4,2ghz prime und game stabil

nun will ich gleich mal 570X7 testen das sind ca. 4,0ghz

die 550x7 sind stabil.
 
Also ich hab vorhin noch einmal versucht die Dinger auch alleine zum Laufen zu bringen. Teilweise fährt er mir dann hoch, kackt aber im Windows mit Bluescreen ab...

Die Crucial wieder rausgenommen. Nur meine OCZ. System läuft. Nebenbei noch mal eben kurz 200 MHz mehr aus meiner CPU rausgekitzelt ^^

Meine OCZ laufen @400 MHz 4-4-4-12 stable. Denke nicht, dass die Crucial da bessser wären, oder?

Wenn sie also jemand möchte, dann test ich sie gerne vorher noch mal mit Memtest. Denke jedoch, dass sie ok sind, da sie von nem Clanmate sind und der sie vorher laufen hatte.
 
hier mal ein screen mit fsb 570x7 super pi 32M im single modus 2x1024Mb crucial tracer
pc8500 mit leds speicher laufen mit nur 2,1V
v-core:1,27
nb:1,26
fsbvtt:1,28
sb:1,2
pcie:1,6
cpupll:1,52
moderate P/L10
fsb:570
multi:7
Ram:1140mhz

 
Zuletzt bearbeitet:
geht alles wenn man nur will.... ich werde die gute D9GMH Serie sicherlich nicht vergessen!
 
aja wenn du die dann bei Vollbestückung vernüpftig zum laufen bekommst ist es doch i.O :bigok:
 
Ich bekomme die 650MHz leider nicht 32M stabil...
An was kann das noch liegen? War schon bei 2,45v.. soll ich einfach mehr Spannung geben? Subtimings bringen auch nichts :(
 
Ich bekomme die 650MHz leider nicht 32M stabil...
An was kann das noch liegen? War schon bei 2,45v.. soll ich einfach mehr Spannung geben? Subtimings bringen auch nichts :(

Hi,
probierst du die 650 auf dem NForce? Da könntest du eine kleine Chance haben, auf dem Asus sehe ich da keine. Du darfst halt nicht vergessen das die Selektion der 667er nicht ganz so gut ist wie bei den 1000ern oder 1066ern, auch wenn die teilweise besser als die 800er liefen. Hab selber 8GB 667er gehabt und da war kein Kit dabei das nur meine 1000er hätte schlagen können, geschweige denn die 1066er. Haben ihre 600 mit unterschiedlichen Spannungen schon geschafft, aber mit deutlich mehr als meine 1000er oder 1066er. Da hilft wahrscheinlich auch das entschärfen nicht.
Gruß
 
Mom mal, nur damit ich das richtig verstehe. Das übertakten des Speicher hat doch eigentlich nix zu tun, ob es ein Nvidia Board ist oder Intel. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ausserdem gibt es doch Asus Boards mit Intel Chipsatz sowie Nvidia.
 
Mom mal, nur damit ich das richtig verstehe. Das übertakten des Speicher hat doch eigentlich nix zu tun, ob es ein Nvidia Board ist oder Intel. Oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Ausserdem gibt es doch Asus Boards mit Intel Chipsatz sowie Nvidia.

das macht schon einen unterschied, auf manchen Chipsätzen gehen die RAMs halt nicht so gut wie auf den anderen ;)
 
Laut seiner Signatur hat Bob ein 680i und ein Asus X38 Board, erfahrungsgemäß läuft Ram OC-technisch höher auf dem 680i als auf einem Intel X38, liegt an verschiedenen Faktoren wie dem unlinked-Modus und dem Speichercontroller, hatte selbst einen 590SLI AMD sowie einen 650SLI Intel-Chipsatz-Board. Ist zwar vorrangig bei Timing-OC(Clock3 und 4) aber auch teilweise beim reinen OC so, deshalb kaufe ich z.B. keinen Ram der auf AMD oder Nvidia-Chipsätzen lief als pretested;)
Gruß
 
aber man kann keins ausschließen richtig? bei einem läuft es auf Nvidia besser bei dem anderen auf dem intel Board.

Ich habe z.B. ein Intel Board. Hatte vorher Mushkins drinne, die laut vor besitzter locker 600 mitmachten aber bei mir leider bei 575 schlapp machten. Eine liegt noch hier rum und den werde ich dann mal auf einem 650i Nvidia Board mal testen. Theoretisch müsste da doch ein Unterschied sien oder nicht?

Na wenn das so ist, werde ich morgen mal meine Apogees auf einem Nvidia Chipsatz ausprobieren.

@Websmile: Diese unlinked-Modus ist das einzige, was mir auf diesem P5K Board fehlt. Einzige funktion, die ich wirklich vermist habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ram der auf einem P35 läuft und auch auf verschiedenen P45-Chipsätzen läuft Normalerweise überall gut-> umgekehrt muß das nicht so sein. Hatte z.B 4GB TakeMS 1066 SLI-Edition, zertifiziert auf 800 3-3-3-8 2,2V und 1066 5-5-5-18 mit 1,8V laut EPP, haben das nicht geschafft auf einem P35. Bei nem Test auf einem NForce 590 liefen die dann 580 Cl4, auf meinem P35 nicht mal 500.
Gruß
 
na dann habe ich ja soeben was neues dazu gelernt. Gilt das gleiche auch
für CPU´s :fresse: ?

Ne morgen bin ich dann mal aufjedenfall im Büro mit meinen Speichern und werde mir mal den P5N-E durchnehmen :d
 
Bei CPUs ist es eher umgekehrt:shot:, beim Ram kommt es halt öfter mal so vor- muß aber nicht immer so sein
Gruß
 
Liegt schon alleine daran das fast alle NForce-Boards große Probleme haben 500 FSB zu schaffen, brauchen auch iim Normalfall mehr V für die CPU im hohen Bereich und die Chipsätze werden tierisch heiß- ist bei Intel-CPUs meiner Erfahrung nach 100%ig so. Mußt auch bloß mal in die OC-Listen schauen, da sind Intel-CPUs auf Nforce-Boards echte Exoten.
Gruß
P.S. Aber nun mal :btt::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh