[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

Die haben halt handselektierte GMH drauf, allerdings sind es eben 667er, meine 667er liefen zwar besser als die 800er Ballistix die ich hatte aber eben auch schlechter als die 1066er mit GKX, das Beispiel mit den Elpidas war übrigens nur dazu gedacht zu zeigen das gut laufen eben relativ ist.
Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben halt handselektierte GMH drauf, allerdings sind es eben 667er, meine 667er liefen zwar besser als die 800er Ballistix die ich hatte aber eben auch schlechter als die 1066er mit GKX, das Beispiel mit den Elpidas war übrigens nur dazu gedacht zu zeigen das gut laufen eben relativ ist.
Gruß

ist echt oft so das kleinere Modelle höhergehen als die größten.

also in deinem Fall der 667er ;)
 
so auf denn Tracern 1006 mhz sind scheinbar neue Micron Chips drauf mal schaun was da zwecks oc geht wenn net kommen die wieder weg.
 
hab mal Crucial angeschrieben ob sie nstatt RAMs mal ein paar SSD Platten
für nen Test locker machen könnten. Wäre auch mal interessant dazu etwas
zu schreiben.
 
jep. die aniversy waren minimal schlechter als die tracer mit leds
hab sie aber nur mit den original subs getestet. die waren bei denne straffer als bei den tracer. werden also ziemlich gleich gegangen sein
hab aber jetzt 4 gb von der 677er wovon aber ein stick abgekratzt ist :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
jep. die aniversy waren minimal schlechter als die tracer mit leds
hab sie aber nur mit den original subs getestet. die waren bei denne straffer als bei den tracer. werden also ziemlich gleich gegangen sein
hab aber jetzt 4 gb von der 677er wovon aber ein stick abgekratzt ist :-(


das altbekannte Micronsterben.

ich hoffe meine Microns auf den Ballistix halten noch ne Ewigkeit!
 
das altbekannte Micronsterben.

ich hoffe meine Microns auf den Ballistix halten noch ne Ewigkeit!
Dauernd erzählen hier Leute was vom Micronsterben und ihnen verrecken die Riegel, mir ist noch nie ein Riegel über den Jordan gegangen:xmas:, wenns soweit ist werd ich wohl eine Trauerfeier abhalten müssen:shot:
Gruß
 
Hallo zusammen!

So, nun hab ich meine "alten" 2,2-Volt-Riegel mal getestet, ab welcher Spannung die stabil mit 1066 ihren Dienst verrichten. Bei 2,05 V ist die Grenze. Mhhh, ob das wohl reicht um die mit den neuen 2-Volt-Riegeln zu mischen?

Gruß
Schnabeltasse
 
Die 2,05V können die neuen schon ab, auch auf Dauer, allerdings wäre es wahrscheinlich besser und effektiver deinen Alternativplan zu verfolgen und die 2,2V-Riegel bei Ebay z.B zu veräußern und 4GB der gleichen Revision zu nehmen, egal ob Tracer oder Ballistix, die paar Euro Aufpreis die unter dem Strich bleiben wäre mir die Sicherheit die neueren Riegel zu haben und zu wissen das die perfekt unter 2V zusammenlaufen wert. Entscheide das einfach so wie du es am besten empfindest:)
Gruß
 
also mir sind bis jetzt auch noch keine riegel abgeraucht , obwohl ich meien nicht gerade schone.
 
Hi!
Ich hab das selbe Problem wie Schnabeltasse: Hab 2x1 GB "alte" Ballistix mit 2,2V verbaut, und jetzt 2x1 GB neue mit 2,0V ersteigert. Laufen anscheinend miteinander (keine Fehler beim booten oder so) und es werden 3326MB in everest angezeigt (Ich weiss, bei einem 32bit System werden nicht die ganzen 4GB erkannt).

Wenn ich jetzt aber mit everest oder CPU-Z die Riegel überprüfe, zeigen beide Progs jeweils 2,2v und 2,0V an. Ist das die Spannung die tatsächlich anliegt, oder die Spannung für die sie freigegeben sind?
Und wenn das die tatsächliche Spannung ist, kann ich die dann so betreiben mit der "Mischspannung"?

Grüße Zai
 
Die bei CPUZ angezeigte Spannung ist die im EPP hinterlegte und zertifizierte Spannung, nicht die real anliegende; diese kannst du z.B. im Bios im PCHealth Bereich oder mit einem Programm wie Everest auslesen, dort aber unter Computer-Sensoren. Wenn die Rams einwandfrei laufen bei den 2V oder etwas mehr brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei unter 2V erst recht nicht;)
Gruß
 
Die bei CPUZ angezeigte Spannung ist die im EPP hinterlegte und zertifizierte Spannung, nicht die real anliegende; diese kannst du z.B. im Bios im PCHealth Bereich oder mit einem Programm wie Everest auslesen, dort aber unter Computer-Sensoren. Wenn die Rams einwandfrei laufen bei den 2V oder etwas mehr brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei unter 2V erst recht nicht;)
Gruß

geht aber nicht auf allen boards!
 
Moin!!

Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Hab auch die Ballistix 4 x 1 GB (normal und Tracer) PC8500.
Die Dinger laufen auf meinem Board aber nur mit PC6400 4-4-4-12 Trimmung - Versteh die Welt nicht!!
Board: Asus P5KC
Ram Crucial Ballistix
CPU: E8500
Graka: GF8500 GT
Be Quiet 500W

Was Kann ich machen?????
 
hast du die CPU übertaktet?

bzw. hast du manuell versucht sie auf DDR1066 zu stellen?
 
Ich hab mal die RAMS mit dem Windows Arbeitsspeicher Diagnosetool (das man beim booten auswählen kann) getestet: Mit 2,04V (im Bios eingestellt, real 2,14 lt. everest) und 4-4-4-12 hat er einen Hardwaredefekt angezeigt.... :-O Hab den Test dann über Nacht laufen lassen. Am nächsten Morgen sah ich dass der Test bei 95% eingefroren ist :-(
So, hab dann mal probeweise die Settings auf meinem ASUS Maximus auf auto gestellt um zu sehen wieviel Volt default eingestellt werden. Es waren 1.98V und 5-5-5-18 (???)lt. everest. Dann wieder mit dem Windows Arbeitsspeicher Diagnosetool getestet. Keine Fehler. Test bestanden.

Dann mit memtest86+ getestet. 123 Fehler an einer Adresse (?) (dh. ich hab eine rote Zeile gehabt).

Welchem Prog soll ich denn jetzt glauben? Im laufendem Betrieb merke ich keine Probleme, wie Abstürze, Bluescreens, etc..
Werde heute mal die Neuen 2 GB wieder ausbauen und nur die "alten" (2,1V) testen. Mal sehen welche 2 Riegel die Fehler bringen....
 
Soooo. Beide (alte und neue) RAMS seperat getestet. Ergebnis: Die Neuen (2,0V) haben sie Tests bestanden, aber die alten (2,1V) haben bei beiden Testprogrammen wieder Fehler gebracht.
Muss die wohl zur RMA (Was heisst das eigentlich?) schicken. Wie läuft das ab? Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt und noch nichts reklamieren müssen. :-) Kann ich das über Alternate abwickeln, oder muss ich die Dinger direkt an Crucial senden?

Noch ne Frage: Diese Crucial (http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=125816&showTechData=true), sind das schon die neuen mit 2,0V oder noch die alten mit (so wie es auf der Seite steht) 2,1V? Weil die einen sind ja Singel-Side und die anderen Double-Side. Ich hab irgendwo gelesen, dass eigentlich nur mehr die Double-Side ausgeliefert werden.
Hat jemand eine Ahnung?

Danke
Zai
 
schade um die guten Microns (also auf den alten mit 2,1V sind noch Micron D9GMH/GKX)
auf den neuen sind diese D9NHL oder wie die heissen die gehen in sachen OC nur nicht so gut.

RMA heisst: Remote Management Agent

Wenn du zu dem Kit ne Rechnung hast dann schick sie zu Alternate ein und lass die den Rest machen, könnte jedoch bis zu nem Monat oder länger dauern!
 
Danke ataridelta9!
Ja, Rechnung hab ich noch. Werde mich mit Alternate in Vebindung setzen. Vieleicht tauschen die mir den 2,1V ja auf den 2,0V aus. Dann hätt ich 4 gleiche Riegel. Wär besser denk ich....
 
überall wir immer von der mhz oder den timings gesprochen aber was doch zählt ist der durchsatz oder nicht? ich hab mushkins (oc rams) die tolle 3.3.3.10 machen und max.1000mhz gehen aber ein durchsatz von max 6xxx haben und meine billig qimonda (infineons) mit 5.5.5.15 machen 8xxx bei 667mhz oder 800mhz (weiß nicht mehr..die mushkins natürlich mit dem gleichen mhz getestet) jetzt frag ich euch...was jucken den die mhzs und timings wenn der durchsatz nicht stimmt den das ist es doch was zum schluß zählt oder wo hab ich jetzt den denkfehler?
 
Soooo. Beide (alte und neue) RAMS seperat getestet. Ergebnis: Die Neuen (2,0V) haben sie Tests bestanden, aber die alten (2,1V) haben bei beiden Testprogrammen wieder Fehler gebracht.
Muss die wohl zur RMA (Was heisst das eigentlich?) schicken. Wie läuft das ab? Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt und noch nichts reklamieren müssen. :-) Kann ich das über Alternate abwickeln, oder muss ich die Dinger direkt an Crucial senden?

Noch ne Frage: Diese Crucial (http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=125816&showTechData=true), sind das schon die neuen mit 2,0V oder noch die alten mit (so wie es auf der Seite steht) 2,1V? Weil die einen sind ja Singel-Side und die anderen Double-Side. Ich hab irgendwo gelesen, dass eigentlich nur mehr die Double-Side ausgeliefert werden.
Hat jemand eine Ahnung?

Danke
Zai


verlass dich nicht auf die beschreibungen bei alternate...die 1066er tracer die ich vor 2 wochen bestellt hab sind lt. site "die alten" mit 2.2V bekommen hab ich "die neuen" mit 2.0V...bei OCZ riegeln hatte ich das auch schon....
 
Danke ataridelta9!
Ja, Rechnung hab ich noch. Werde mich mit Alternate in Vebindung setzen. Vieleicht tauschen die mir den 2,1V ja auf den 2,0V aus. Dann hätt ich 4 gleiche Riegel. Wär besser denk ich....

das werden sie. denn die mit den Micron D9GMH werden schon lange nicht mehr produziert!
 
mir ist auch ein riegel abgeraucht mit den d9gmh chips,ich warte jetzt shcon 3 wochen auf ersatz,die labbern immer was von gutschrift! ich habe denen extra dazu geschrieben ich will im austausch NUR die micron D9gmh chips :)
 
mir ist auch ein riegel abgeraucht mit den d9gmh chips,ich warte jetzt shcon 3 wochen auf ersatz,die labbern immer was von gutschrift! ich habe denen extra dazu geschrieben ich will im austausch NUR die micron D9gmh chips :)

naja das kannst du nicht erwarten, es gibt sie halt kaum noch und daher
kann es auch sein das sie dir eine gutschrift geben werden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh