[Sammelthread] Crucial Ballistix / Tracer *** Sammelthread*** 2Gb/ 4Gb DDR800/1066 + OC Liste

So, konnte jetzt endlich mal die Temps an meinen 2x2GB Ballistix Tracer Riegeln messen, beide Riegel liegen bei ~59-60°C.

Ist das im noch im Rahmen, oder sollte ich doch versuchen die Babys mit Luft zu kühlen? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Temperaturen würde ich eine aktive Kühlung ins Auge fassen. TCase max bei den 1GB Ballistix die ich habe ist 85 Grad,denke das das bei den 2GB-Modulen ähnlich sein wird, allerdings glaube ich nicht das 60 Grad im Dauerbetrieb wirklich gesund sind. Da mich das nervös machen würde wäre ein moderat drehender Lüfter für mich ein muß.
Gruß
 
Bei den Temperaturen würde ich eine aktive Kühlung ins Auge fassen. TCase max bei den 1GB Ballistix die ich habe ist 85 Grad,denke das das bei den 2GB-Modulen ähnlich sein wird, allerdings glaube ich nicht das 60 Grad im Dauerbetrieb wirklich gesund sind. Da mich das nervös machen würde wäre ein moderat drehender Lüfter für mich ein muß.
Gruß

das denke ich auch... 60°C sind schon ziemlich viel auf dauer!
 
So. Ich hab' nun bei Alternate 2 x 1 GB 1066er Riegel mit 2,2 Volt bestellt. Bin ja mal gespannt, ob das wirklich noch die "alten" sind. :hail:

Gruß
Schnabeltasse
 
mach dann mal ein Pic von deiner Konstruktion.


Du meinst doch sicherlich die Tracer RED oder?


mein Babe hat sie verbaut nur da werden sie lange nicht so heiss.

Nope, sind die schwarzen. :drool: Die roten hat nun mein Bruder im Case.

Im Lan-Rechner sind die 2x2GB und im Hauptrechner 4x1GB verbaut. :drool:

Bild werde ich auf jedenfall machen, kein Ding. Nur muss ich erstmal den Lüfter irgendwo reinquetschen, Platz hab ich nämlich überhaupt nicht mehr. :fresse:
 
hm okay lasse mich gerne eines besseren belehren...


weiso in diesem falle?

Weil...

Soooo. Beide (alte und neue) RAMS seperat getestet. Ergebnis: Die Neuen (2,0V) haben sie Tests bestanden, aber die alten (2,1V) haben bei beiden Testprogrammen wieder Fehler gebracht.
Muss die wohl zur RMA (Was heisst das eigentlich?) schicken. Wie läuft das ab? Ich hab bis jetzt immer Glück gehabt und noch nichts reklamieren müssen. :-) Kann ich das über Alternate abwickeln, oder muss ich die Dinger direkt an Crucial senden?

Gruß
Schnabeltasse
 
hi meine crucial d9gmh ballistix haben irgendwie den geist aufgeben ... das waren spezielle pretested schadeeeeee...ich bin auf der suche nach guten ballistix , am besten 2x2 gb keine lust auf das 4x1 getue ... wollte die auf 500 mhz laufen lassen bei so wenig volt wie möglich , werden aktiv gekühlt ... bin momentan nicht so auf der spur , gibts da was für mich ? der preis ist egal !!!! aber sollte klar super preis leistungs verhältnis haben !!!

mfg amd deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass das 4GB kit nicht mehr lieferbar ist?

So wie es aktuell aussieht dünnt Crucial auf Grund der aktuell weiter schwachen Margen das DDR2 nach dem DDR1 Sortiment auch aus, die 800er laufen wohl als 1GB-Riegel genauso aus wie die 667er Ballistix, da kanns schon sein das die 4GB Red auch wegfallen. Ob da überhaupt noch was kommt bei den DDR2-Ballistix ist bei der Preisentwicklung eher fraglich, ich denke die 4GB-Ballistix-Kits werden wohl auch als normale und als Black Tracer langsam auslaufen. Geld kann man beim Ram angesichts der Dumping-Preise sowieso nur noch mit DDR3 machen:asthanos:, beim DDR2 wird ja fast nur noch verramscht, sieht man ja an der Qualität einiger Hersteller, da ist Crucial schon länger nicht mehr so involviert
Gruß
 
naja das kannst du nicht erwarten, es gibt sie halt kaum noch und daher
kann es auch sein das sie dir eine gutschrift geben werden!

leider sind sie nicht mehr zu ersetzen oder zu reparieren,aber ich bekomme noch 73 € gutschrift LOL,hab mir gleich die 4 gb kit g skill bestellt um 72 € lol
 
mein ihr ich bekomme die Teile (meine haben entweder D9GMH oder GKX)
auf DDR1000 mit CL 5-5-5-15 bei 1,95V? (mehr geht hier bei dem brett nich einzustellen)


achwas ich probiere es einfach aus!
 
Hi,
kommt aufs Brett an und wie gut deine Ballistix laufen, sollte kein Problem sein, meine 1000er laufen auf 1063 5-5-5-15(extreme) mit 1,87V(niedrigste Einstellung) auf dem P35 DS4(aktuell nur 2x1GB) und meine Tracer mit 1118 5-5-5-15 mit 1,90V PL4 auf dem DFI, solltest da also locker die 1000 schaffen oder auch deutlich mehr mit den 1,95V.
Gruß
 
okay... das brett ist ein M2N-E von Anus^^ :fresse:


naja laufen auch... mal sehen da geht sicherlich noch mehr...

wollte sie nur erstmal hochdrehen weil sie sonst mit 860Mhz so unterfordert sind :mad:
 
Welcher Teufel hat dich denn da geritten als du das Board gekauft hast:heuldoch:? Na ja, wir alle haben mal schlechte Tage:hmm::xmas:, ich hab mir mal ein Foxconn965 und auch ein MSI 650SLI gekauft:wall:
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhr, ist doch ein gutes board für AM².

sollte ja auch nur für den dritt PC sein.


ist gerade abgeschmiert bei 1,95V @ 500Mhz CL 5-5-5-15 / 24


*grml*
 
Leider sind meine AMD-Zeiten schon ein paar Tage vorbei, die kommen aber wieder, so kann ich dir halt nur meine Energiespareinstellungen auf einem P35 DS4 posten, ob das hilft?
Gruß
 
Im EPP steht er bei dem 1000er Profil bei 30 glaub ich bei meinen 8000ern, bei den 1066ern im zweiten EPP auch, könnte nichts schaden wenn du den Wert etwas hochsetzt, ist sowieso eher irrelevant für die Performance.
Gruß
P.S. Falls ich mich recht erinnere gibt es bei AMD-Systemen und bei NForce-Chipsätzen den TRC und einen TRFC-Wert. Der TRC ist mit 30 programmiert, der TRFC mit 42, weil ich nicht weiß welchen du jetzt auf 24 hattest
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Falls ich mich recht erinnere gibt es bei AMD-Systemen und bei NForce-Chipsätzen den TRC und einen TRFC-Wert. Der TRC ist mit 30 programmiert, der TRFC mit 42, weil ich nicht weiß welchen du jetzt auf 24 hattest

halt der im CPU Z steht, ich denke es ist der TRC ;)

versuche es nochmal.
 
also auf auto stellt er den TRC (im Bios) auf 24 aber es geht manuell nur bis max 26 :mad:

der TRCF geht nur bis 6 :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh