Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleine (wahrscheinlich doofe) Zwischenfrage:
Mangels Einbaurahmen hab ich meine Crucial jetzt mit Dämmmatten eingewickelt und in den Silentstar gepackt... macht ja nichts aus, oder?
Oder sollte da doch weng Luft zirkulieren?
Weil sie hat keinen direkten Kontakt zu den Kühlflächen im Silentstar...

Danke schonmal ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blutschlumpf33

Ok Danke. Dann scheint alles in Ordnung zu sein. ;)
 
@Blutschlumpf33

Ok Danke. Dann scheint alles in Ordnung zu sein. ;)
 
Hi,

Ich hab anscheinend ein falsches Alignment bei meiner Platte. Kann man das problemlos ohne Neuinstallation korrigieren? Und ich hab da iaStor stehen anstelle von msahci. Wie ihr seht hab ich da noch nicht so den Überblick :-[

Hier mal ein Bild von AS-SSD. Ist ürbigends über sata 2 angeschlossen und es hängen noch 2 weitere Festplatten am System. (500gb samsung,2 TB Western)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 16.09.2010 18-28-44.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 16.09.2010 18-28-44.png
    12,5 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
das alignment passt laut dem screen... auch die werte sind top.
 
Ok, danke. Das beruhigt.

Ich dachte da müsste 1024 k vor dem ok stehen. Und iaStor ist also auch in Ordnung?
 
das ist der intel treiber, oder?
ab einer bestimmten version ist der trimfähig, dann ist der völlig in ordnung.
 
@phily: das Alignement passt bei dir, du hast wahrscheinlich 2 Partitionen eine 100MB und Hauptpartition...

Nur bei einer Partition wird 1024 angegeben...

Bei mir läufts auch wieder - warum auch immer :P
 

Anhänge

  • C300-CTFDDAC128M 16.09.jpg
    C300-CTFDDAC128M 16.09.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 69
Kleine (wahrscheinlich doofe) Zwischenfrage:
Mangels Einbaurahmen hab ich meine Crucial jetzt mit Dämmmatten eingewickelt und in den Silentstar gepackt... macht ja nichts aus, oder?
Oder sollte da doch weng Luft zirkulieren?
Weil sie hat keinen direkten Kontakt zu den Kühlflächen im Silentstar...

Danke schonmal ;)

Hi,
Glaube du brauchst die Platte nicht ein zu wickeln macht ja keinen Krach Temperatur kannst ja mal im Auge behalten.
Habe auch so ein Waküteil für die Raptoren und finde die Zweckentfremdung nicht schlecht.
Gruß herm
 
welche temps soll er da im auge behalten... es werden bei SSD´s keine temps ausgegeben ^^

ich seh aber eh den sinn nicht eine SSD in ne wakü zu integrieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze auch die 128GB der C300, was mich nur wundert ist warum der Hersteller die Schreibraten beschneidet. Weiß jemand von euch den Grund dafür und ließe sich das durch ein Firmwareupdate korrigieren?

danke
 
Sind die werte aus dem Screen in Ordnung für Sata 2?


 
ne denke nicht wirklich, die schreibwerte schauen grauselig aus.. schaue ma 2 seiten vorher da ist mein screen mit sata 2 an nem classified!!
 
Für die 64GB Version vollkommen OK.
 
schaut für mich auch relativ normal aus.

ne denke nicht wirklich, die schreibwerte schauen grauselig aus.. schaue ma 2 seiten vorher da ist mein screen mit sata 2 an nem classified!!

bei den schreibwerten kann man die 64gb und 128gb variante nicht vergleichen.
 
Ok. Danke für die schnellen antworten ;)
 
welche temps soll er da im auge behalten... es werden bei SSD´s keine temps ausgegeben ^^

ich seh aber eh den sinn nicht eine SSD in ne wakü zu integrieren

Hi,
ich betrachte den Silentstar... als Ort zum Aufbewahren wenn die zB Raptoren entsorgt sind.Man könnte den Silentstar aber auch hier im Forum für 10,-€ verschleudern was ich nicht machen würde.Zur Temperatur, ich weiß das die Platte nicht extra gekühlt werden muß, könnte sich eventuell eine entwickeln weil kein richtiger Kontakt zum Kühlkörper besteht.
Hoffe ich konnte das aufklären.
Gruß herm
 
Guten Tagus,

was glaubt ihr, würde an Read/Write Performance rausspringen, wenn man 4 stück von Crucial Real SSD C300 256GB an einem LSI Megaraid Controller 9260-4i anschliesst ?

Was haltet ihr von der Idee ?
Wird es bald Trim für Raid 0 geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von der Idee wenig bis nichts.
Gefühlt wirst du vermutlich keinen Unterschied feststellen können. Außer evtl. in deinem Geldbeutel.

TRIM wird es vermutlich in absehbarer Zeit nicht für RAID Controller geben.
 
Wohlgemerkt, dass diese 4 SSD an einem Sata 3 Controller im Raid 0 betrieben werden sollen .....?

LSI 9260-4i mit 4 Crucial Real SSD C300 256GB im Raid 0

Welche Read/Write Performance würde dies theoretisch ergeben ?

Denke da an Video transkodierung.
 
C300 64 oder gebrauchte X-25M G2 80?

OS wird Win7. Controller ist SATA3 in der AMD SB850. Von der Größe passen alle meine Spiele und Programme drauf. Der Preis ist gleich. Welche ist als Bootplatte besser?

Gruß Jan
 
die NEUE natürlich! Unabhängig von welche besser bootet...bei gleichem Preis ne neue/(unbeschriebene).
 
im alltag wirst du keinen wirklichen unterschied bemerken.
in benchmarks liegt die crucial natürlich vorne.
 
ständig unregelmäßig (etwa alle 2-4 stunden) stattfindende Bluescreens (leider keine Dump) im AHCI-Modus.
nach umstellung im BIOS auf IDE, sind die BSOD's seit 2 tagen nicht mehr aufgetreten.

mein system:

MB: asrock 890gx extreme 3, AMD Phenom II X6 1055T / AMD 890GX Chipsatz (AMD SB850 Southbridge)
SSD: crucial c300 128gb am SATA3 6gb port im IDE-Modus (gerätemanager: standard-2kanal-pci-ide-controller)

wie kann ich die SSD trimmen?
was muss ich im IDE-Modus beachten, damit ich weiterhin spaß an meiner crucial-SSd habe?
 
der ide modus sollte auch trim beherrschen.
 
im gerätemanager unter

IDE ATA/ATAPI-Controller: standard-zweikanal PCI_IDE_Controller lassen oder einen anderen auswählen, damit trim möglich ist?
 
solltest du so lassen können.
 
ständig unregelmäßig (etwa alle 2-4 stunden) stattfindende Bluescreens (leider keine Dump) im AHCI-Modus.
nach umstellung im BIOS auf IDE, sind die BSOD's seit 2 tagen nicht mehr aufgetreten.

mein system:

MB: asrock 890gx extreme 3, AMD Phenom II X6 1055T / AMD 890GX Chipsatz (AMD SB850 Southbridge)
SSD: crucial c300 128gb am SATA3 6gb port im IDE-Modus (gerätemanager: standard-2kanal-pci-ide-controller)

wie kann ich die SSD trimmen?
was muss ich im IDE-Modus beachten, damit ich weiterhin spaß an meiner crucial-SSd habe?

Interessant. Ich plane mir ein ähnliches System zuzulegen (1090T + 890GX + C300). Treten mit dieser Kombi (vornehmlich neuerer AMD Chipsatz + C300) öfters Probleme auf?
 
ich hatte mit dem asrock und der c300 keinerlei probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh