• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe das update mitlerweile auf der 256iger und 64GB version gemacht. alles ohne probleme. daten bleiben alle erhalten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe grad eben auch geupdatet auf 0006. Nur die SSD wird als 0002 erkannt. Seltsam

EDIT: jetzt nochmal versucht, wird trotzdem als 0002 erkannt. Update Vorgang läuft, dann Finish..., aber wird nicht angenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechner nach dem Update ausgeschaltet? Die SSD sollte nach dem Update stromlos gemacht werden.
 
Hmmm hab zwar die Crucial Anleitung gelesen aber den Rechner nach dem Update nicht Stromlos gemacht (den Teil hab ich dann wohl überlesen). Dennoch hat das Update funktioniert. Einfach im BIOS von AHCI auf IDE gestellt und native IDE aktiviert. Sogar die Samsung HDD + zwei SATA Brenner waren noch dran.
 
ist das tatsächlich in den letzten paar posts nicht ersichtlich geworden?!

keiner der geflasht hat, hat bis jetzt daten verloren.
eine sicherung empfiehlt sich aber vielleicht doch.
 
update hat bei mir ohne probleme geklappt

Hier noch schnelle ein ASS Bench

002




006

 
sorry, ich hab nur eine Seite zurückgeblättert aber wozu ist das Update gut und ist es unbedingt erforderlich?
 
Falls Du es doch net schaffst: ;)

Release Date: 11/16/2010
Change Log:

* Improved power management
* Improved power-up behavior after uncontrolled power-down
* Improved full drive and corner-case performance
* Improved TRIM behavior

Note: This is firmware from Revision 0002 to Revision 0006. It will not work for updating between any other versions. If your drive has Revision 0001 firmware, then you MUST first perform the intermediate step of updating to Revision 0002.
Und hier nochmal für alle Suchenden der Link zur Firmwarepage.
 
danke fürs aktualisieren sanic!
 
mal vom Noti... Dell E4310 (i5)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 27.11.2010 13-43-03.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 27.11.2010 13-43-03.png
    12,5 KB · Aufrufe: 89
Auch hier ohne Probs, beide (128 und 256) in einem rutsch. Kein Verlust der Daten und 1 Punkt Unterschied im ASS Bench
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auch, 128GB - 2,5", W7 war auch nach dem Update noch da...
 
Hm, für eine non-destruktiven FW dauert der Flash ziemlich lange.
Denkt ihr, daß da auch Fixes dabei sind, die nicht veröffentlicht werden?
 
hab jetzt meine 4x unter sata 3 geflasht und immer 0002 angezeigt. Jetzt auf sata2 gestöpselt, danach wars auch 0006 drauf.

Flash dauert nichtmal 10 sec.
 
Kann ja sein, je nach Füllung, Zustand, was weiß ich, ich dachte zwischendrin mal das Teil hängt weil es nur solche Punkte am Bildschirm waren

....
..........
.
.
.
.
.
.
.
.

usw.
Hat aber beides Mal prima geklappt, wie gesagt ca. 3-4 Minuten.
 
So hab mich nun auch getraut^^
Hatte natürlich gleich n Error...hrmpf..
Also statt auf die CD-R mal auf ne DVD+R gebrannt und siehe da..wie geschmiert.
Geht übrigens auch mit Boards die kein natives IDE mehr haben (crosshair IV z.Bsp.)
Das emulierte IDE reicht.
Vorgang dauerte ca.2min.

Ach..am Ende des Vorgangs stand da dass des Update abgeschlossen sei,FW 0006 drauf wär,und

A:/.. war darunter am blinken.
Weiss einer was ich da hätte eingeben sollen?? Hab den PC dann notgedrungen abgemurkst :-(

Und...kann man nachträglich noch irgendwo die aktuelle Firmware nachsehen?
 
So wenn sich alle trauen ich auch mal.
Bei meiner 256er ging es auch ohne Probleme hat fast 5 Min. gedauert ASS Bench eine Tick schlechter aber nicht real merkbar.
Gruß herm


@Blutschlumpf33

lade dir mal CrystallDiskInfo3.9.3 runter da kannst du es sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also statt auf die CD-R mal auf ne DVD+R gebrannt und siehe da..wie geschmiert.
Geht übrigens auch mit Boards die kein natives IDE mehr haben (crosshair IV z.Bsp.)
Das emulierte IDE reicht.
Vorgang dauerte ca.2min.

Ach..am Ende des Vorgangs stand da dass des Update abgeschlossen sei,FW 0006 drauf wär,und

A:/.. war darunter am blinken.
Weiss einer was ich da hätte eingeben sollen?? Hab den PC dann notgedrungen abgemurkst :-(

ich hatte mit einer CD-R geflasht ohne probleme

hast du schon richtig gemacht nach A:/.. einfach pc abmurksen ;) .. und wieder starten fertig
 
ne, bei mir haben beide auch je ca. 3-4 Minuten gebraucht....

Bei mir auch (und viele Punkte)

Denke eher, daß bei "sanic" was nicht stimmt. 0006 scheint zwar bei ihm jetzt drauf zu sein, aber wurde auch der Inhalt der FW komplett auf die C300 geflasht???

Oder es kommt wirklich auf den Grad der Füllung an. Meine 128GB sind etwas unter 80% gefüllt.


btw:
Hat jemand einen guten Draht zu Crucial? Die könnten ruhig mal auch eine USB-Stick-Version für die FW rausbringen. So verbrennt man nicht unnötig CDs für ein paar lächerliche MBs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh