Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diesen kannst du nehmen: RST 9.6.0.1014

der unterstützt ebenfalls trim.

kann aber an der umsetzung liegen.

das kann doublej oder morpog etwas besser wie ich.

aber du könntest ja mal den intel treiber installieren und schauen ob das problem damit immernoch besteht.
wenn ja, könnte es also am trim liegen... wenn nein, dann hast du das problem gelöst.

HDDErase 4 funktioniert jetzt^^

Storage Configuartion - Compatible "stellen"
Configure SATA as - IDE "stellen"

SATA II - P0 Steckverbindung genutzt

Stromstecker und Datenstecker müssen beim Booten nicht angeschlossen sein, erst im Windows DOS Fenster nach dem Booten Stromstecker und Datenkabel anschließen und HDDERASE.EXE starten.
Wenn alle Verbindungen wärend des bootens angesteckt sind, erkennt HDDErase die SSD nicht^^

Hallo,

bin am verzweifeln: ich habe eine C300-CTF DDAC128MAG an einem Asrock P55 extreme4 Board laufen. Die SSD läuft am Sata3-Steckplatz1. Firmware der SSD ist aktuelle 006.

Was ich versuche: die max. Leserate kommt bei allen Benchmarks auf max. 200MB

Habe hier versucht eine Lösung zu finden. Bin aber leider gescheitert.

Hat jemand noch einen Tipp für einen blutigen Anfänger? :wall: Vlt. so eine Art Checkliste?
Danke!

Gruß,
Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs du klärst diese Frage erstmal?

Ah, du hast also keine Ahnung und hast einfach nur was geschrieben.
Schrieb das doch gleich so und machen anderen Leuten doch keine Hoffnung..... .

Ah, du hast also keine Ahnung und hast einfach nur was geschrieben.
Gehts noch? :stupid: Du lieferst fast keine Informationen zu deinem Problem, ich frage nach, du antwortest mit "weiß ich nicht" - ja super, so kommen wir garantiert (nicht!) zu einer Lösung. Ich hatte übrigens das gleiche Problem, aber du wirst die Lösung sicher auch selbst finden.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich versuche: die max. Leserate kommt bei allen Benchmarks auf max. 200MB

Habe hier versucht eine Lösung zu finden. Bin aber leider gescheitert.

Hat jemand noch einen Tipp für einen blutigen Anfänger?

deine infos sind etwas dürftig

check folgendes:

- ahci-modus?
- alignment ok?

mit dem tool AS SSD kannst du dies überprüfen

Gehts noch? :stupid: Du lieferst fast keine Informationen zu deinem Problem, ich frage nach, du antwortest mit "weiß ich nicht" - ja super, so kommen wir garantiert (nicht!) zu einer Lösung. Ich hatte übrigens das gleiche Problem, aber du wirst die Lösung sicher auch selbst finden.

Ich habe geantwortet - wenn du es überliest oder was auch immer, kann ich nix für.
Und das Problem genauer zu bescreiben ist witzlos - es geht nicht geanuer.
Freezes sind freezes - und da sie unterschiedlich lange dauern und es nur noch an der SD liegen dürfte, da das System keine Freezes mit der Super-Talent hatte.... .

Jetzt will ich das ganze updaten, aber crucial macht einen das nicht gerade einfach... .
Habe keine CD oder Laufwerke zur Hand - nur meinen Stick mit Dos etc.
Und den wollte ich jetzt nicht komlett platt machen, nur weil es crucial nicht schafft, nen loader+bin zur Verfügung zu stellen... .

Interessiert mich jetzt, der MS-AHCI macht Probleme mit der Crucial? Dachte, das war bei Sandforce. Kupel hat gerade die 256er geordert. :)
Was TRIM angeht gibt es mit dem msahci bei der Crucial keine Probleme. Der msahci ist nur in sofern problematisch, als das er gerne mal das System einfriert, besonders bei SSDs, aber auch manchmal wenn nur HDDs verwendet werden.

Interessiert mich jetzt, der MS-AHCI macht Probleme mit der Crucial? Dachte, das war bei Sandforce. Kupel hat gerade die 256er geordert. :)

Genau das klären wir ja - habe jetzt den Intel raufgeknallt und werde nachher mal gucken obs better funzt.
Mit dem SSD update werde ich jetzt ja nicht so schnell voran kommen.
Schade das ich Crucial auch den Rücken zuwenden werde... .

Alignment ist ok, allerdings hast Du den Marvell-Treiber installiert. Probier mal den Windows-eigenen. (ms-ahci)
Oder den oben genannten Intel-Treiber

Alignment ist ok, allerdings hast Du den Marvell-Treiber installiert. Probier mal den Windows-eigenen. (ms-ahci)
Oder den oben genannten Intel-Treiber

So,

die Intel-Treiber RST 9.6.0.1014 kann ich downloaden, aber nach dem Start des Paket wird mit einer Fehlermeldung (passt nicht zu diesem Computer) abgebrochen.

Wie wechsel ich denn auf den ms-ahci?

Danke (tut mir leid für meine Fragerei, bin aber Anfänger)

Wie wechsel ich denn auf den ms-ahci?

Danke (tut mir leid für meine Fragerei, bin aber Anfänger)

gar kein problem, dafür ist ein forum ja da....

den msahci treiber liefert win7 freihaus! musst du nicht installieren

im gerätemanager > suchst du den ahci sata-controller (von marvell mv91xx im augenblick) > rechter mausklick darauf > treibersoftware aktualisieren > auf dem pc nach treibersoftware suchen > aus einer liste ... auswählen > da müstte jetzt der msahci auswählbar sein als standard ahci controller > doppelklick und installieren lassen > neustart fertig

Zuletzt bearbeitet:
gar kein problem, dafür ist ein forum ja da....

den msahci treiber liefert win7 freihaus! musst du nicht installieren

im gerätemanager > suchst du den ahci sata-controller (von marvell mv91xx im augenblick) > rechter mausklick darauf > treibersoftware aktualisieren > auf dem pc nach treibersoftware suchen > aus einer liste ... auswählen > da müstte jetzt der msahci auswählbar sein als standard ahci controller > doppelklick und installieren lassen > neustart fertig

Habe ich erledigt. Das Ergebnis nach dem Neustart habe ich angehängt. Ich könnt heulen ...

Danke für Deine/Eure Bemühungen!

Uwe

an welchem controller hast du denn die crucial hängen?

theoretisch sollte der ja die beste leistung bringen... aber leider ist die umsetzung bei den aktuellen intelboards alles andere als gut.

teste die crucial mal bitte an einem intel anschluss mit sata2.

... zumal der unterschied zwischen sata 300 und sata 600 im alltag nicht spürbar ist und nur beim benchen auffällt

schließ die ssd mal an einen sata II port und danach könnten deine probleme behoben sein

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch sollte der ja die beste leistung bringen... aber leider ist die umsetzung bei den aktuellen intelboards alles andere als gut.

teste die crucial mal bitte an einem intel anschluss mit sata2.

Kann ich sicher tun, aber die Höchstperformace sollte schon mit dem SATA3-Port möglich sein. Am Board (Asrock P55 extreme4) wird es doch wohl nicht liegen???

Warum geht mal was nicht einfach auf Anhieb? (rhetorische Frage :))

Uwe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh