hugoLOST
Urgestein
Das sys mit der 128GB C300 läuft 24/7 uns bisher keine Unterschiede in der Geschwindigkeit oder Speicherkapazität. Wird bei mir genauso wie die HDD vorher genutzt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sys mit der 128GB C300 läuft 24/7 uns bisher keine Unterschiede in der Geschwindigkeit oder Speicherkapazität. Wird bei mir genauso wie die HDD vorher genutzt.
Hat der AMD 890FX Chipsatz Probleme mit der C300? Kann ich mit dem Crosshair IV Formula problemlos eine C300 betreiben?
Hat der AMD 890FX Chipsatz Probleme mit der C300? Kann ich mit dem Crosshair IV Formula problemlos eine C300 betreiben?
wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte.
AMD und Trim ist kein Problem. Sowohl mit dem Msahci als auch dem aktuellen AMD ahci funktioniert das.
Habe seit dem update meiner 128GB C300 ein Problem mit gelegentlichen Hängern unter Windows. Egal ob im Browser oder beim verschieben/kopieren von Dateien im Explorer. Im Crucial Forum gibts dazu ebenfalls schon ne Menge Einträge. Seltsamerweise scheint hier im Forum keiner davon betroffen zu sein.
Meine Systemeinstellungen haben sich nicht geändert, bis auf die neue Firmware. Enregiesparoptionen auf Höchstleistung. Heute habe ich bemerkt, das meine C300 im Gerätemanager nur im PIO Modus läuft. Hab mal nen screenshot angehängt.
DMA lässt sich nicht aktivieren.
Am ICH hängen noch 2 HDDs und ne ST GX die dieses Phänomen nicht aufweisen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Habe seit dem update meiner 128GB C300 ein Problem mit gelegentlichen Hängern unter Windows. Egal ob im Browser oder beim verschieben/kopieren von Dateien im Explorer. Im Crucial Forum gibts dazu ebenfalls schon ne Menge Einträge. Seltsamerweise scheint hier im Forum keiner davon betroffen zu sein.
Meine Systemeinstellungen haben sich nicht geändert, bis auf die neue Firmware. Enregiesparoptionen auf Höchstleistung. Heute habe ich bemerkt, das meine C300 im Gerätemanager nur im PIO Modus läuft. Hab mal nen screenshot angehängt.
DMA lässt sich nicht aktivieren.
Am ICH hängen noch 2 HDDs und ne ST GX die dieses Phänomen nicht aufweisen.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Meine C300 läuft am ICH10R also Sata2.
An meiner Konfiguration hat sich wie gesagt absolut nichts geändert.
Lediglich die 006 geflasht, lief anstandslos durch, Rechner ausgeschaltet und anschliessend
wieder auf AHCI umgestellt.
Bei Dir ist kein MSAHCI aktiv, sondern die Standard IDE-Treiber von Windows - also doch im BIOS nicht auf AHCI gestellt. Deine Platten laufen auf IDE/ATA und deshalb bekommste auch den PIO-Modus angezeigt ! Ganz normale Sache.Deswegen wäre es schön wenn mal jemand der sie auch am ICH hängen hat und per MSAHCI betreibt mal nachschauen könnte was im Gerätemanager angezeigt wird.
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\msahci]
"Start"=dword:00000000
Mein läuft am ICH9 (GA-X48 DQ6) unter Win7 x64.
Bisher ohne zu stottern ...