Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das einzige was im Moment hilft ist es die C300 an S-ATA II anzuschließen dann solltest du keine Probleme mehr haben.

MFG dr-ami
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist zwar nicht optimal, aber wenn sie so läuft, sollte man es machen.
man hat dann ja auch nur "verluste" beim seq lesen.
 
okay, da habe ich wohl einfach glück gehabt. fw006, keine ruckler und index 7.9. bin gespannt ob crucial das fixen kann... bei der nächsten ssd wird man sich sicher daranerinnern (obs dann wieder eine crucial wird?).
 
Macht er ja die ganze Zeit.

Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen. Irgendwie ist das mit den C300 SSDs wie russisch Roulette, bei einigen läuft sie ohne Probleme und bei anderen gibt es Probleme en masse.
Gibt es denn mit den anderen SSD Controllern ähnliche Probleme?

MFG dr-ami
 
Jetzt wo du es sagst ist es mir auch aufgefallen. Irgendwie ist das mit den C300 SSDs wie russisch Roulette, bei einigen läuft sie ohne Probleme und bei anderen gibt es Probleme en masse.
Gibt es denn mit den anderen SSD Controllern ähnliche Probleme?

MFG dr-ami

eigentlich erst seit der neuen firmware... vorher war davon nichts zu merken.
 
Ruckler habe ich auch keine, aber Index 7,7. Eigentlich habe ich erwartet dass es nach dem FW-Update wieder auf 7,9 zurückgeht...

Ich habe auch den Wert 7,7 beim Index. Aber wo liegt denn genau das Problem?


Aber um ehrlich zu sein, merke ich vom Umstieg auf die SSD (vorher RAID0 2x SpinPoint F3) nicht wirklich viel, was die Arbeitsgeschwindigkeit angeht.

Lediglich von der Ruhe im Rechner bin ich entzückt.

Aber angesichts den Preises von 440€ für die SSD kann ich nur davon abraten.
 
...bei mir gings VOR dem updaten der Firmware auf 006 auch bestens!

Gibts sonst noch eine Möglichkeit? Trim abschalten? Kann man dann ab und zu "manuell trimmen"?

Hat jemand probiert, das FW-Update nochmals draufzuspielen (also nochmal 006) für den Fall, das beim updaten was schiefgegangen ist?

grüße, finejam
 
Meiner 256er ist mit 006 geliefert worden. Bisher habe ich keine Probleme.
Ich nutze sie allerdings auch nicht als Systemplatte.
 
ist doch schon klar, dass bei vielen SSDs die 006 auch keine Probleme macht.
 
redest du jetzt nur vom win leistungsindex??
 
vergiss den quatsch, man weiß ja nicht mal wie das teil die leistung ermittelt.
nimm brauchbare benchmarks.
 
ich glaube, man muss hier mal zwischen gewissen unregelmäßigen Performanceabschwächungen im Betrieb und einem definitiv plötzlichen Einbruch nach Installation der FW 006 unterscheiden!
 
so sieht es aus... benchmarks sind nie gleichmäßig, da sind immer schwankungen zu verzeichnen.
 
vergiss den quatsch, man weiß ja nicht mal wie das teil die leistung ermittelt.
Wie die Leistung durch Windows 7 ermittelt wird ist mir zwar auch unbekannt, aber die wird doch immer auf die gleiche Art und Weise gemacht. Wenn ich also vor 3 Monaten 7,9 gesehen habe und heute 7,7 dann sagt es doch was aus, oder?
 
nein, tut es nicht, ebenso sind 10% leistungsabfall in einem x-beliebigen benchmark eher der natur der ssd zuzuschreiben (gc, trim).
 
OK, jedenfalls bin ich mit der SSD bis jetzt sehr zufrieden und perzeptiv noch keine Leistungsverluste gemerkt.
 
das ist doch genau das worauf es eigentlich ankommt. :)
 
Wie die Leistung durch Windows 7 ermittelt wird ist mir zwar auch unbekannt, aber die wird doch immer auf die gleiche Art und Weise gemacht. Wenn ich also vor 3 Monaten 7,9 gesehen habe und heute 7,7 dann sagt es doch was aus, oder?

keine ahnung wie die leistung ermittelt wird.
hatte aber schon einige werte und das ssd war immer gefühlt gleich schnell.
also einfach ignorieren.
 
Also ich gebe da auch nichts drauf.
Aber habe wo ich neu aufgesetzt habe mal getestet da hatte ich 7,5 und jetzt gerade noch mal nun sind es 7,8.
 
Moin!

Ich habe gestern meinen I-860 und das GB P55A gegen einen 2500k und ein Asrock P67 Extreme 4 ersetzt. Die SSD (FW0006) hängt am Intel SATA3, das System rennt wie die Sau. Keinerlei Probleme, Hänger oder sonstige Merkwürdigkeiten. Windows 7 x64 habe ich nicht neu aufgesetzt, Board raus, neues rein, Treiber installiert, fertig. Windows selbst braucht nur ca. 12-15 Sekunden zum Starten, ein Traum!
 
top werte, glückwunsch
 
in deinem fall ja... aber schau mal 1-2 seiten zurück ;)
 
Ich halte diese ganzen "Probleme" auch für ziemlich dubios und wenn ich dann solche Kommentare lesen muß:

Ich hab mein Prob gelöst :banana:
Windoof-Update hat es geschafft den Treiber zu installieren, wie auch immer.
Läuft jetzt auf Sata 6GB/s und gu is.
, dann frage ich mich so einiges. Windoof hat geschafft, woran der User selbst verzweifelt ist - da war Windows wohl doch nicht so doof, wie bezeichnet oder anders gesagt war es ausschließlich der User, der sich doof angestellt hat. Ich habe manchmal auch einfach nur ein Brett vorm Kopf - passiert schonmal. 99,9 Prozent der Probleme sitzen ja bekanntlich vor dem Monitor und wenn ich hier immer wieder die verzweifelten Fragen lesen muß, welchen Treiber man für welchen Chipsatz denn nun nehmen soll und mit ansehen muß, mit was für ner Scheiße an Treibern hier erstmal rumhandtiert wird, bevor man dann endlich mal den eindeutig dazugehörigen installiert, wundert mich nichts mehr.

Warum gibt es vom Hersteller noch kein Update (nichtmal ein Downgrade) bei so vielen "Problemen" und warum wird die 0006 sogar neu ausgeliefert, wenn man doch damit rechnen muß, daß sie postwendend zurückkommt. Alles nur heiße Luft ?
Geht mal und geht mal nicht - bei einem so, beim anderen so - nie und nimmer ! Völlig unlogisch und mit Sicherheit auch nicht nachweisbar.
Es ist natürlich immer einfacher den bösen Hersteller oder das doofe Windows verantwortlich für seine eigene Inkompetenz zu machen.
 
Es ist natürlich immer einfacher den bösen Hersteller oder das doofe Windows verantwortlich für seine eigene Inkompetenz zu machen.

ich stimm in den groben zügen mit dir überein, ... für den normal-pc-user könnte das ganze aber noch etwas einfacher vonstatten gehn... ganz zu schweigen von der treiberproblematik auch in bezug auf trim

ich geh davon aus dass in einem jahr von all den problemen nichts mehr zu hören sein wird und die ssd genauso einfach zu nutzen sein wird wie eine hdd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine
treiberproblematik auch in bezug auf trim
hat es zumindest für Intelchipsätze nicht gegeben und für alle anderen nimmt man den vorinstallierten von MS, dazu braucht man gar nichts zu tun und das steht auch überall. Mittlerweile unterstützen ja auch die AMD-Treiber Trim.

Nein, ich hatte keine Indilinx SSD, weil ich den gehypten OCZ-Teilen von Anfang an skeptisch gegenüberstand und das war auch gut so - hat mir viel Ärger erspart. Je mehr Wind um ein Produkt gemacht wird, je weniger taugt es was lautet meine Devise und bislang bin ich gut damit gefahren. Ich hatte 4 X25E32, eine X25M160 und jetzt eine C300-256. Wenn die P3 von Corsair kommt, werden es 2x256 davon im RAID0.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh