Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lass win7 die installation einfach machen, da passt alles wichtige.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach dem Update auf 0006 ein Secureerase gemacht und Windows neu aufgesetzt. Wie gesagt, massive Stotterer/Ruckler. Schau mal ins Crucial Forum, da gibt es viele welche massive Probleme mit der FW 0006 haben.

Hi,
von zurück auf 0002 hab ich noch nichts gelesen.Würde ich auch versuchen weil ich auch gefühlte Unterschiede beim 0006 habe. Laut Bench leichte Verschlechterung aber keinen gefühlten Nachteil.
Also warten auf 0007 bloß wann kommt es.
Gruß herm
 
Hab auch noch die 002er auf meiner 128GB. Zurückflashen sollte aber nicht funktionieren!

Hab jemand Erfolg gehabt von 006 wieder auf 002 zugehen?????
 
Da hätte ich auch interesse drann von 0006 auf 0002 zurück. Im crucial forum haben es einige versucht... ging aber nicht.
 
Hm wollt meine auf 0006 updaten.. aber gut das ich hier mal reingeschaut hab..

und bis dato zu faul war :shot:

dann wart ich lieber mal :)

Meine fühlt sich auf dem P67 richtig wohl :wink:
 
Hm wollt meine auf 0006 updaten.. aber gut das ich hier mal reingeschaut hab..

und bis dato zu faul war :shot:

dann wart ich lieber mal :)

Meine fühlt sich auf dem P67 richtig wohl :wink:

bei mir läuft die 006 ohne probleme - wie bei vielen anderen auch. ;)
 
Hallo zusammen, Ich habe nach den Problemen mit 0006 ein Downgrade versucht, ohne Erfolg.
Schlimmer noch das Drive war weder als Internnes noch als Externes Medium mehr ansprechbar.
Interessanter Weise, ließ Sie sich aber mit der neuen Firmware wieder flashen und konnte als solches auch wieder Angesprochen werden.
Von daher die Empfehlung kein Downgrade zu versuchen.
 
schade das es kein zurück gibt wie beim Motherboard Bios. Bleibt also nur abwarten bis 0007 erscheint.

Gruß herm
 
sollte aber auch klar sein das man nicht ohne weiteres downgradet ohne das man sich vorher informiert ob das überhaupt möglich ist.

So mancher hat sich damals durch solche aktionen seine Indilinx SSD zum RMA fall gemacht, da war dann auch nix mehr mit neuer FW drauf klatschen.
Grundsätzlich sollte man sowas bleiben lassen, es sei denn es gibt ne spezielle FW zum Downgraden, wie es bei Indilinx mal der fall war.
 
Meine 2. Platte hat jetzt schon von Haus aus die 06 Version drauf.
Bis mein Asus MAXIMUS IV EXTREME Board kommt ist sicher die 07er Version draussen...
 
ist die 007 überhaupt schon angekündigt?
 
So, habe mir jetzt eine C300 256Gb bestellt. Hoffentlich wird Sie mit 002 ausgeliefert. Meine 160GB Postville platzt aus allen Nähten.
 
Auf meiner 256er war schon 006 drauf. Macht aber auch keinerlei Probleme. Die Werte sind top.
Hatte nur zwei Mal dass es sehr lange dauerte, um einen kleinen Ordner zu löschen.
 
Welche ist besser als Systemplatte geeignet die X25-E oder C300 256GB ?
Einen Unterschied werde ich nicht merken oder ?

Wollte die C300 an den ICH10R anschließen.
 
Irgendwie würde ich mittlerweile eher zu einem RAID0 aus zwei kleineren Platten (oder halt gleich den 256er) tendieren. Ich bin mir sicher, dass man Unterschied zur Einzelpltte wesentlich merken wird.

Hat jemand hier ein RAID0?
 
wenn du große datenmengen bewegst sicherlich... ansonsten eher unwahrscheinlich.
 
Ich habe seit dem Wechsel von Sockel AM3 Board mit 890FX Chiosatz auf ein Sockel 1155 Board mit P67 Chipsatz einige Probleme mit meiner Crucial C300 128GB. Das Bild steht mehrmals am Tag für einige Sekunden still in denen kein arbeiten am PC möglich ist. Dieses Problem trat zuvor am 890FX Chipsatz nicht auf. In der Systemverwaltung sind mehrmals am Tag Fehlereinträge in Verbindung mit dem Intel Storage Treiber sowie der SSD vorhanden. Scheinbar reagiert die SSD auf eine Befehle zu Träge und übersteigt dabei ein Limit so dass es zu diesen Fehlermeldungen und Problemen kommt.
Ich habe nun die C300 vom P67 Chipsatz an den ebenfalls sich auf dem Board befindlichen Marvell Controller angeschlossen (ebenfalls SATA3) wodurch die sequentielle Schreibleistung knapp unter 100MB/s fällt. Die Ruckler oder Standbilder sind aber wohl vorerst nicht mehr vorhanden was mir im Moment wichtiger ist wie dei Lese- und Schreibleistung. Das Problem tritt überwiegend beim surfen mit Firefox auf.
Laut dem Crucial Forum scheint das Problem der aktuellen Firmware 006, die ich seit Monaten verwende, geschuldet zu sein. Hat außer mir noch jemand dieses Problem mit der C300 in Verbindung mit dem neuen Intel Chipsatz bemerkt?

MFG dr-ami
 
Ich habe auch eine c300 aufn P67 UD4 am laufen und überhaupt keine Probs ,habe nichtmals win7 neugemacht und komme auch von am3
 
Ich habe ein Asus P8P67 aber ich glaube nicht das es am Board selbst liegt. Das einzige was ich zusätzlich installiert habe, was zu AM3 Zeiten nicht installiert war, ist das Service Pack 1 RC1 für Windows 7, eventuell ist das Problem auch hier zu suchen. Das System habe ich beim Umstieg neu aufgesetzt.

MFG dr-ami
 
muss noch ein paar tage warten bis ich es testen kann.
wäre jetzt interessant, ob vielleicht sp1 schuld ist oder tatsächlich die firmware in verbindung mit deinem system.
hast du mal mit msahci laufen lassen?
 
Ich habe den Intel AHCI Treiber, MS AHCI und nun den Marvell Controller mit dessen Treiber ausprobiert das Problem ist stets vorhanden, auch mit dem Marvell Controller. Ich habe noch ein zweites Sandy Bridge Sytem mit H67 Board im Einsatz, ebenfalls ein Asus, mit einer OCZ Vertex 2 Extended und hier treten diese Probleme nicht auf, keine Standbilder oder Verzögerungen beim Öffnen von Programmen. Ich werde das System noch mal neu aufsetzen ohne SP1, sollte das Problem immer noch vorhanden sein muss ich wohl eine andere SSD testen denn das ist im Moment kein Zustand.

MFG dr-ami
 
Ich hab ein "kleines" Problem. Hab gerade die C300 aufgesetzt und nur erkennt Windoof meine Graka nicht mehr, es steht immer: Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10).
Den Treiber kann ich erst gar nicht installieren.
 
@ dr-ami

hm, dann hast du ja im rahmen der möglichkeiten so gut wie alles durch.
einen versuch ohne sp1 kannst du ja noch starten.
 
Ich habe nun Windows 7 nochmal neuinstalliert sowie die wichtigsten Treiber und bisher läuft alles ohne Probleme und auch der Intel Storage Treiber macht bisher keine Probleme. Einige Programme und Treiber fehlen zwar noch aber ich bin mal vorsichtig optimistisch das es doch nur am SP1 gelegen hat.

EDIT: Das Problem ist nachwievor vorhanden. Hier mal der Fehlertext: "Das Gerät \Device\Ide\iaStor0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet." Nun stellt sich die Frage hat die SSD einen Defekt oder liegt es an der Firmware da einige User im Crucial Forum über dieselben Symptome klagen. Ich werde die SSD nochmal in meinen anderen Rechner einbauen (H67 Chipsatz) mal sehen ob der Fehler dort auch auftritt.


MFG dr-ami
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun Windows 7 nochmal neuinstalliert sowie die wichtigsten Treiber und bisher läuft alles ohne Probleme und auch der Intel Storage Treiber macht bisher keine Probleme. Einige Programme und Treiber fehlen zwar noch aber ich bin mal vorsichtig optimistisch das es doch nur am SP1 gelegen hat.

MFG dr-ami

dann drücke ich mal die daumen, dass es daran liegt.


Weiß wer ne Lösung für mein Prob oder auch mal neu aufsetzen?

an welchem port hängt die crucial?
 
@ thom_cat

Ich habe meinen letzten Post aktualisiert. Leider ist das Problem immer noch da, zumindest mit dem Intel Storage Treiber.

MFG dr-ami
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh