Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Mainboard hast Du?
WEnn eine Intel, dann RST Treiber installieren und die Stromsparfunktion LPM deaktivieren.

Beim AMD würde ich noch beim MSAHCI Treiber bleiben

und dann: Spass haben!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem LPM deaktivieren würde ich nicht verallgemeinern.

würde auch erstmal schauen wie das teil läuft bevor ich da was ändere.

Moin,
was meinst du wie es läuft ? Wegen der FW oder den Treibern ?

Ich habe eben mit MF telefoniert, da das Asus P8P67 P67 Sockel 1155 ATX Rev3 erst ab dem 23.03. lieferbar ist, habe ich mir das Gigabyte P67A-UD3-B3 P67 Sockel 1155 Rev3 bestellt.

Das geht heute raus, ich denke, das sollte auch reichen.

Oder...?? Sata 6Gb/s hat es ja, wie alle P67 MB`S...

mein gigabyte läuft völlig problemfrei ;)

ja, ich meine bevor du an lpm rumspielst und firmware flashst oder was auch immer, würde ich das teil erstmal regulär installieren.

also entweder msahci oder den rst normal drauf machen.

Ok, wunderbar, danke dir, sollte ja dann endlich am Sa. soweit sein...bin schon bissel aufgereggt...:fresse2: ..wegen dem S1155....kannte nur den 1366`iger und natürlich alles was davor ist...

...aber das gehört hier nicht rein, auf alle Fälle danke für die super Hilfestellung..!!!:bigok:

grtz
smatter

...du an lpm rumspielst und firmware flashst oder was auch immer, würde ich das teil erstmal regulär installieren.
...

mit einer Ausnahme gebe ich Dir voll recht. Intel hat bei dem neuen RST LPM standardmäßig nicht mehr deaktiviert, obwohl es bisher immer so war, daher ist hier von keinem Experiment zu reden. Aber das war nur als Hinweis :wink:.

Bitte jetzt Ende mit Mainboarddiskussion hier. :btt:

ja das stimmt schon, aber wenn das system sonst keine probleme bereitet, muss ich es denn deaktivieren?

Ja, wer Leistung mit der C300 verschenken will, lässt LPM eben an. Wer Ironie findet und die Wahrheit darin erkennt, darf das Beste draus machen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
nach einigen tagen jetzt mit deaktivierten LPM hab ich das gefühl, dass
alles doch nochmal ein wenig beschleunigt wurde.
Alle Anwendungen starten jetzt absolut verzögerungsfrei. :)

Ja, wer Leistung mit der C300 verschenken will, lässt LPM eben an. Wer Ironie findet und die Wahrheit darin erkennt, darf das Beste draus machen! ;)

Es lößt das Problem in der Tat - gute Arbeit!

Wie kann ich feststellen welche Firmware meine SSD hat.
Ich habe sie heute eingebaut und bin eigentlich nicht wirklich zufrieden mit der Festplatte.
Windows startet in 38 sec. finde ich für ein neu aufgesetztes System jetzt nicht so berauschend.
Beim Hoch- und Herunterfahren bleibt das System teilweise hängen, Call of Duty 4 lässt sich zum Beispiel nicht installieren und in den Programmen hängt das ganze System teilweise (konkret in Solid Edge).
Mit meiner alten HDD gibt es keine Probleme in dieser Arte.

Bitte um Hilfe.

Der Controller ist auf Sata 6 GB/s eingestellt.

mit as ssd wird die firmware angezeigt.

wow.. das sind mal gute informationen, um dir weiter zu helfen!
ich glaube, du solltest eher eine glaskugel fragen, die kann dir hier bestimmt weiter helfen

Da wir hier im Crucial Real SSD C300 Sammelthread sind bin ich davon ausgegangen, dass klar ist wovon ich rede.

Die Kapazität habe ich unabsichtlich unterschlagen.
64 GB
Sorry!!

aber deine system hast du unterschlagen, den verwendeten treiber...

Asus M4A87TD Evo, X6 1090T
Treiber, keine Ahnung, der aktuellste von der Asus Homepage.
Firmware ist die 006 laut HD- Tune.

Sonst noch was, das du brauchst?

ja, mach mal bitte nen screen shot vom bench

Die Werte sind doch OK.
Hast Du Schreibcache aktiviert?
Die 64er schreibt nicht schneller als 75MB/s. :hmm:

Hi all
meld mich auch mal kurz, habe die SSD seit dem dieser Thread hier existiert. Also mehr als einen Jahr. Bis jetzt keine Probleme, kein Stottern beim Laden oder ähnliches. TRIM funtzt problemlos, die SSD hat die gleiche Leistung wie am ersten Tag.
Mit dem Prog FancyCache lässt sich diese noch optimieren, in dem man einfach der SSD bisschen was vom Ram abgibt und 600sec bei Defer Write auswählt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh