Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all
meld mich auch mal kurz, habe die SSD seit dem dieser Thread hier existiert. Also mehr als einen Jahr. Bis jetzt keine Probleme, kein Stottern beim Laden oder ähnliches. TRIM funtzt problemlos, die SSD hat die gleiche Leistung wie am ersten Tag.

hey sanic, geht mir auch so.
vielleicht waren die frühen c300 irgendwie besser als die späten?

Erkläre mir mal wie ich das Fancy Cache einstellen muss und wo ich einen Vollversion her bekommen.
Finde auf der HP des Herstellers nur die Beta Testversion

Habe gerade mal ohne was zu verändern es aktiviert.
Bei AS kommt beim sequentiellen Schreiben 566,7 MB/s raus.
Kann das sein??

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwie muss man doch einen Vergleich anstellen.
Schon klar, man merk es beim Arbeiten nicht wirklich, usw.

Bei einer SSD mag es vielleicht sinnlos sein, aber bei einer normalen HDD bringt es sicher einen Vorteil.

Naja, irgendwie muss man doch einen Vergleich anstellen.
Schon klar, man merk es beim Arbeiten nicht wirklich, usw.

Bei einer SSD mag es vielleicht sinnlos sein, aber bei einer normalen HDD bringt es sicher einen Vorteil.

... sollte im von mir verlinkten thread vertieft werden.. ;)

der ide modus ist kein problem für eine ssd... trim wird hier auch unterstützt.

Danke für die Info, aber irgendetwas war doch mit Trim und IDE Modus, oder? (Abgesehen, dass man im IDE Modus vermutlich ne Menge Performance verschenkt, oder?)

Allerdings habe ich bei besagtem System leider doch Probleme (mit der SSD?): nach wenigen Reboots verweigert das frisch augesetzte win7 jetzt den Start mit einer mir bis dato unbekannten Fehlermeldung (kein Bluescreen, aber Textmodus):
Windows hat ein Problem bei der Kommunikation mit einem am Computer angeschlossenen Gerät erkannt.

...blabla...

Status: 0xc00000e9
Info: Unerwarteter Ein-/Ausgabefehler

Eine Reperatur der Windows-Installation hat ca. 3 Stunden gedauert...Ergebnis: gleicher Fehler. :fresse:

S-ATA Kabel habe ich getauscht, RAM über Nacht mit Memtest getestet - keine Fehler. Ziehe ich die SSD ab und schließe die alte Festplatte wieder an rennt die Kiste. :motz:

Hat noch jemand eine Idee?

Danke für die Info, aber irgendetwas war doch mit Trim und IDE Modus, oder? (Abgesehen, dass man im IDE Modus vermutlich ne Menge Performance verschenkt, oder?)

Allerdings habe ich bei besagtem System leider doch Probleme (mit der SSD?): nach wenigen Reboots verweigert das frisch augesetzte win7 jetzt den Start mit einer mir bis dato unbekannten Fehlermeldung (kein Bluescreen, aber Textmodus):

Eine Reperatur der Windows-Installation hat ca. 3 Stunden gedauert...Ergebnis: gleicher Fehler. :fresse:

S-ATA Kabel habe ich getauscht, RAM über Nacht mit Memtest getestet - keine Fehler. Ziehe ich die SSD ab und schließe die alte Festplatte wieder an rennt die Kiste. :motz:

Hi, sieht ganz nach einen Defekt Der SSD aus vermute ich mal!!:-[

Ich vermute eher dein Mainboard kommt mit der SSD nicht klar!

so meine C300-128GB ist nun auch drinne...

..sind die werte ohkai ?? Ich habe bis jetzt nur indizieren deaktiviert.

Wie lese ich nochmal die FW bei der SSD aus ??

grtz

E://

..ich sehe ich habe die 0006...und muss sagen, das irgentwas nicht rund läuft.

Manchmal habe ich das Gefühl, das das ausführen von Programmen, egal welche, erst 1sek später zur Reaktion kommt.

Liegt das nun an der FW ?? Kann man zurück auf 0002 flashen ??

Zuletzt bearbeitet:
die werte sind ok für die ssd.
auch im as ssd screen ist die firmware schon zu lesen.

ein flashen auf 0002 ist nicht möglich und sollte auch nicht versucht werden.

du kannst alternativ mal den intel rst treiber testen wenn du ein intel system hast.
oder eben den amd ahci treiber bei einem amd system.

sollte es ein intel system sein, schau dir auch das nochmal an: Hänger mit SSD durch Ausschalten von Intel LPM (Link Power Management) beseitigen

an welchem anschluss hast du die c300 hängen?

Hallo
Muss auch mal nachfragen, ob die Werte ok sind.
Die Platte ist jetzt nen halbes Jahr drin, hat alle Biosupdates durch und funktioniert eigentlich prima, keine Hänger oder so.
Mir viel das nur auf, das ich da im Schnitt teilweise ~ 100Punkte beim ASS unter dem Durchschnitt liege.
Platte hängt am Marvel des Asus P6X58D und läuft über den msahci.

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 18.03.2011 19-37-13.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 18.03.2011 19-37-13.png
    13,4 KB · Aufrufe: 123
sieht ansich ok aus.
der marvell ist leider nicht der beste controller.

kannst ja alternativ mal einen intel sata2 testen.

an welchem anschluss hast du die c300 hängen?

..an den SATA 0 habe ich ihn angeschlossen, das sind doch die beiden Sata 6Gb/s Anschlüsse von dem Board.

Irgentwie habe ich echt das gefühl, das es nicht ganz rund läuft....so ein kleines *stottern*...komisch...

Oder meinst, das liegt evtll. am Bios F2 von dem Board ?? Sollte ich das von JZ "F3b" drauf spielen ?? Wie kann ich denn den anderen Controller testen ??

Danke für deine Hilfestellung

der controller ist richtig.

in der systemsteuerung im geräte manager könntest du mal den treiber wechseln.
nimm mal einen aktuellen intel rst
unter ide ata/atapi controller siehst du das.

aufs bios würde ich da nicht tippen.

Du hast den Chipsatztreiber installiert. Aber nicht den Intel Rapid Storage Treiber.

:hail:...danke...jetzt sieht das so aus....

...dachte, wenn ich alle von GA nehme, dann bin ich durch...aber falsch gedacht...

Danke dir, so mal gucken, ob das stottern noch da ist...

E://

..wie Werte sind auch ok, und ich habe das gefühl, jetzt läuft Sie rund...danke nochmal für die Hilfestellung...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh