Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s (4)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
interessant.
 
hab grad windows 7 neu aufgesetzt und nun ist superfetch die ganze zeit auf auto. und gestartet. bei meiner alten windows 7 installation die ich direkt nach dem einbau der c300 vorgenommen hatte, wurde es ohne mein zutun auf manuell gesetzt und wurde auch nicht gestartet. dann hab ich grad mal prefetch in der registry überprüft, steht nicht auf 0 sondern auf 3. ist bei meiner windows installation irgendwas falsch gelaufen vllt. so das windows nicht erkennt das es sich um eine ssd handelt? jetzt muss ich euch wieder fragen, soll das nun anbleiben oder soll ich es ausschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es nochmal lass ales so wie es Windows einstellt.
bei mir ist Supertech und Preftech auch aktiv, warum auch nicht RAM ist immernoch schneller als jede SSD.
Kontrolliere nur das die Defrag. für die SSD ausgeschaltet ist, das ist nämlich der einzige Killer für deine SSD
 
jep, defrag ist aus. ich war ja nur irritiert das bei der letzten win installation superfetch automatisch auf manuell gesetzt wurde und nicht aktiv war. nun, bei der neuen installation wars halt aktiv -.-
 
gut gut, also prefetch und superfetch bleiben in der registry mit der einstellung 3 und superfetch bei den diensten auf automatisch. ich bin jetzt voll durcheinander.
 
Hiiiiieeeeeellllllffffeeeee ich weis nicht mehr weiter.
Habe mir an meinem Gigabyte 890GPA-UD3 angeschlossen und von meiner alten HDD das Win7 auf die SSD kopiert.
Booten ging natürlich nicht. die Win7 Rep half auch nicht weiter.

Als dies nicht erforlgreich war, habe ich mich für eine neuinstallation entschieden.
Jedoch findet er hier noch nichtmal die SSD.
Im bios habe ich von AHCI bis IDE schon alles eningestellt.
elft mir doch bitte bin ratlos
 
Hiiiiieeeeeellllllffffeeeee ich weis nicht mehr weiter.
Habe mir an meinem Gigabyte 890GPA-UD3 angeschlossen und von meiner alten HDD das Win7 auf die SSD kopiert.
Booten ging natürlich nicht. die Win7 Rep half auch nicht weiter.

Als dies nicht erforlgreich war, habe ich mich für eine neuinstallation entschieden.
Jedoch findet er hier noch nichtmal die SSD.
Im bios habe ich von AHCI bis IDE schon alles eningestellt.
elft mir doch bitte bin ratlos

bringt es was wenn nur DVD Laufwerk und SSD am Board dran sind?

Gruß herm
 
Blöde Frage vielleicht, hängt die SSD am SATA ports 0-5? (obwohl, die SSD sollte auch am SATA II funktionieren).
 
habe ich alles schon probiert

das gibnts doch garnicht. In meiner alten Win7 wird sie am Arbeitsplatz ganz normal erkannt.
Nur halt bei der Win 7 installation nicht
 
Hiiiiieeeeeellllllffffeeeee ich weis nicht mehr weiter.
Habe mir an meinem Gigabyte 890GPA-UD3 angeschlossen und von meiner alten HDD das Win7 auf die SSD kopiert.
Booten ging natürlich nicht. die Win7 Rep half auch nicht weiter.

Als dies nicht erforlgreich war, habe ich mich für eine neuinstallation entschieden.
Jedoch findet er hier noch nichtmal die SSD.
Im bios habe ich von AHCI bis IDE schon alles eningestellt.
elft mir doch bitte bin ratlos

Wie hast du das Windows denn kopiert?

Hast du die Partition denn primär und aktiv markiert?
 
Vorschlag: Mach Sie mal komplett unter dem Altsystem platt. Bedeutet alle Partitionen löschen. Dann die SSD offline setzten und quasi in den Urzustand versetzten.

Rechner ausmachen und SSD sowohl vom Strom als auch vom SATA trennen. Rechner 10 Minuten vom Strom trennern (Stecker raus) und dann alles anklemmen und probieren.

Sata Port 0 für die SSD nutzen und das DVD auf PLatz 5 oder 6. Rechner anmachen und im Bios auf AHCI oder Raid schalten. Bei mir im Bios gibt es eine Möglichkeit die HDD auszuwählen, hier schauen ob die SSD auftaucht.

Dann booten und im Bootmenü die DVD mit Win7 auswählen und Win7 Setup booten,.
 
Moin,

mein Windows Boot dauert neuerdings ziemlich lange. Habe mal nen Bench mit AS SSD gemacht und imo sind die Werte in Ordnung. Die C300 ist mit Sata II an einem J&W 790 GX / SB 750 angeschlossen.

unbenanntu7ru.png


Hab noch 22,8 GB frei und auf dem Laufwerk ist Win 7 x64, Office, Browser, Antivir etc. und ein Spiel installiert. Steam, andere Spiele und Daten sind auf meinen 3 HDDs drauf.

Hat wer ne Idee woran es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
frage an die besitzer der 64gb c300: habt ihr die auslagerungsdatei ein, aus oder auf einer anderen hdd? welche variante wäre die beste? falls "an", wie regelt ihr die größe der pagefile?
 
mein Windows Boot dauert neuerdings ziemlich lange.
was ist bei dir 'lange'... 30 sek..1 minute?
kannst du den zeitpunkt festmachen, ab dem es signifikant langsamer wurde?

deine werte sind völlig normal! sollte also nicht an der ssd liegen

überprüf mal dein autostart mit dem programm autoruns und stell alles ab was du nicht benötigst
 
Vorschlag: Mach Sie mal komplett unter dem Altsystem platt. Bedeutet alle Partitionen löschen. Dann die SSD offline setzten und quasi in den Urzustand versetzten.

Rechner ausmachen und SSD sowohl vom Strom als auch vom SATA trennen. Rechner 10 Minuten vom Strom trennern (Stecker raus) und dann alles anklemmen und probieren.

Sata Port 0 für die SSD nutzen und das DVD auf PLatz 5 oder 6. Rechner anmachen und im Bios auf AHCI oder Raid schalten. Bei mir im Bios gibt es eine Möglichkeit die HDD auszuwählen, hier schauen ob die SSD auftaucht.

Dann booten und im Bootmenü die DVD mit Win7 auswählen und Win7 Setup booten,.

habe jett mal dieses hier ausgeführt
-------------------------------------------------------------------
Erstellung der neuen Partition mit Diskpart:
a. "diskpart" eingeben (Abb. 16)
b. "list disk" führt alle erkannten Laufwerke auf. (Hinweis: Sicherheitshalber kann man alle Laufwerke bis auf die zu bearbeitende Platte abstecken.)
c. mit "select disk x" (für x ist die Nummer der Platte einzusetzen, bei der man eine neue Partition erstellen möchte) die betreffende Platte auswählen
d. mit "clean" werden alle vorhandenen Partitionen gelöscht. Dies ist aber nur notwendig, wenn die Platte noch nicht mit HDDerase oder Sanitary Erase gesäubert wurde. Die Wirkung von "clean" ist aber nicht die gleiche wie bei den genannten Säuberungstools
e. " create partition primary size=xxxxx align=yyy" erstellt die neue Partition (Abb. 16) - size=xxxx (Angabe der Partitionsgröße in Mbyt e) ist optional. Wenn man es weg lässt, wird die komplette Platte für die Partition verwendet.
f. "active" aktiviert dann die neu erstellte partition (diskpart wählt die zuletzt erstellte Partition automatisch aus; dadurch entfällt der Befehl "select partition x")
g. mit "list partition" lässt sich dann die Erstellung der neuen Partition mit den korrekten Werten überprüfen
h. für jede darauf folgende Partition genügt dann der Befehl "create partition primary"
i. mit "exit" wird diskpart verlassen
j. ein weiteres "exit" beendet die Eingabeaufforderung
---------------------------------------------------------------

Jetzt wird sie erkannt. Jedoch sagt mir windows das ich win7 nicht daruf installieren kann.
Ich gebe echt langsam auf und schicke das ding zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh