[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

  • Ja! und läuft danach einwandfrei.

    Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

    Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke jedoch, dass auch die meine firmware den gleichen changelog besitzt. sonst würde diese 0003 heissen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke jedoch, dass auch die meine firmware den gleichen changelog besitzt. sonst würde diese 0003 heissen

richtig, es handelt sich nur um ein FIX der 0002er FW !!

user, die schon vorher auf die 0002 erfolgreich updaten konnten, brauchen sich für den FIX nicht zu interessieren.

CRUCIAL will bei kommenden FW updates möglichst das LOW LEVEL FORMAT vermeiden, d.h. die daten auf der SSD bleiben dann erhalten.
 
also soll eigendlich nur heißen, dass sie beim flashen nicht sterben soll^^:d
Alles Andere bleibt wohl...dementsprechend nichts neues...hmm, weiter im Text
 
hab die LSI karte schon ab 150,- gesehen, die frage ist nur ob sich das wirklich lohnt, denke das die geringe mehr-schreibleistung nicht wirklich spürbar ist.

Meinst Du die LSI MegaRAID SAS 9211-4i für 152,20?
Wäre vielleicht einen Versuch wert und würde mich günstiger kommen, als auf ein Gigabyte UD7 + i7 920 umzusatteln.
Ich bin nämlich eigentlich ganz zufrieden mit meinem derzeitigen System.
 
Moin, mal kurz OT:

Funktioniert beim LSI 9211-8i oder der LSI 9260-4i dann mit zwei SSD`s eigentlich TRIM oder nicht? Ist noch Neuland für mich sowas... ;)

cu
 
So, hab nun auch eine C300 mit Firmware 0002 - TRIM-Test werde ich im Laufe des Tages nachliefern!
 
Morgen,
-Bringt das lowlevel formatieren beim update den selben effekt wie "secure erase"

-meine As ssd Bench (SB710) ist bei 4k-64Thrd nicht so berauschend liegt das an der fehlenden AHCI Bios einstellung (geht die auch ohne neu aufsetzen zu ändern)
[url=http://www.abload.de/image.php?img=as-ssd-benchc300-ctfddk3tk.png][/URL]

-gibt es einen aktuelleren controller treiber als den Standard von Win7 x64 (ausgenommen von AMD)
 
Zuletzt bearbeitet:
hehehehe the one and only best ssd atm....das wird die erste ssd die ich mir zulege....das wird nen flash geben :-)
 
Hey,

ich weiß, das ich den IDE Mode auswählen muss. Nur steht das so direkt nicht in meinem Bios (EP45-DS3P).

Unter SATA RAID/AHCI Mode steht nur Disabled, AHCI oder RAID

Darunter steht dann SATA Port 0-3 Native Mode: Enabled oder Disabled.

Was soll ich jetzt auswählen?

Gruß

Das Firmware Update bereitet mir immer noch Probleme.

Im Bios hab ich jetzt ersteres auf Disabled, zweiteres auf Enabled.
Dann will ich von der CD booten (Image korrekt mit IMG Burn gebrannt) und bekomme folgende Fehlermeldung:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:59 ----------

Ehm reden wir nicht mehr drüber... als ich aus Sicherheitsgründen alle LWe abgesteckt habe, habe ich natürlich auch das CD LW abgestöpeslt ;)

Naja... passiert :d
 
So ich habe mich durch gerungen mir die 128gb zu kaufen .habe jetzt noch ein paar Fragen zum firmware update .
1.was muss ich I'm bios einstellen
2.wie muss ich für das update vorgehen .Gibst e entuell ein tool dafür
 
also ich habe es wie folgt gemacht. die ssd an port 0 bzw. port 1 anschließen. dann im bios auf IDE mode stellen. von CD booten und flashen. fertig
 
Aso .wie kann ich dann erkennen das es geklappt hat .Gibst irgendwelche bekannte probs mit ein amd Chipsatz
 
Ja gut aber es könnte dann ja noch immer die Alte. Firmware sein.wie brenne ich die ISO .ich glaub als Daten CD .oder
 
wenn die neue drauf ist, zeigt dir everest oder auch as-ssd die firmware an.
die cd brennst du als normale daten-cd
 
trotzdem...man muß zwischen 150 und 270,-€ ausgeben um ein Raid erstellen zu können..ist ein schlechter Witz ohne Gleichen^^
Mal davon abgesehen, dass man dafür ne SATA2 SSD bekommt, und man hat dafür dann auch noch mehr Performance wenn man die Platte dazusteckt...
nee..sry, dann bleibe ich lieber noch bei SATA2 und komme so auch an 600MB/s ... und letztendlich günstiger.
 
hat mit der indizierung von windows nichts zu tun. hatte mein bench auch unmittelbar nach der neuinstallation gebencht.
hast du denn auch ne neuinstallation gemacht oder dein image auf die ssd zurückgespielt?
 
ich hatte anfangs probleme mit den extrem niedrigen schreibraten, habe darauf hin das firmware update nochmal gemacht und siehe da die werte waren perfekt.

wenn du das firmware update nochmals machst, musst du danach keine neuinstallation durchführen, die daten bleiben drauf.

hier mein beispiel, das sind die werte nach dem 1. update:



und hier nach einem 2. update:

 
Zuletzt bearbeitet:
wieso flasht ihr nicht per usb stick? Vermutlich wurde die performance besser wegen fortgeschrittenem trim befehl...lag weniger am mehrmaligen flashen der armen platte.

@mediaman: 8GB triple channel kannte ich noch garnicht. Wie hast Du denn das hinbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht mit nem usb stick geflasht, sondern per boot cd, aber egal.

tripple channel mit 8GB geht auch. zumindest zeigt mir das everest an, jetzt sind es im übrigen 12GB

auch das steht im board handbuch:

" Sie können im Kanal A, Kanal B und Kanal C verschiedene Speichergrößen installieren. Das System bildet die Gesamtgröße des kleineren Kanals für Tripple-Channel-Konfiguration ab. Überschüssiger Speicher wird dann für den Dual- bzw. Single-Channel-Betrieb abgebildet. "

denke das beantwortet deine frage
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nicht mit nem usb stick geflasht, sondern per boot cd, aber egal.

tripple channel mit 8GB geht auch. zumindest zeigt mir das everest an, jetzt sind es im übrigen 12GB

auch das steht im board handbuch:

" Sie können im Kanal A, Kanal B und Kanal C verschiedene Speichergrößen installieren. Das System bildet die Gesamtgröße des kleineren Kanals für Tripple-Channel-Konfiguration ab. Überschüssiger Speicher wird dann für den Dual- bzw. Single-Channel-Betrieb abgebildet. "

denke das beantwortet deine frage

Kannte ich noch nicht. Werde mir bei meinem nächsten Board auch gleich 12 GB holen damit ich volles triple bekomm :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh