[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

• Ja! und läuft danach einwandfrei.

Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

Stimmen: 48 55,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig... der externe Cache wird nur zur Verwaltung benutzt.
Der SandForce-Controller cached die Daten z.B. auch (im onboard- bzw. onchip-cache), aber benötigt zur Verwaltung eben keinen externen Cache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht die Leistung komplett ohne Cache stark zurück, ist ja nicht anders zu erwarten.

mal ne doofe frage..wie bzw. wo kann ich sehen ob NCQ aktiviert ist?

hab auch ne crucial 128 gb mit den msahci treiber am laufen.

finde aber irgendwie nix wo man das mal kontrollieren kann..

gruß xita

Benche mit AS SSD. Wenn die Werte beim 4k-64 Test grottenschlecht sind, dann ist kein NCQ aktiv :-)

hier mal meine werte....keine ahnung ob das eher schlecht, normal oder gut ist.

Anhänge

• as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 15.07.2010 22-52-37.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC128M 15.07.2010 22-52-37.png
    13,9 KB · Aufrufe: 163
Habe mir ja kürzlich eine SSD von Crucial (die 256GB Version) gekauft.
Es heisst ja immer lautlos... aber man hört sie! Ist das normal? Sind so ganz leise piepende geräusche, wenn auf die SSD zugegriffen wird.

Danke und Gruss
Mete

Habe ich bei meiner Kingston im Notebook leider auch festgestellt. Hört man aber nur im total leisen Raum. Da soll nochmal einer sagen, dass SSD lautlos sind... Hätte ich selber vor meiner Kingston auch nicht gedacht, dass SSDs eben nicht immer lautlos sind.

hm, da muss ich mal schauen was meine crucial da so macht... bis jetzt 2 ssds absolut lautlos.

Ich denke nicht. Ich habe bei meiner Kingston übrigens festgestellt, dass sie nur im idle leicht pfeift. Im Zugriff ist sie lautlos. :bigok:

Bei mir zum Glück nur beim Zugriff (bei starkem Zugriff).
Sonst hätt ich sie rumgegeben, wie mein Notebook (i7 Prozessor pfeifft immer wenn er idle ist)...
Sowas darf nicht Pfeiffen xD kann ich ja wieder meine 7.2k 2.5" HDD verbauen.

Gruss Mete

hab mir grade mal die 64gb version bestellt ... mal schauen wann sie ankommt

Kollege und ich sind auch gerade am überlegen ob wir uns nicht 2x die 64GB Version holen sollten, so im Raid0 ist das doch bestimmt was feines oder nicht? :fresse2:
Wäre zudem auch noch günstiger als die 128MB Variante sogesehen oder würde ich damit einen Fehler machen? :hmm:

Mfg.

Wenn du scharf auf Raid 0 und Trim bist schau dir die OCZ Revo Drive 128 GB an, die kostet ~350 Eier und OCZ arbeitet bereits am Trim Treiber. Leider ist das Teil aber noch nich verfügbar

Wäre zudem auch noch günstiger als die 128MB Variante sogesehen oder würde ich damit einen Fehler machen? :hmm:
Die Mehrleistung spürst du NICHT und du bekommst den ganzen RAID0-Aufwand dazu, was u.a. TRIM ausschließt.
Also ja, du würdest damit einen Fehler machen.

eh? Was isn TRIM?:hmm: (schlagt mich nicht...)
Da ich wohl kein SATA 6GB/s bestitze hatte ich vor das RocketRaid zu besorgen aber das macht wohl auch keinen Unterschied oder? Ich hatte damals schon eine Supertalent 128 GLX SSD und einige Raid0`s aber anscheinend ist das gar nicht mehr so einfach :-[

Mfg.

Ist bei der 128 GB Retail Version eigentlich nen Adapter für 3,5" dabei?

nein, Bilder auf der ersten seite genügen nicht oder ?

Danke für die Antwort, die Bilder auf der ersten Seite sind von der 256 GB Version ;), ist zwar unwahrscheinlich, dass die kleinere Version eins spendiert bekommt, aber auch sowas soll schon vorgekommen sein...

Ist bei der 128 GB Retail Version eigentlich nen Adapter für 3,5" dabei?

kommt drauf an wo du bestellst.
ich habe bei winkom bestellt und habe dort für die 64gb version adapter gratis dazu bekommen

Das hat aber nichts mit Crucial zu tun sondern ist eine Händleraktion!
Von HErstellerseite ist keiner dabei, kann man bei dem Preis nach nicht erwarten ^^

Danke, wollte bei Mindfactory bestellen, werd dann einfach so nen 4 € Adapter mitbestellen und gut ist.

Das hat aber nichts mit Crucial zu tun sondern ist eine Händleraktion!
Von HErstellerseite ist keiner dabei, kann man bei dem Preis nach nicht erwarten ^^

das meine ich ja damit, manche händler geben sowas dabei.
in der regel ist es aber ohne.

Also ich hab mir die Tage bei eBay Einbauschienen inkl. Adapter von 2.5" IDE auf 3.5" IDE für 1.99€ inkl. Versand geschossen.

Vermutlich ist der Adapter schrott, aber die Schienen waren damit trotzdem günstiger als in irgendnem anderen Onlineshop inkl. Versand. Sollte die Tage wohl ankommen, dann kann ich auch mehr zur Qualität sagen. Mal kucken wie sich die Supertalent in meinem Zweitrechner so schlägt. :d

bei winkom gibst auch bei der 128 und 256gb ein einbaurahm dabei

ja, da hast du natürlich recht. war nur exemplarisch gemeint meine aussage.

btw:

meine läuft seit heute auch endlich.

asssdbenchc300ctfddac06.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh