[Sammelthread] Crucial Real SSD C300 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Hat eure C300 das Flashen auf 0002 Firmware überlebt ?

  • Ja! und läuft danach einwandfrei.

    Stimmen: 33 37,9%
  • Nein! läuft nicht mehr.

    Stimmen: 6 6,9%
  • Noch nicht geflasht - ist mir mit viel Risiko verbunden.

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gut, danke.

sieht anscheinend fast genauso aus. Habe gerade eben die neuen Intel Treiber für ICH10 installiert, und die IOPS waren höher als bisher, z.b bei 512bytes waren 9000+.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdet ihr nun diese SSD empfehlen da mich mir gern eine SSD mit SATAIII Interface kaufen möchte und dies an einem 890GX Chipsatz betreiben will.
 
Meine Crucial Im Laptop mit dem neuen Intel RST Treiber,
die Werte haben sich nochmal etwas verbessert. Das Teil rennt wie Sau! Keinerlei Slow Downs!

 
Würdet ihr nun diese SSD empfehlen da mich mir gern eine SSD mit SATAIII Interface kaufen möchte und dies an einem 890GX Chipsatz betreiben will.

die SSD ist klar zu empfehlen, aber an einem AMD Chipsatz hat hier diese noch keiner getestet. Laufen wird die C300 bestimmt, aber wie
 
Danke für deine Antwort

Hab gerade das hier gefunden

-> AnandTech: AMD's 890GX Chipset - Same Graphics, Better South Bridge
-> Serious problem with RealSSD C300? - Crucial Community
There’s just one problem. My RealSSD C300 died in the process of testing it with the 890GX. I don’t believe it was the motherboard or chipset, but right now it looks like I stumbled upon an untested usage case that put the drive in a state where it won’t even let a system POST anymore.

Klingt ja nicht gerade toll was sagt ihr dazu? Kaufen und testen oder soll ich mir doch lieber eine andere SSD suchen aber ich habe extra auf den 890GX Chiptsatz gewartet wegen native SATA 6/gb unterstützung
 
so, ich habe mal wie versprochen einen bench wiederholt, um zu testen ob der marvell-treiber der u3s6-karte trim unterstützt.
bild 1 ist vom 4.3. und bild 2 von heute (23.3.)
einbrüche beim schreiben sind deutlich vorhanden; lesen ist ähnlich.
was meint ihr - ich denke ich sollte es mal mit dem msahci-treiber versuchen...
 

Anhänge

  • C300-128_ASSSD.JPG
    C300-128_ASSSD.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 127
  • C300-128_ASSSD_20100323.JPG
    C300-128_ASSSD_20100323.JPG
    56,8 KB · Aufrufe: 123
hallo,
habe auch seit gestern die c300,das selbe problem,kann win 7 nicht instalieren,hast du ne lösung?
Der Duke
 
Hallo zusammen,

habe heute meine neue C300 128 installiert. Das MB ist ein Gigabyte P55A-UD4 mit SATA III und F9 BIOS, Core i7-860 Prozessor. OS Windows 7 Pro 64, es gab keine Schwierigkeiten bei der Installation.
Als erstes habe ich die SSD an SATA III angeschlossen und in BIOS Turbo SATA3 aktiviert, hier das Resultat:
mhq2ie.jpg

Dabei wurde aber die Grafikkarte auf 8× umgestellt. Passiert hier immer, wenn Turbo SATA3 aktiviert wird. Also habe ich Turbo ausgeschaltet und neu gemessen:

11w7d5e.jpg


Dann habe ich die SSD an SATA2 angeschlossen:
1g68me.jpg


Was ist nun hier besser, die SSD an SATA 3 mit Turbo anzuschließen und die Grafikkarte mit 8× laufen lassen oder doch SATA 2 nehmen? SATA3 ohne Turbo liefert die schlechtesten Werte auf meinem System.
 
Hi
das ist für mich wirklich neu, dass die Graka nur auf 8x läuft, wenn sata 3 Controller an ist.

Falls das wirklich so bei dem Board ist, dann lass es auf ICH10 laufen also sata II.
 
ist meines wissens nach bei allen p55 boards so, dass bei sata3 die grafik auf 8 fach umgestellt wird.
 
ist meines wissens nach bei allen p55 boards so, dass bei sata3 die grafik auf 8 fach umgestellt wird.
ja, das weiß ich jetzt auch... Allerdings ist es mir erst durch GPU Observer – Sidebar Gadget aufgefallen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------


Die Limitierung der Bandbreite bei Intel lässt sich nicht unverzüglich verbessern, sondern erfordert einen neuen Chipsatz.
:)
 
ja ein günstiges/beschnittenes chipsatz hat halt irgendwo seine nachteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Das UD4 hat halt keinen PLX-Chip und auch keinen NF200 (+32 Lanes) wie das UD7. ;) Also ohne PLX-Chip hätte ich mir persönlich kein USB3/SATA3 Board geholt.
 
Als ich UD4 gekauft habe gab es noch gar keine UD7 und UD6 wurde erst gerade von Hardwareluxx getestet und hatte Probleme mit RAM - die 6 Slots haben im Test nicht funktioniert. Ausserdem gab es damals nirgendwo Hinweise, dass bei der Nutzung von SATA3 die GraKa nur mit 8× läuft...
Aber auch so ist die UD7 keine Lösung für mich, da es hier einfach zuviel mitverkauft wird, was ich gar nicht brauche.
 
Hi
das ist für mich wirklich neu, dass die Graka nur auf 8x läuft, wenn sata 3 Controller an ist.

Falls das wirklich so bei dem Board ist, dann lass es auf ICH10 laufen also sata II.

ist meines wissens nach bei allen p55 boards so, dass bei sata3 die grafik auf 8 fach umgestellt wird.


das ist ja mal ein ding - schweinerei.
ich gehe davon aus, das man mit einer zusatzkarte so ein problem nicht hat... u.u. hat die asus u3s6 doch noch einen vorteil. ;)
 
Ich glaube das ist mit den zusatzkarten genauso.
Das hängt meines Wissens vom Chipsatz des Boards ab.
 
muss mich revidieren, gibt boards mit zusatzchip wo in fall sata3 auch volle anbindung zur verfügung steht, asus hat das wohl so gelöst.
 
Richtig -> PLX-Chip gibt es aber auch erst ab dem ASUS P7P55D-E Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh