plainvanilla
Enthusiast
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
die haben auch deutlich niedrigere Leistung z.b in Crystal Disk mark. Ich komme da locker an die 215 Mb/s Write und 350 Read.
besitzt hier jemand nen leistungstärkeren sata 6G Kontroller ?
@plainvanilla
im Bios des Controllers schon nachgeschaut ? ich hatte zwar keinen Intel, aber nen Adaptec und da konnte man vieles umstellen wie z.B Write Cache an/aus
eventuell firmware update beim Intel ?
Bei beiden Controllern fehlen noch Langzeiterfahrungen. Es könnten durchaus noch Kinderkrankheiten auftauchen - bei beiden Controllern. Ich würde allerdings die Crucial bevorzugen, denn die Leistung ist recht beeindruckend - und hängt vor allem nicht davon ab, ob die Daten komprimierbar sind (Die Leistung des SF Controller kann dadurch deutlich schwanken).was ist denn mehr zu empfehlen?
die Crucial C300 oder SSds mit Sandforce 1200 ?
Sandforce ist ja etwas billiger, hat schon jemand einen Vergleich?
einigermassen komm ich jetzt hin.
es bleibt eine kleine 4k schwäche (ca - 10%)
keine ahnung warum, da erwarte ich mir mehr von so einem controller
eben vantage gebencht, irgendwas ist nicht in Ordnung, sieht man am HDD 7 Test
@snoopy
würde ich ja gerne machen, aber ich checke das Prog einfach nicht, genauso wie damals mit Postville.
jemand ne Idee ?
Bild: vantagehqyh.png - abload.de
könnte es sein das unter umständen TRIM am ASUS U3S6 controller nicht funktioniert und dies nicht auffält, jedenfalls nicht sofort weil das laufwerk eine gute GC hat..oder habe ich den zusammenhang zwischen GC und TRim falsch interpretiert.
würde ungern auf trim verzichten aber eben auch genauso ungern auf die mehrleistung an sataIII. boardtausch kommt für mich imho nicht in frage.
schwanke immer noch zwischen vernunft (80G2) und "vergnügen" 128c300
quellePros: I was sick of trying to get my SSD to function 100% properly with my nvidia 680i-based motherboard and its oddball/buggy SATA drivers. This device works with the standard MS AHCI drivers - including the Intel SSD Toolbox and full Win7 SSD "Trim" support. Picked up USB 3.0 as an added bonus.
sieht das ganze auch bei Crystal DISK genauso aus ?
irgendwo muss der Cache ja unterstützen, sieht aber wie ohne aus
Hier mal meine Ergebnisse mit dem UD7 (Bios F5) mit Vantage 1.0.1.0 64 Bit - anders, aber sieht auch merkwürdig aus. Hab auch nur eine Score von 8115.
[/IMG]
habe mal Gigabyte angeschrieben,
so an alle die im Vantage problem mit sata3 haben, hier die Lösung
Sehr geehrter Herr Max,
vielen Dank für Ihre e-Mail.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an GIGABYTE-Produkten.
Bitte benutzen Sie den angehängten Treiber, damit sollte das Problem behoben sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr GIGABYTE-Team
RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
Hat es denn wirklich geholfen?