[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Das war lange Zeit so. Inzwischen ist das im Normalfall nicht mehr notwendig. Ich selbst habe hier 16GB und keine Auslagerungsdatei mehr. Win764bit. Keine Probleme. Überhaupt keine!
Einzig neulich musste ich mal Corel Draw installieren, alte Version. Das wollte zwingend eine haben, ohne eine stürtzte es immer ab, mit ging es. Alte Software benötigt also evtl. noch eine. Bei aktueller Software (und ich habe wirklich viel verschiedene Sachen drauf) ist die Auslagerungsdatei unnötig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neben "alter Software" gibt es auch "schlecht designte Software". Deshalb würde ich davon ausgehen, dass auch nicht jede "aktuelle Software" wirklich unproblematisch diesbezüglich ist. Auch wenn du viele verschiedene Sachen drauf hat, hast du bei weitem noch nicht alle Software diesbezüglich getestet, oder?

Jedenfalls kann man es ja ausprobieren. Wenn es mit der Software, die man verwendet, funktioniert, dann ist es ja gut. Wenn nicht, kann man die Auslagerungsdatei wieder aktivieren.

so nun hab ich auch enldich meine M4 bekommen :banana: noch an einem Sata2 port, aber der Geschwindigkeitszuwachs ist schon sehr sehr ernorm

m4.jpg

Also ich werde jetzt wohl die Auslagerungsdatei bei 8 GB Größe belassen. So 3 GB fehlen aber noch - wo sind die? :d Kann ich da irgendwie vielleicht noch Platz sparen?

Hast du schon an eine eventuell unterschiedliche Berechnung des Speicherplatzes bei den beiden Programmen hinsichtlich GiB und GB gedacht? Wäre ja auch noch ne Möglichkeit ;)

nene sind beides ordentliche GiB. Die Auslagerungsdatei von der SSD auf die HDD zu verschieben macht dann wohl auch keinen Sinn? Aber wird ja eigentlich auch nicht so oft gebraucht :confused:

Weiß jemand, ob bei der Slim ein Spacer beiliegt, um das Ding wieder auf 9,5mm zu bringen?
Die normale hat ja scheinbar den Spacer in Sandwichbauweise drin, sodass man sie öffnen muss und damit wohl die Garantie verliert. Zudem braucht man neue Schrauben ;)

Weiß jemand, ob bei der Slim ein Spacer beiliegt, um das Ding wieder auf 9,5mm zu bringen?
Die normale hat ja scheinbar den Spacer in Sandwichbauweise drin, sodass man sie öffnen muss und damit wohl die Garantie verliert. Zudem braucht man neue Schrauben ;)

also bei meine M4 war gar nichts dabei ... die 9,5mm SSd hat Gewindebohrungen an der Seite u Unten... falls es dir hilf

Achja... hat jemand ne Ahnung, wie ich die im K58 befestigen kann? Hab mal gegooglet und die soll man theoretisch im Festplattenkäfig von unten verschrauben können. Da tuns hoffentlich dann die ganz normalen Schrauben die man auch benutzt um 3,5" Festplatten zu verschrauben, oder?

Ich hab ein Lian Li Gehäuse und der Festplattenkäfig müsste ziemlich ähnlich sein. Also am besten verschraubt man die von unten mit einer der "Schubladen" des Käfigs.
Bei meinem waren die Schrauben aber ein bisschen zu lang deshalb hab ich den Spalt mit ein bisschen selbstklebenden Moosgummi ausgeglichen.

hehe ok dacht ich mir schon. Waren die Schrauben beim Gehäuse dabei? Ich hab den Karton grade aus Platzgründen nicht hier wo der PC steht :fresse: und komm erst wieder in ner Woche etwa nach Hause.

ja wunderbar :) hab ich ja doch mal wieder nen Grund nach Hause zu fahren :fresse:

Giggedi giggedi

Also meine beiden Crucial ® m4 SSD Firmware-Version 0009, 128 GB im Raid 0 waren, jede für sich schon recht flott. Aber im RAID 0 Verbund einfach der Hammer.
Anhang anzeigen 183415dirk.bopfingen@hotmail.de Freue mich über jede interessante Mail zum Thema SSD und Wasserkühlung. Das Letztere ist mein Spezialgebiet.

ich hatte auch über ein Raid0 nachgedacht, in erster Linie allerdings, um die Kapazität zu vergrößern, trotzdem hätte ich eine größere Leistungssteigerung erwartet. Meine aktuell:
atto4.JPG

Kann ich das Update von 0009 auf 0309 machen ohne meine Daten zu verlieren oder sind die dann weg? Konnte da grad nichts zu finden auf die schnelle..

ja gut das es keiner garantiert ist klar nur gibt es ja Updates die schreddern gleich alle Daten. Danke dir :)

wie liest man am besten die Firmware der SSD aus? Ich hab erst vor wenigen Wochen die m4 gekauft, da dürft ich die 0309er schon drauf haben, oder?

Steht auf der SSD drauf welche Firmware drauf ist! Oder mit den Standard Festplattenprogrammen!

ah danke klempe... ist mir gar nicht aufgefallen. Hab die 0309 :) Meine 4k-Werte sind allerdings etwas niedriger... Ist das noch so, dass bei den z68-Boards manchmal der SATA600-Port nicht der schnellste ist?

da kommt es auf den verwendeten port an.
die nativen anschlüße des chipsatzes sind die schnellsten... hängen sie an einem zusatzcontroller sind sie langsamer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh