[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die m4 kostet z.z. "nur" 129,90 inkl bei hoh.de und getgoods.de...bin echt hin und her gerissen ob ich mir mal eine bestelle oder warte ob der preis noch weiter fällt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die m4 kostet z.z. "nur" 129,90 inkl bei hoh.de und getgoods.de...bin echt hin und her gerissen ob ich mir mal eine bestelle oder warte ob der preis noch weiter fällt :fresse:

hehe geht mir genauso.

Bei diesem getgoods hätte man sogar Gratisversand. Von daher denke ich, dass die andern da mitziehen müssen und die in den nächsten Tagen bei den andern shops auch noch deutlich günstiger wird. Spätestens dann schlag ich zu :)

/edit: OK, hat sich gegessen: Die Teile sind wieder bei 140 Euro inkl. Versand
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ja eigentlich auch warten bis die 120€ marke fällt :d ... hab vorhins mal eine per vorkasse bestellt, für 129,90€ inkl - 2,5€ qipu , da kann ich mir noch 1-2 tage zeit lassen mit der überlegung.
 
und nun wieder bei 130EUR bei mindfactory (nachts versand kostenlos)

135EUR bei drivecity incl. Versand


gibt es bei den händlern zufällig noch einen gutschein :d?
 
die 256er müsste auch mal noch etwas fallen. :d
 
Sind aber in der Regel nur ein paar Cent bis so 2-3 EUR.
Immer noch günstiger als bei den Anderen. ;)

Für den Preis ist die SSD sicher eine absolute Empfehlung.
 
bei mindfactory kann man aber nur ab 200 Euro per nachnahme bezahlen. Bin für Vorkasse zu bequem zur Bank zu laufen extra deswegen und für diese Onlineüberweisungssachen zu altmodisch :d

Taugt Compuland als shop? Da gibts die ja auch für 129 + 2€ Nachnahmegebühr.
 
Ich möchte nur mal anmerken, dass Mindfactory, Compuland, Vibuonline und DriveCity ein und derselbe Laden ist.
 
jau der Preis ist aktuell mit 130€ inkl. Versand echt Top

frag mich nur wieso keine neue Crucial Platte vorgestellt wird?
Anfang 2010 kam die C300 und Anfang 2011 die m4
 
Ich möchte nur mal anmerken, dass Mindfactory, Compuland, Vibuonline und DriveCity ein und derselbe Laden ist.

haha... aber trotzdem unterschiedliche preise oft.

Ist das jetzt der erhoffte Preisverfall von NAND-Speicherchips? Oder ist das jetzt wieder nur so ein Angebot/Nachfrage-Ding?
 
Also meine beiden Crucial ® m4 SSD Firmware-Version 0009, 128 GB im Raid 0 waren, jede für sich schon recht flott. Aber im RAID 0 Verbund einfach der Hammer.
AS Benchmark vom 17.02.2012.jpgdirk.bopfingen@hotmail.de Freue mich über jede interessante Mail zum Thema SSD und Wasserkühlung. Das Letztere ist mein Spezialgebiet.
 
Also meine beiden Crucial ® m4 SSD Firmware-Version 0009, 128 GB im Raid 0 waren, jede für sich schon recht flott. Aber im RAID 0 Verbund einfach der Hammer.
Anhang anzeigen 183415dirk.bopfingen@hotmail.de Freue mich über jede interessante Mail zum Thema SSD und Wasserkühlung. Das Letztere ist mein Spezialgebiet.

"Systhem"? :fresse:

Wenn ich das richtig sehe bringt das aber nur etwas höhere sequenzielle Lese-/Schreibraten, die 4k bleiben relativ unberührt davon. War wohl auch zu erwarten. Lohnt sich daher wohl nur für Leute, die große Dateien ständig hin- und herschieben.
 
Ich wusste gar nicht, dass die Crucial M4 auch als Micron C400 vertrieben wird.
 
Also meine beiden Crucial ® m4 SSD Firmware-Version 0009, 128 GB im Raid 0 waren, jede für sich schon recht flott. Aber im RAID 0 Verbund einfach der Hammer.


dachte immer, im Raid0 machen das die dinger ohne TRIM nicht lange mit?!
 
Es gibt, glaube ich, 3 verschiedene die unter Crucial laufen oder sich dahinter verstecken. Ja, der 4K ändert sich tatsächlich nur unwesentlich. Für mich war auch eher die sehr hohe lese/schreibgeschwindigkeit wichtig. Das Trimmen funktioniert nach wie vor. Zusätzlich habe ich noch ein Tweaking-Tool zur Unterstützung. Was die Lebensdauer angeht..... darum geht es wohl eher weniger. Viele Schreib und Lesevorgänge verlangsamen das Laufwerk stark. Deshalb müssen ja auf viele Einstellungen gemacht werden, die das verhindern. Ich habe es mir angewöhnt mein OS eh einmal im Jahr neu aufzusetzen. Vorher kurz mal Diskeraser rüber schicken und die SSDs sind wieder fit. Für alle sind diese SSDs sicher noch Platten, wo man immer wieder etwas Neues heraus findet oder einfach mal probieren muß. In fast jedem Forum findet man andere Meinungen auch was das Raid betrifft. Ich hatte auch schon ein RevoDrive von OCZ am Start. Das Teil sprengt alle Vorstellungen. Ist aber wirklich noch in den Kinderschuhen. Viele Fehler beim Booten. Und Trimm geht absolut nicht.
LG aus Ba.-Wü.
Dirk
 
Oh, seit wann hat denn Mindfactory die Firma Crucial wieder von ihrer "schwarzen Liste" genommen?!
Bis vor ein paar Wochen hörte es sich nämlich noch so an, als ob sie so schnell keine Produkte wieder von Crucial beziehen würden.

Naja, ich werde zuschlagen, wenn die große Aufrüstung mit Ivy+Z77 ansteht. :)
 
Hi,
ist es normal, dass ich die Temp meiner m4 128GB 0309 auf meinem ThinkPad SL300 nicht mit der neusten AIDA64 auslesen kann?
Danke und VG
 
Ja, das ist normal. Die Temperatur einer SSD ist sowas von gering, das es nicht wichtig ist. Ich nutze SIW. Es wird auch nur die Temperatur der normalen HDD angezeigt.
 
Hab heute endlich mal die m4 auspacken wollen,
da ist mir aufgefallen, dass der Aufkleber an einer Seite ausschaut, als wenn er veruscht worden wäre zu entfernen.
(sieht man durch die anti statik tüte).
Hatte das noch jemand?
Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber bevor ich die öffne und im Garantiefall der Hersteller auf die Idee kommt ich hätte die geöffnet...
Firmware ist schon die 0309 drauf laut Aufkleber, von daher kann es ja auch keine Reparierte sein denke ich.
 
Ich denke mal, die einzige Lösung wird sein den Verkäufer zu befragen. Oder sich sn den Hersteller zu wenden, was der dazu sagt.
 
Merkwürdig dass du sowas geschickt bekommst... Würde da auch mal anfragen was da los ist, ggf. auch mal direkt bei Crucial.
 
Hi, so hab seit zwei Tagen meine M4 drinn.
So sieht der Benchmark aus

M4.jpg
 
schaut gut aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh