[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey

Habe heute meine m4 128gb bekommen win7 habe ich neu drauf mit Sp.1 soweit ging auch alles aber auf einmal blauer bildschirm immer,im bios habe ich AHCI an.Wenn ich aber im bios die platte als sata laufen lasse geht es soweit.habe sie am sata 6 laufen.
einer eine idee ???

Grüße

vor der installation von win7 auf ahci gestellt?

welches board hast du?
welche treiber nutzt du?

habe das Asus Sabertooth rev.3,0 Treiber gute frage kann ich dir garnicht sagen.Muss man die den als sata laufen lassen ??? wo man das was umstellen kann im Bios ???

Ahci wäre richtig ohne Hotplug...

und die frage ist, an welchem port hängt die ssd?

meine M4 64gb von crucial siehe anhang bin mit ihr ganz zurfieden
im vergleich meine alte intel X25V 40GB

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 19.06.2011 16-25-32.png
    as-ssd-bench M4-CT064M4SSD2 19.06.2011 16-25-32.png
    13,2 KB · Aufrufe: 163
  • as-ssd-bench INTEL SSDSA2M040 21.04.2011 16-46-00.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M040 21.04.2011 16-46-00.png
    13,2 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal das das der intel port ist von den 2 sata anschlüssen was ich habe.System lief mit hdd ohne probleme nur mit der ssd macht es ärger.leider

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

So sie läuft soweit war firmware 001 drauf mit der 002 scheint es zu laufen.

Denke mal das das der intel port ist von den 2 sata anschlüssen was ich habe.System lief mit hdd ohne probleme nur mit der ssd macht es ärger.leider

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:34 ----------

So sie läuft soweit war firmware 001 drauf mit der 002 scheint es zu laufen.

ok, dann beobachte das mal ein paar tage.

nagelneue m4 256GB, noch keine Daten drauf, Intel RST, Intel SATAIII Anschluss:

hmmmm was ist den jetzt Hotplug scon wieder ? ;-)

bei vielen aktuellen boards kann man bestimmte sata ports als esata festlegen. das ist sinnvoll, weil dann die plattenerkennung von manuel abschaltbaren (zb externen) platten schneller geht und windows auch die "sicher entfernen" funktion bietet.
strenggenommen ist es oftmals nicht ganz korrekt, beim deaktivierten zustand vom deaktivierten hotplug zu reden, weil es meist trotzdem geht.

ja, die werte passen.

hallo

mal ne ganz blöde frage, aber ich bin ssd neuling und hab mir die m4 mit 128 GB geholt, angeschlossen am sata 3, allerdings wird sie nicht erkannt, da leider kein zubehör da war und die anleitung = 0 ist weiß ich gar nicht ob ich jetzt ein "stromkabel" brauche oder nicht, immerhin ist noch ein längerer sata förmiger stecker vorhanden, wäre nett wenn ihr mir als neuling da mal auf die sprünge helft

Hallo,

ein SSD unterscheidet sich in der Hinsicht nicht von einem HDD.
Über das SATA Datenkabel werden nur die Daten zwischen den Schnittstellen transportiert. Für die Stromversorung ist das SATA Stromkabel verantwortlich.

oh man, heute ist wohl nicht mein tag, hab bis jetzt gebraucht um system mit updates einzuspielen. aber wegen dem stromanschluss *schäm* die platte ist so klein und da sah der stromstecker für mich so überdimensioniert aus und dachte er passt nicht... ;)

evtl kann mir noch jemand dazu sagen, ob die werte in ordnung sind oder ob ich was verbessern kann.

ahci vor install aktiviert, power link war aktiviert und hab ich gelassen

werte sehen gut aus, könntest anstelle des ms treibers noch den intel rst nehmen.

ah danke für den tip!

denke damit hab ich noch ein wenig mehr leistung rausgeholt

ja, das sieht gut aus... müsste auch schon eine neue firmware geben.

ja hab ich gesehen, allerdings muss man die wohl auf cd brennen um sie zu installieren, nur leider hat mein brenner den geist aufgegeben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh