[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Ich hab die Crucial M4 256GB für 314 Euro inkl. Versand gekauft, jetzt kostet die billigste lieferbare 345 Euro inkl. Versand - kann also auch in die andre Richtung gehen:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry verguckt, war auf der .at Seite:fresse:

Ich habe sie jetzt einfach mal bestellt.
Sollte sie günstiger werde, schicke ich die eine zurück und bestelle sie billiger nochmal.
Ist zwar nicht sehr nett Amazon gegenüber, aber wieso sollte ich ihnen was schenken.

Nene, so ne Einstellung finde ich zum :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
So lange ich das Teil nicht auspacke ist es neu, darum hat eigentlich nur Amazon einen Schaden dadurch und denen tut das sicher nicht weh.
Die haben schon genug Geld von mir bekommen!!

Also spar dir solche Bemerkungen einfach!

Danke!!

Wenn du das Teil nicht auspackst, brauchst es auch nicht bestellen.
Gott sei Dank handeln nicht alle Käufer so rücksichtslos.
Ansonsten wäre es mit dem kostenlosen Versand recht schnell vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn einem das Verhalten nicht gefällt, muss man nicht ausfallend werden in der Wortwahl!

Auch wenn einem das Verhalten nicht gefällt, muss man nicht ausfallend werden in der Wortwahl!

Okay,
das Wort ist vielleicht etwas zu hart gewählt, dennoch passt die Definition sehr gut zu diesem Verhalten.

EDIT:
Den Beitrag habe ich entschärft.

Zuletzt bearbeitet:
junge junge, ihr habt probleme. soll er doch bestellen und zurückschicken wie ihm lustig ist. ich glaub zu viele von euch laufen noch zu blauäugig durch die gegend. habt ihr ne ahnung wie oft der einzelhandel uns verarscht? wohl nicht, denn sonst würden solche aussagen nicht hier nicht entstehen.

und mal abgesehen davon hat er auch nicht ewig zeit sie zurück zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen:
Die ganzen Mehrkosten für die Hin- und Herschickerei usw. zieht der Einzelhändler selbstverständlich von seiner Gewinnmarge ab.

Und ich dachte vorher immer, dass die Mehrkosten letztendlich auf die Kunden abgewälzt werden.

Wie dumm von mir…:wall:

Nachtrag
@Unter mir
Ich habe mich doch schon für mein Fehlverhalten entschuldigt.
Meine Blauäugigkeit und meine fehlende Lebenserfahrung haben mich diese unsinnigen Zeilen schreiben lassen.
Ich sollte mich jetzt besser raushalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
du darfst das ganze nicht nur auf die versandkosten beziehen. das nummer eins, nummer zwei wäre dann folgendes: wie lange gibt es amazon und wie lange machen die den kostenlosen versand schon? meinste nicht das die das längst gekippt hätten wenn sie sich da in bedrängniss gesehen hätten? aber ich muss sagen, bei einigen ist es einfach die mentalität den leuten die einen eh übern tisch ziehen noch zucker in den *** zu blasen. ich werd manche leute nie verstehen.

edit: dann zieh ich mich auch zurück. macht ja einseitig keinen spass zu diskutieren, pühhh :( deine nicht ernstgemeinten sätze kannste aber trotzdem behalten, nur mal so am rande^^

Zuletzt bearbeitet:
So lange ich das Teil nicht auspacke ist es neu, darum hat eigentlich nur Amazon einen Schaden dadurch und denen tut das sicher nicht weh.
Die haben schon genug Geld von mir bekommen!!

Also du schickst sie zurück, wenns anderswo billiger ist? :kotz:

Dann guck mal diese an.

(Edit: war Plextor PX-256M 256GB für 289,-)

Zuletzt bearbeitet:
er möcht ne m4 und keine plextor wie es ausschaut, oder stand plextor hier schon zur auswahl?

die sind doch fast gleich...

@2011 wenigsten du verstehst mich.

Ich schicke die SSD dann zurück, wenn nächsten Dienstag, da sollte sie kommen, der Preis plötzlich um 5- 10 € niedriger ist als jetzt.
Wegen ein, zwei € werde ich das sicher nicht machen.

Ich hab nun auch seit Mittwoch eine und bin sehr sehr zufrieden mit dem Umstieg von der 80er Postville. :)

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.08.2011 08-53-44.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 05.08.2011 08-53-44.png
    13,6 KB · Aufrufe: 108
und ich sags nochmal, was macht ihr euch gedanken wegen mehrkosten die "einem" unternehmen entstehen? zumal die darüber lachen weils einfach nicht ins gewicht fällt. aber schön das es menschen gibt, auch hier wiederhole ich mich, die sich um fremde unternehmen gedanken machen^^ er macht zu 100% von seinem recht gebrauch, nicht mehr und nicht weniger. also kommt mal alle wieder runter, das ist ja nicht mehr feierlich hier.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam wird es wieder zeit zum eigentlichen thema zu kommen... bitte thread titel beachten ;)

Hey meine Crucial hat noch die alte Firmware 0001.
Würdet Ihr updaten?
Ist es kompliziert, oder ist es schon einmal bei jemanden zu Problemen gekommen? Wäre sowas dann in der Garantie noch mit drin?

firmware updates sind meistens immer auf eigenes risiko. läuft was schief und das gerät bekommt einen schaden, hast du pech. das aber ist von unternehmen zu unternehmen unterschiedlich ob sie dir dennoch aus kulanz kostenlos abhilfe schaffen. eins haben aber alle gemeinsam, sie müssen dir nicht helfen. aber seien wir mal ehrlich, heute ist die technik so weit das es eigentlich kaum zu problemen kommt wenn man sich an die anweisungen hält. die entscheidung ob du updaten sollst wird dir hier glaub ich niemand abnehmen.

ich habe meine m4 128gb auch mit der 0001er fw bekommen und ein update auf 0002 gemacht, wie auch zuvor bei der c300 ging es auch diesmal ohne probleme über die bühne. sogar windows war schon drauf und es gingen keine daten verloren. das einzige was ich bei der c300 ohne probleme geschafft hatte, bei der m4 aber nicht (lag aber sicher an mir, andere leute konnten es problemlos), war das updaten via usb-stick. daher hab ich es bei der m4 mit einer gebrannten cd gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
OK schonmal vielen Dank für Deinen Beitrag. Würdest Du es dann eher selbst machen oder für einen kleinen Obolus von Deinem Händler?

öhm, ich mache solche sachen immer selber. dafür jucken mir die finger zu sehr als das ich es jemanden anderes machen lasse würde. aber wenn du dir von anfang an unsicher bist, lass es sein oder mach es wie du es vorgeschlagen hast durch einen händler. wobei du den dann fragen solltest ob er die verantwortung übernimmt wenn was schief geht. lieber einmal mehr fragen als einmal zu wenig.

Nochmal ne Frage. Der Crucial Chat Service meinte, dass es für mich keine Notwendigkeit zum updaten gibt. Kann das jemand bestätigen?

wenn du im betrieb keine hänger oder ähnliches hast, ist das wahrscheinlich nicht wirklich notwendig.

sagt mal, nutzt ihr mit der m4 eigentlich immer noch dieses workaround hier ausm forum mit den reg. files die das lpm ausschalten oder gehört das jetzt der vergangenheit an?

mit der aktuellen firmware (0002) soll es laut crucial nicht mehr notwendig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh