Destroyer18
Enthusiast
du hast ne separate Boot Partition, daher die krumme Zahl
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
du hast ne separate Boot Partition, daher die krumme Zahl
Die Zahl ist trozdem gerade, man kann sie durch 2 Teilen, ohne dass es einen Rest gibt
das hat ja ziemlich gedauert
ach ich seh grad, aus der Schweiz
Welche Möglichkeiten für manuelles TRIM gibt es? Hab mich gerade an einer modifizierten Intel Toolbox probiert, hat nicht funktioniert.
Also das Tool merkt man ja quasi gar nicht. Und das funzt? Die Beschreibung dazu klingt zumindest logisch. Dann wäre es das beste Prog für diesen Zweck.
Und Windows XP macht das Tool aber garantiert kein TRIM, denn Windows XP kennt diesen Befehl nicht. Force-Trim verlässt sich immer noch auf das OS, den TRIM-Befehl zu senden.nimm mal das Tool "Force Trim" Guide Here's a tool to force-TRIM your entire drive
funktioniert bei meinen Samsung RBB's und Solidata K5 ohne Probleme unter winxp ( Laptop ) . Kurz nach ausführen leuchtet die HDD LED für 2-3 Sek. und laut AS SSD Bench funzt das Tool . ist auch schön klein .
Intel RST. Wenn es Probleme gibt den MS testen oder Vice Versa.
Kurze Frage:
Ich hab hier 2x m4 64 GB SSD's die ich einzeln verbauen will. Nun wollte ich einfach mal die beiden im Raid 0 testen. Ich hab auf meinem Board aber nur 2x Sata 6 G/B Anschlüsse, sind Marvel Controllers. Damit funktioniert das ja nicht, oder? Sonst hab ich nur Sata 2 anschlüsse, da macht es ja kein Sinn ein Raid0 einzurichten, oder?
Keine Ahnung. Der Grund ist jedenfalls nicht, dass Force-Trim Windows XP auf einmal TRIM-fähig macht. Es steht doch sogar irgendwo in der Beschreibung, dass TRIM nur mit Windows 7 funktioniert...hmm komisch warum leuchtet dann kurz danach die HDD LED für 2-5 Sek durchgehend ? , werd das nochmal testen
Kommt darauf an, ob dein Marvell Controller das Unterstützt. Aber du solltest die SSDs tunlichst am SATA II anschließen und NICHT im Raid laufen lassen. Die M4 benötigt TRIM, um wirklich lange zuverlässig und schnell laufen zu können. Durch RAID verlierst du die TRIM Funktion, darum ist das nicht empfehlenswert. Zum kurzen testen kannst du das natürlich machen, aber nicht für den Dauerbetrieb!
Warum ist die M4 128GB im 4K-64 so dramatisch schneller als die 256GB? (220MB zu 160MB) Auch der 4k Q1 ist um 2-3MB besser. Das ist mir jetzt schon in einigen Reviews aufgefallen. Die Write Werte sind wiederum bei der 256GB deutlich besser.
Bin gerade am Überlegen welche SSD ich mir zulegen soll und schwanke zur Zeit zwischen M4 und S2281LE.