[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist bei mir auch deaktiviert das hibernate File. Meistens verhindern irgendwelche USB Geräte das einschlafen.

Ich probier das heut abend mal bei meinem Notebook, die 30min sollten nicht das Ding sein. Bisher lief der Standby ohne Probleme. Ruhezustand nutze ich nicht. Wäre sch€*$€ wenn das jetzt wieder losgehen würde, bin extra deswegen von einer Sandforce zur m4 gewechselt....denn die haben es bis jetzt nicht hinbekommen mit den BSOD nach dem Wakeup ausm Standby :kotz:

ist das nur am notebook so, oder auch am normalen pc?

es wäre nett, wenn jemand von euch besitzern mal den ruhezustand testen könnte, bei mir steht ein neukauf an und das wäre für mich ein ausschlusskriterium

Ich habe meine M4 ins "Energie sparen" geschickt.
Der erste Kurztest verlief positiv. Mal schauen, wie sich das nach einer halben Stunde verhält.

@dictamnus
Meinst du tatsächlich den Ruhezustand?
Ich finde bei dem kurzen Bootvorgang den S3- Modus schon unsinnig.

EDIT:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit der SSD.
Das Firmwareupdate lief auch ohne Mucken durch.

Vorher:
attachment.php

Nachher:
as-ssd-benchm4-ct128m448ml.png

EDIT 2:
Die SSD ist aus dem "Energie sparen" ohne Probleme wieder aufgewacht.

Zuletzt bearbeitet:
30 Minuten war nur ne Vermutung. Ich habs nicht gestoppt. Könnte auch deutlich länger gewesen sein.

Auch bei mir nach etwa 45min keine Probleme beim WakeUp nach dem Standby... :)

Das freut mich für euch, ehrlich. Denn mich nervt das zu tode :-(
Ich hoffe mal das wird gefixt, auch wenns scheinbar nicht bei jedem System auftritt.....

Hi Luxxer,

ich habe gestern eine M4 verbaut und natürlich das System frisch aufgesetzt. Grundsätzlich war natürlich ein Performanceunterschied zu merken, allerdings war ich nach dem ersten Benchmark ein wenig irritiert:

Scheint mir verglichen mit dem, was Ihr hier so postet zu wenig zu sein.
Könnt Ihr einem SSD-Newbie auf die Sprünge helfen?

Sys:
Intel Core i5-2500K
ASUS P8P67 Rev 3.0
Windoof 7 Prof.

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 06.09.2011 08-10-28.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 06.09.2011 08-10-28.png
    13,5 KB · Aufrufe: 123
Mal wieder ein Fall, bei dem der Fehler vor dem Rechner sitzt :fresse:

Danke für die Hilfe! Die Werte dürften so ok sein, oder?

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 06.09.2011 08-52-45.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 A 06.09.2011 08-52-45.png
    13,6 KB · Aufrufe: 138
sind die werte ok?

Anhänge

• as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 06.09.2011 10-21-57.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 06.09.2011 10-21-57.png
    13,4 KB · Aufrufe: 120
passt alles

fein. denk mal bissl was könnte noch gehn wenn ich die stromspareinstellungen deaktivier...

Wollte jetzt die neue FW draufspielen, CD gebrannt, auf IDE umgestellt und in SATA 2 port 1 eingesteckt. Irgendwie kommt er über den punkt “finding drives....“ nicht hinaus!?

Ich warte jetzt schon ein paar Minuten aber so lange kann das doch eigentlich nicht dauern?

Alles ausser CD und SSD ausstecken.

SSD in eine der ersten drei Ports, wie auch CD.

@ pinki:
Aus der Tatsache, dass die Crucial M4 bei Deinem Benchmark-Test nicht das Betriebssystem (Laufwerk C) enthielt, schließe ich, dass der Test aus dem RAID0 heraus gemacht wurde.
Insofern sind die von Dir erzielten Score-Werte vom Normal-User, der die SSD für die System-Partition nutzt, vermutlich nicht erreichbar.
Oder siehst Du das anders?

@ pinki:
Aus der Tatsache, dass die Crucial M4 bei Deinem Benchmark-Test nicht das Betriebssystem (Laufwerk C) enthielt, schließe ich, dass der Test aus dem RAID0 heraus gemacht wurde.
Insofern sind die von Dir erzielten Score-Werte vom Normal-User, der die SSD für die System-Partition nutzt, vermutlich nicht erreichbar.

also bei mir ist es die systempartition und mein system wurde nur geklont.
dazu nicht übertaktet und ich komme auf 828 punkte.

@ pinki:

siehst du richtig zum zeitpunkt des benches war das Samsung Raid0 das system array, die M4 war 2. laufwerk.
Hätte aber auch die XLR8 Express als system SSD nutzen können, hätte keinen unterschied gemacht.
Auch mit halb voller M4 waren die ergebnisse nahezu identisch und im bereich normaler toleranzen.
Mit der M4 als system SSD dürfte das gesamt ergebniss wahrscheinlich um 10-20 punkte niedriger sein man sollte ja auch bedenken das ich den bench mit einem I7 2600k @ 4,5 GHz gemacht hab und sämtliche stromsparmechanissmen, sogar speedstep abgeschalten waren.

hallo Leute,

habe nun auch ein M4 in der 64GB Version, leider auf einem SATA2 Anschluss (am PC in der Signatur). Sind die Werte der SSD in Ordnung? Ich bin noch nicht ganz schlau daraus geworden da die einzelnen Größen (64, 128, 256, ...) ja unterschiedlich schnell sind und auch der SATA Anschluss eine Rolle spielt.

Schon mal danke und lg
Martin

Anhänge

• MSAHCI.png
    MSAHCI.png
    13,9 KB · Aufrufe: 87
ist für SATA II ok
An einem anstaändigen SATA III port wäre se schneller im sequentiellen lesen.
Ja die 64er ist die langsamste M4, danach komtm die 128er und die 256er setzt nochmal ein wenig oben drauf, hauptsächlich im schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh