[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm den intel :)
 
naja den windowseigenen nehm ich nich. aber wollt schon den aktuellsten haben
 
Warum fragst du dann wenn du nicht den Microsoft mehmen willst. Dann bleibt ja nur einer übrig.
 
das AKTUELL hast du überlesen oder? hatte vorher AMD und da war das total easy. da gabs jeden monat nen neuen und gut. bei intel weiß ich das eben nicht
 
ja der von AMD ist zwar jeden monat neu nur ändern tut sich nicht wirklich was ^^
 
lol ich weiß ja nicht ob das übersichtlich ist jeden monat ne neue version zu bringen die sich nicht von der des vormonats unterscheidet, hauptsache die fortlaufende nummer ist neu^^
Nimm den neusten RST wobei es egal ist ob die den 0002 oder 0022 nimmst
 
ich meinte vom download her isses übersichtlich. ich hab auf der intel seite ni wirklich das richtige gefunden. haufen chipsätze aber keine genaue bezeichnung und dann will ich nur den treiber, nich dieses komische center was dann ständig mit läuft
 
sehr ordentliche werte.
 
das AKTUELL hast du überlesen oder? hatte vorher AMD und da war das total easy. da gabs jeden monat nen neuen und gut. bei intel weiß ich das eben nicht
Wenn Du glaubst, dass AMD jeden Monat einen neuen AHCI/RAID-Treiber veröffentlicht, irrst Du gewaltig.
Von AMD gibt es zwar jeden Monat ein neues Catalyst-Treiberpaket, aber nur der Grafiktreiber wird jeweils tatsächlich aktualisiert.
 
also ich hatte noch nie probleme auf der Intel HP den aktuellsten RST zu finden, welcher ja auch anhand der versionsnummer erkennbar ist, kann ich also nicht ganz nachvollziehen was da so schwer dran sein soll
 
Hallo Leute,

hab heute meine64gb m4 bekommen, an einen sata 3 anschluss am mobo gesteckt und strom dran. nun windows gestartet, und dann kam von alleine diese info das das gerät nun funktionsfähig sei. aber wenn ich unter festplatten schaue sehe ich sie nicht, wird die da garnicht aufgelistet ? oder hab ich was vergessen ?
 
formatiert?
 
Du hast vergessen sie zu partitionieren und formatieren (in der Datenträgerverwaltung). Ohne das taucht sie logischerweise nicht auf. Ist bei einer HDD genau gleich.


@all
Einen Nachteil seit dem FW Update habe ich jetzt feststellen müssen mit meiner 64GB M4.

Mit dem AMD AHCI Treiber funktioniert der Standby nicht mehr zuverlässig. Alle paar mal startet Windows dann neu statt aus dem Standby aufzuwachen. Mit der alten FW hat das 100% zuverlässig funktioniert. Bin jetzt auf den MSAHCI Treiber gewechselt, mit diesem funktioniert es scheinbar noch (erst 2 Tage getestet).
 
der takt ist gar nicht so relevant für den score.
in einem anderen forum gibt es eine schöne liste mit punkten, da ist zwischen dem ersten der seinen i7 kräftig übertaktet hat und dem zweiten dessen system @stock betrieben ist kaum ein unterschied.
 
@all
Einen Nachteil seit dem FW Update habe ich jetzt feststellen müssen mit meiner 64GB M4.

Mit dem AMD AHCI Treiber funktioniert der Standby nicht mehr zuverlässig. Alle paar mal startet Windows dann neu statt aus dem Standby aufzuwachen. Mit der alten FW hat das 100% zuverlässig funktioniert. Bin jetzt auf den MSAHCI Treiber gewechselt, mit diesem funktioniert es scheinbar noch (erst 2 Tage getestet).

Leider tritt das Problem auch mit dem MSAHCI Treiber auf. :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Score verbessetrt sich zum teil wenn man den Prozessor auslastet, galaub ich zumindest. Is das normal das man mit einer SSD nicht in den Ruhezustand gehen kann ?
Die Hibernate Datei is vorhanden ...
 
das stimmt auf jeden fall, wenn das system seine volle leistung zur verfügung hat, sprich die stromsparmechanismen nicht aktiv sind, wird der score höher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh