[Sammelthread] Crucial Real SSD M4 oder C400 64/128/256GB SATA 6GBit/s

Das "leider" ist völlig unnötig. Hier laufen die bei mir auch nur an SATA II und das tiptop! Viel Spass damit.

Nein einfach neu auf die SSD installieren, ggfs musst Du bei Aktivierung zum Telefon greifen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf sockel 1156 wurde sata3 ohnehin per zusatzcontroller realisiert, da wäre es sowieso sinnvoller gewesen die ssd an den nativen sata2 controller zu hängen.
 
wieso ham alle ne latenz von 0.80ms ca und ich hab 1.20ms? wie kann man das verbessern?
 
jedes system ist anders... kann ausserdem beim nächsten bench schon wieder anders aussehen wenn trim z.b. wieder gegriffen hat.
 
Eins würde mich schon interessieren. Am Anfang startete Photoshop CS5.1 in ca 3-4 Sekunden. Mittlerweile sind es 10 Sekunden. An was kann es liegen?
 
Hi Leute
brauch mal einen Tip und zwar zickt mein Office 2010 rum und ich kriege es nicht ganz gelöscht wie auch
Meine frage ist nun ich habe nachgelesen das man auch ab und zu mal neuinstallieren kann ohne Bedenken wenn man das nicht so oft macht ansonsten halt Löschprogramme benutzen.
Würdet ihr dem zustimmen?
Ach ja Platte ist eine Crucial M4 128gb:banana::) würde ich immer wieder kaufen
Windows 7 Ultimate

Danke im voraus für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellformatieren kann man eine SSD relativ beliebig oft....

Spannend wäre Oldschool langsam, naja aber selbst das sollte sie im 6 Wochen Rythmus lange mitmachen :)
 
Für nen Office und Surf PC :fresse:

p1140301y6ys.jpg



schönes Teil. Wenn meine Intel voll ist hol ich mir auch noch eine.
 
Der office und Surf PC hat aktuell noch keine Tastatur oder Internet , da ist diese Methode die schnellste :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaturen werden generell überschätzt.
 
Hab mir eine 128 M4 bestellt und die soll erstmal als Win7 OS Platte in meinem "alten" P-35 Board werkeln an Sata 2 (GA-P35-DS4). Gibt es irgendwas zu beachten ausser das ich sie als AHCI anschliessen muss ?
 
So 128 mb m4 geholt, erstmal vom tisch gerutscht, und nicht aufn Teppich, sondern so seitlich zwischen Schrank und Hantel. :( Gut, dass da keine beweglichen Teile drin sind, ich hoffe mal die Lötverbindungen nehmen mir das nie übel. Mit WD Acronis mein Windows 7 Backup eingespielt, und das bootet ja irre Fix. Lpm hab ich im Bios ausgeschaltet, hat noch FW 002. Hoffe mal TRIM geht mit dem AMD Treiber und dem Hudson M1 vom e-350, sollte doch, oder?
 
Servus,

ich soll für einen Freund eine SSD mit neuer HDD einbauen, da ich selber schon die M4 128Gb besitzte und diese am Intel® Z68 chipset läuft wollte ich fragen ob ich die 64GB version bedenkenlos an einem Marvell® PCIe 9128 controller laufen lassen kann!? Oder empfehlt Ihr da eine andere!?
 
habe mir auch die m4 128 gb zugelegt habe aber ein problem mit der leistung!!! 0009 firmware ist drauf win 7 ist neu drauf sie läuft im ahci modus im bios habe sie auch als einzele platte angeschlossen usw. usw. habe echt keine idee mehr
ach so läuft an sata II und ist ein asus maximus II formular (p45)
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 21.10.2011 17-33-51.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 21.10.2011 17-33-51.png
    13,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine? Sieht aus wie im Raid. Also die Werte links würde ich nehmen. :)
 
ja ist nur eine :stupid: aber weiss echt nicht mehr weiter habe auch schon mit den stromsparfunktionen gespielt aber brachte keine änderung :wall:
 
Ja das ist möglich kann es echt daran liegen???? Kann ich das auch ohne Win neu zu machen wieder beheben wenn ich den Haken wieder raus nehme
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich danke dir kleine ursache grosse auswirkung :banana:
und ich habe heute den ganzen tag vorm pc gehockt im bios rumprobiert und festplatten ab bzw. umgesteckt man man man
 

Anhänge

  • as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 21.10.2011 20-11-02.png
    as-ssd-bench M4-CT128M4SSD2 21.10.2011 20-11-02.png
    13,8 KB · Aufrufe: 135
so, Platte ist da --> hat direkt die 0009 Firmware drauf (war von Amazon).

Superschnell :banana:

Hier der bench --> ist noch SataII
 

Anhänge

  • bench-ssd.JPG
    bench-ssd.JPG
    55,7 KB · Aufrufe: 217
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh