vinacis_vivids
Banned
Excellente Werte
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WTF. Im Benchmark_CPU ist 8xAA schneller als 4xAA.
Das liegt daran das 8xAA nicht greift und auf 2xAA zurückgeschalten wird.
Hast du auch eine griffige Erklärung dafür, warum ich im Spiel mit 8xAA deutlich spürbar und ablesbar via Framecounter weniger fps habe als mit 4xAA?
Meinst du jetzt gegenüber dem Benchmark? Weil es ingame geht, aber nicht per Benchmark? Ich nehme an das liegt an dem GPU Benchmark selber, weil er noch etwas buggy ist. Ingame wird 8xAA sicherlich normal funktionieren. Hast du im CCC 8xAA forciert oder steht da alles auf Application controlled?
Ja, das habe ich gemeint.
Dieses Crysis Benchmark Tool spinnt tatsächlich beim Einsatz von 8xAA. Ich hab nochmals im Spiel 8xAA vs 4xAA wie so oft in der Vergangenheit überprüft: Im Spiel funktioniert 8xAA. Haut ziemlich rein bei mir im Vergleich zu 4xAA: wo ich in 1920x1200 mit 4xAA 52 fps hab, hab ich mit 8xAA 40 fps.
Edit: Für Crysis forciere ich AA grundsätzlich in-game. Niemals übers CCC.
@Vivids Woher hast du deine Erkenntnisse? Du hast doch gar kein CF 4870!?
Meine Erkenntnisse:
Crysis DX10 ist auch in VeryHighSpec und 8xAA "spielbar". Aber ...
1. Es ist dann viel zu zäh, weil viel langsamer, und macht so einfach keinen Spaß.
2. Es treten dann wieder diese nervigen Nachladeruckler auf, die ich in der Anfangszeit mit 4xAA unter CF 3870 erleben musste. Mit 8xAA ist es aber noch extremer: Beim Nachladen bleibt das Bild zuweilen bis zu 5 Sekunden lang stehen, so als ob man einen Freeze hätte. Das ist Spaßbremse pur.
3. Ich hab daraus meine Schlüsse gezogen und hebe mir Crysis in 1920x1200, VeryHighSpec plus 8xAA für die nächste Grafikkartengeneration auf.
@Vivids Woher hast du deine Erkenntnisse? Du hast doch gar kein CF 4870!?
sagt mal, auf was habt ihr denn eure Treibereinstellungen?
Ich hatte meine auf "optimale Qualität"
Mein Ergebnis kommt mir nämlich bisschen schlecht vor... (bin der unterste in der 1680x1050)
echt... hör ich zum1. mal... mache ich nachher mnal
Hm, hast du die Ergebnisse deiner HD4870 schon hier eingetragen? Müsste normalerweise ca. 10fps mehr rauskommen oder?
Aja, es soll eigentlich der CPU bench in Veryhigh sein
Hallo @ ALL
und war doch ein wenig überrascht und auch beruhigt *gg*...
Vor allem weil ich nun Gründe gefunden habe (ebvtl. bilde ich sie mir auch nur ein *gg*) warum der erwartete Schub nicht kam.
Da ist zum einen meine "schwächelnde" CPU....dann mein Board mit einem PCI-E Ver. 1.0 (oder 1.1) Steckplatz....
ich denke das dort noch "etwas" Potenzial liegt....
Um es etwas abzukürzen: Nach kleinem Problem beim Einbau (musste das Bios resetten) und einer sehr sehr nervigen Geräuschkulisse
bei Last bin ich nun nicht mehr so enttäuscht *gg*....
Damit ich mich hier mal einreihe habe ich die Benchmarks mal ausgeführt....verwunderlich (oder doch normal??) ist für mich allerdings
der marginale Unterschied in den verschiedenen Modi....also mit/ohne AA in der jeweiligen Auflösung...
Hawkster