[Sammelthread] Crysis 1.21 "VeryHigh" Benchmarks + Bestenliste

Danke

für den Hinweis mit den fehlenden CPU-Werten...das war ein Eigentor mit Anlauf und Ansage :-) :wall:
Habe beim einstellen gedacht das ich die eingestellten Sachen so übernehme wie ich sie markiere...aber DX/CPU/GPU Einstellungen sind ja global und da liegt Hase im Pfeffer....
Reiche ich nach :shot:
Naja, meine "Enttäuschung" verflog ja auch (ein wenig) als ich mir hier den einen oder anderen Wert ansah...vor allem wenn es übertaktete Systeme sind (waren)....
Schade nur das ich mein Board ersetzen muss um in den Genuss von PCI-E 2.0 zu kommen....war so nicht geplant, da mein Board (auch wenn "alt") die 45nm-CPUs von Intel unterstützt....ein neue CPU ist geplant...

und tschüss

Hawkster
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verwirrung

....mmh, nun habe ich das Ganze mal als "CPU" gemacht und finde das meine GraKa zu sehr einbricht....

btw: Bei mir ist alles auf Standartwerten, nix übertaktet oder sowas...die Verbindung CPU/Board mögen eh nicht mehr als 3,2 Ghz (CPU - LuKü)...


wieder wech

Hawkster
 

Anhänge

  • verwirrung.jpg
    verwirrung.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 79
Da ist mir in der Bestenliste doch was ins Auge gesprungen... *gg*...
Fein das ich mit meiner Diashow (1900x1200 AA16Q) drin stehe, aber...die angegebene CPU ist leider nicht korrekt....denn ich bin "nur" Besitzer eines C2D E6600....nix Quad...
Ich glaube dann wären meine Werte vielleicht ein wenig netter....
 
Da ist mir in der Bestenliste doch was ins Auge gesprungen... *gg*...
Fein das ich mit meiner Diashow (1900x1200 AA16Q) drin stehe, aber...die angegebene CPU ist leider nicht korrekt....denn ich bin "nur" Besitzer eines C2D E6600....nix Quad...
Ich glaube dann wären meine Werte vielleicht ein wenig netter....

Sei versichert, bei 16AA hilft kein Quadcore :) sonder nur die nächste oder übernächste Graka-Generation.
 
...na denn bin ich je beruhigt :haha:

Ich habe aber irgendwie das Gefühl als wenn gerade die neuen Grafikkarten (und weil ich keinem "Lager" angehöre auch egal welches) nicht wirklich ausgeschöpft werden.....mag es an den nicht 100% passenden Treibern liegen, oder daran das Bussysteme oder sonstige Übertragungswege im PC nicht wirklich optimiert sind...irgendwie ist da noch ne Menge mehr in dem was wir bereits besitzen :p

Und wenn ich mich irre, auch gut :p
 
System siehe Sig. GPU Bench 1680x1050* Very High, No AA

47,33 Fps




@vinacis_vivids:

Wirklich tolle Diagramme hast du da gemacht, sehr schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, damit mal eine Single GTX 260 dabei ist.

System aus der Sig.
 

Anhänge

  • Dwm-2008-07-23-23-03-43-43.jpg
    Dwm-2008-07-23-23-03-43-43.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 120
hi all

ich habe mal jetzt auch CPU-Bench 1920x1200@very high gebencht, und das komische ist ich krieg nur 37 FPS, mit nem QX9650@4,2 ghz und 2 HDs 4870er. Treiber war der 8,7. Irgendwie komisch zu einem vergleich mit 3,5 ghz und mehr FPS.
 
Das war übrigens der GPU und nicht der CPU-Bench den ich gepostet habe.
 
hi all

ich habe mal jetzt auch CPU-Bench 1920x1200@very high gebencht, und das komische ist ich krieg nur 37 FPS, mit nem QX9650@4,2 ghz und 2 HDs 4870er. Treiber war der 8,7. Irgendwie komisch zu einem vergleich mit 3,5 ghz und mehr FPS.

Eventuell kann man mit den hotfix oder sample treiber den einen oder anderen frame rausholen. Aber auch Übertaktung ist wichtig, besonders in der hohen Auflösung.
 
Ich mach auch mal mit:

Königsdisziplin 16QAA 1920x1200

System:

Intel QX9770 @ 4GHz
8GB DDR3 Corsair
3x HD4870 @ Crossfire X

FPS: 23,36

 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie komisch was er mit 3 HDs rausbringt, habe mal gerade mit meinen 2 HDs gebencht, ungetaktet



QX9650 @ 4180mhz
4GB ram
2x HD4870 (kein OC)

32,62 FPS :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmm... ich schau mal nach... evtl. hab ich was falsch eingestellt...

mal so btw... hast du die 1,472 vcore für 24/7? Is des net bissle ungesund für nen 45nm?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maximus Extreme teilt die PCIe aber 16/8/8 und nicht 16/16/4...
Hab mal eben eine Graka ausgebaut... hab dann PCIe 16/16 und komm auf 19,96 FPS


Was mich wundert... selbst wenn ich den GPU Takt bei den 3x HD4870er hochschraub komm ich nur auf 23,xx FPS... :hmm:

Aja... weis wer ob bald mal ein Board mit 3 PCIe 16x für Crossfire kommt? Das Striker 2 Extreme hat das doch, oder? Is blöderweise aber für SLI :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Maximus Extreme teilt die PCIe aber 16/8/8 und nicht 16/16/4...
Hab mal eben eine Graka ausgebaut... hab dann PCIe 16/16 und komm auf 19,96 FPS


Was mich wundert... selbst wenn ich den GPU Takt bei den 3x HD4870er hochschraub komm ich nur auf 23,xx FPS... :hmm:

Aja... weis wer ob bald mal ein Board mit 3 PCIe 16x für Crossfire kommt? Das Striker 2 Extreme hat das doch, oder? Is blöderweise aber für SLI :(

dann stimmt bei dir was nicht, ich hab mit 2 Grakas schon 31 FPS :confused:


Hinzugefügter Post:
Das dürfte der Grund sein...

€ ist Blödsinn was Blaire ähhh Mixxery sagt:


0xAA = 41.81 FPS


4xAA = 40.99 FPS


8xAA = 40.26 FPS


hier mal vergrössert, da sieht man das da nix auf 2xAA umgestellt wird :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetz weiter mit 2 Grakas getestet und komm nun auch auf 32,99 FPS...

Liegt wohl doch am PCIe 16/8/8... hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied ist... :hmm:

Ich werd dann 1x der 3 Grakas morgen zurückschicken...

Wenn die HD4870x2 kommt, und ich würde zwei davon in CF laufen lassen, laufen die doch mit 2x 16x PCIe, oder?

Wenn ja, wäre das ne Überlegung wert....

Gruß
 
was hast du dann verändert ? weil im obigen Post hattest ja noch 19 FPS gehabt mit 2 Grakas

ja die X2 laufen dann 16x. Nur DX9 kann glaub ich nur 3 Grakas nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetz weiter mit 2 Grakas getestet und komm nun auch auf 32,99 FPS...

Liegt wohl doch am PCIe 16/8/8... hätte nicht gedacht, dass da so ein Unterschied ist... :hmm:

Ich werd dann 1x der 3 Grakas morgen zurückschicken...

Wenn die HD4870x2 kommt, und ich würde zwei davon in CF laufen lassen, laufen die doch mit 2x 16x PCIe, oder?

Wenn ja, wäre das ne Überlegung wert....

Gruß

hab ich mir schon gedacht, ist der dritte PCIe Slot auch PCie 2.0 oder 1.1 ?
 
Alle 3 sind 2.0...

mhh nicht wirklich, bei Geizhals steht es anders 2x PCIe 2.0 x16

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a285970.html


schau doch mal bitte bei Everest oder GPU Z was die Tools sagen :)


Ich wollte das auch erst haben aber habe kein Board gefunden was 16x8x8 hat alle nur 16x16x4 das Intel Badaxe zB wollte ich aber halt PCie 1.1 4x der dritte Slot:(

Aber wenn es wirklich 16x8x8 sein soll kann es nicht soviel Power Kosten und erst recht nicht weniger wie mit 2 Karten, da stimtm was nicht bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis kommt nichtmal richtig mit 2 Grakas klar egal ob SLi oder CF, nimm mal ein anderes oder lass mal Vantage in Extreme laufen dann sieht du ob CF X richtig rennt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh