[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

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Dacht ich auch, beziehe mich halt auf den oberen Quote von Soylent. Wäre ja nicht das erste Spiel das solch Effekte an Bord hat.



Ich tue ja schon was ich kann, wenn ich noch mehr Befehle pro Tag abarbeite fang ich noch an davon zu träumen :fresse:


Ich Check mal das ohne deiner Config.

Hm, OK liegt an deiner Config.
 
hm... ich hab da son problem wenn ich paar mal zw. SP und MP wechsle oder den server wechsle dann sind öfters mal meine "Erde" Texturen schwarz
das sieht so beschissen aus da könnt ich Ko****
meine config sieht so aus bitte helft mir :/

con_restricted=0
r_DisplayInfo 1
g_skipintro=1
sys_MaxFPS 60
sys_physics_CPU 4

e_ShadowsCastViewDistRatio 2
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_SkyUpdateRate 0
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainLodRatio 0.5
e_ViewDistMin 10
e_ViewDistRatio 50
e_ViewDistRatioCustom 50
e_ViewDistRatioDetail 50
e_ViewDistRatioLights 50
e_ViewDistRatioPortals 50
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_WaterOceanFFT=1
g_breakage_particles_limit 1000
r_BeamsMaxSlices 128
r_DetailDistance 20
r_RainDistMultiplier 2
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 1024
r_TexMaxAnisotropy 1
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 0
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.01
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.01
r_TexturesStreaming 0

sys_spec_full 1
 
@peaks
machs mal mit 2x, aber du muß da noch einiges in der cfg ändern das sgssaa greift, oder machs genau so mit den Tool Einstellungen von der 1. Seite mit 4 oder 2 x
 
hm... ich hab da son problem wenn ich paar mal zw. SP und MP wechsle oder den server wechsle dann sind öfters mal meine "Erde" Texturen schwarz
das sieht so beschissen aus da könnt ich Ko****
meine config sieht so aus bitte helft mir :/

con_restricted=0
r_DisplayInfo 1
g_skipintro=1
sys_MaxFPS 60
sys_physics_CPU 4 => warum 4? Bei nem Quadcore Wert 3 verwenden*

e_ShadowsCastViewDistRatio 2 => stell mal 0.8*
e_ShadowsMaxTexRes 1536 => Testweise mal auf 1024*
e_SkyUpdateRate 0
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainLodRatio 0.5
e_ViewDistMin 10
e_ViewDistRatio 50
e_ViewDistRatioCustom 50
e_ViewDistRatioDetail 50
e_ViewDistRatioLights 50
e_ViewDistRatioPortals 50
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_WaterOceanFFT=1
g_breakage_particles_limit 1000 => mach mal 256*
r_BeamsMaxSlices 128
r_DetailDistance 20
r_RainDistMultiplier 2
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 1024
r_TexMaxAnisotropy 1
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 0 => Warum 0? Also mindestens ne 2 würd ich empfehlen..
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.01
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.01
r_TexturesStreaming 0

sys_spec_full 1
Gerade die zwei Schattenbefehle beißen sich gern wodurch es gelegentlich zu Schattenblitzern kommt...

Stell mal so ein wie meine markierten sachen und meld Dich nochmal.

Gruß :wink:
 
Mit den t_scale auf Tasten gelegt, kann man echt geniale Screenshots machen, hat man viel Zeit.


 
Diesen Weichzeichner effekt, bekomme ich nur weg wenn ich von extreme auf very high stelle oder gibts da auch nen befehl zu in der .cfg?
 
Diesen Weichzeichner effekt, bekomme ich nur weg wenn ich von extreme auf very high stelle oder gibts da auch nen befehl zu in der .cfg?

Ja mach r_PostMSAA = 0 rein!
 
Das ist n guter Tipp. Heutzutage ist es wirklich so, dass manche Grafikfeatures sucken (z.B. Unschärfe bzw DoF, Weichzeichner, Körnung, Bloom).
 
Ja das ist wirklich leider alles bullshit!
Wenn man NV besitzer ist dann ist man ja eigentlich besser bedient da man überall SGSSAA rein machen kann wärend man bei AMD vor sich hin flimmert :(
 
Ist ja gut :fresse:

Hier der Befehl für Leute die gern Screenshots machen. Mit dem Befehl wird die Waffe ausgeblendet ;)

r_DrawNearFov = 2 (normal 55)

Kann man das auch binden, um das ein oder auszuschalten? :d

Das Soldatenpic ist unfassbar gut geworden, die restlichen natürlich auch :bigok: Deine eigene cfg?

Wahnsinnig genial ja!° Definitiv! Ist das ingame oder ne Videosequenz :eek:

Wenn ich meine FPS so auf Anschlag sehe, sehne ich mich so sehr nach DX11 :( Da kommt nämlich auch erst die richtige Herausforderung für mein 570er SLI....
 
Warum wie hoch sind denn deine FPS so bei der 08er config im SLI??
 
Hab noch die 0.7er und da dort FPS max auf 75 steht, habe ich laut Fraps 77 FPS Anschlag.

Hier ist die Config:

Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


con_Restricted = 0
sys_spec_full 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_MaxFPS 75
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderWater = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_quality = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.30
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=1
hud_hide 0
cl_fov=65
ca_AttachmentCullingRation = 500
v_vehicle_quality = 4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 50
e_GINumCascades = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.10
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 25
e_ViewDistRatio 175
e_ViewDistRatioCustom 175
e_ViewDistRatioDetail 140
e_ViewDistRatioLights 100
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 150
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=24
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_LodMin=0
e_lods=0
e_LodRatio=50

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_joint_damage_accum = 2
p_joint_damage_accum_threshold = 0.4
p_max_MC_iters = 12000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100
p_splash_dist0 = 15
p_splash_dist1 = 55
p_splash_force0 = 20
p_splash_force1 = 180
p_splash_vel0 = 10
p_splash_vel1 = 18

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_BeamsMaxSlices = 275
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAOContrast=1.3
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 10
r_HDRBrightLevel=0.75
r_HDRBrightOffset=5
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=12
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptationBase = 0.2
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 40
r_PostMSAA 0
r_PostMSAAEdgeFilterNV=0
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 0
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.020
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.020
r_colorgrading = 1
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowJittering = 1.20

r_TexturesStreaming 0

Wegen 8x SGSSAA + SLI muss PostMSAA und Edge etc. aus
 
@Timewarp82

Also sieht die cfg 0.8 am Besten aus?
Wie viel Performance geht im Vergleich zur cfg 0.7 flüten,- oder spürt man dies kaum.
Muss meinen Dualcore E8400 auf 3,6 Ghz prügeln, und mit der HD6950 sollte dies kein Problem sein, zudem ganze 2GB Speicher.
 

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