[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

@etakubi
Dann mußte eben den Treiber wechseln oder mit Treppchen leben..den Befehl kannste selbstverständlich auch in jede andere cfg einfügen >der ist dafür da um sämtliches BLUR bei AA aufzuheben sonst bewirkt der rein garnichts.
 
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ich platze gleich :d echt.....wenn ich nicht in den nächsten 10min ein Bild von dir sehe mit SGSSAA bekommste 14 Tage PC Verbot :grrr:

SGSSAA ist das, was ihr nennt, wenn man den NV Inspector eingestellt hat oder? Weil ich weiß nun nicht, was SGSSAA ist :d
 
jap stell mal genau so ein und freu dich.
so einstellen unter global


dann brauchste hier im Profil nur noch die Bits bei DX9 eintragen



der Rest (grau) wird vom globalem übernommen.
 
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Pic 3 erinnert mich tragischerweise an Ground Zero WTC :(

damals hat mich das auch etwas geschockt, da war ich aber noch viel zu jung um das ganze zu verstehen. heute denk ich mir, dass es den amerikanern mal ganz gut getan hat, dass ihnen ein wüstenvolk zeigt, dass sie nicht die weltmacht haben und sich als weltpolizei aufspielen können.

aber der ganze schwachsinn wurde nicht als lehrreich empfunden und jetzt muss man sich noch in den libyen-konflikt einmischen. warum und für wen, das weiß eigentlich keiner so genau. lasst sie doch ihren bürgerkrieg ausfechten, solange er nicht über die landesgrenze hinaus geht!
 
1. gehört das nicht hierher!
2. ob das den Amis gut getan hat kannste mit den Angehörigen der Opfer besprechen!
und 3.
will ich hier davon nichts mehr lesen!
 

aah da isses ja, bedankt.
Und kein Haken setzen bei "FSAA" wenn zb.SGSSAA erzwungen wird!

"Changes (Version 1.6)
*fixed motion blur (again)
*added a 4th level to all basic settings (low = 1, medium = 2, high = 3, extreme = 4)
*added FSAA support to fix stuttering
*added multiGPU
*added sound hit feedback
*fixed some minor buts

For extreme textures to work, turn off MSAA. Some people have noticed an upgrade in texture quality.

If you are going to use multi-GPU, make sure post processing is turned to medium as higher will cause crazy flickering.

Some Default Values:
HDR Level and Bloom Level's default value were both 1. 0 will turn them off.
Motion Blur's default value is 1. You can set it one higher with some noticeable effects. The highest vanilla Crysis 2 went for all default settings was "extreme" which equals 3. This program will allow you to set them to my "extreme" which sets them all to 4. This could increase graphical quality."

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

Herrje, habe jetzt das Advanced Tool genommen und alles auf high gestellt (4X MSAA) und habe nur noch ein graues Bild.

Mit der Nanovision sieht man halt die warmen Dinge, aber ansonsten ist alles einfach nur grau.

Weiß jemand Rat? :confused:

da beißt sich irgendeine AA Einstellung NVCP oder insp. mit der cfg.
 
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So, letztes Update für heute. Hab noch einige HDR-Befehle hinzugefügt sowie andere Werte angepasst und eingefügt. Genug Crysis 2 heute :fresse:

1tpfq.jpg


2ls92.jpg


3xp9m.jpg


4ms93.jpg
 
@ [LSD]Timewarp82: Und wo kann man das Update der Config laden? :d

@meyer2: Muss der Inspector dann beim zocken an sein, oder wie übernimmt der dann die Settings zu Crysis 2 bzw. global?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

BTW: Maximum prerendered Frames bei Global "1" und bei Crysis 2 "3". Welcher Wert ist hier ratsam?
 
THX, auch gleich mal testen
 
ohh mann. dauernd schreibt ihr was von sgssa und dem aa und noch einem AA und ich hab schon probleme mit dme normalen 4xmsaa -.-^^
 
die config ist echt gut ... hab mir nur noch motion blur dazugeschaltet ... das ist aber geschmackssache :P .... wenn dann morgen noch dx11 dazukommt ... uiuiui :d
 
ist das hier der architektur tread;]?
das game hat auf jedenfall viel aufmerksamkeit verdient!


schönen sonntag abend!
 
Bin noch nicht so der Screenshot-Held, aber hier mal Standard mit SGSSAA ohne weiteren Cfg-Tweak:



 
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Jo, ist ja noch nicht fertig, fehlt ja noch ein haufen Befehle. Werde Tag für Tag mal einige sachen Testen, vielleicht komm ich ja heut Abend noch zu ein paar Extra Befehlen :)
 
Also ich bin im Augenblick recht zufrieden.
 
ich habe mit deiner neunen cfg mal eben 10 FPS mehr und es sieht noch besser aus:love:

habe noch eben vsync aus, schatten quali von 1024 auf 1536 und motion blur auf 2 gestellt, ansonsten so gelassen. habe ich denn jetzt als ati/amd user AA an oder nicht? Verstehe das mit der kantenglättung noch nicht so bei dem game hier.

noch 2-3 fragen an Timewarp82:

-was ist r_ssao ?
-g_radialblur?
-r_POSTMSAA 2 (ist das Kantenglättung)
-r_UseEdgeAA 3 (schon wieder ein aa modus? MSAA und EDGEAA Das ist das was ich nicht verstehe)
-Ist Deep of Field an? Wenn nein, wie ist der command? was genau ist DOF eigentlich, sehe auf den screens irgendwie nix?! :d


joaa das waren erst mal meine fragen.
Mach weiter so, ich denke mal heute in einer woche hast du was richtig richtig fettes gebastelt:fresse2::fresse2:

EDIT: Timewarp82, mach wirklich mal ein paar Vergleichsbilder. Will den Unterscheid auch gerne mal sehen. Dann schauen wir Head to Head was du wirklich so geleistet hast :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze im Augenblick Timewarp82's Autoexec v0.3
mit den Settings:


Und so sieht das ganze bei mir aus :drool:


 
@ [LSD]Timewarp82: Und wo kann man das Update der Config laden? :d

@meyer2: Muss der Inspector dann beim zocken an sein, oder wie übernimmt der dann die Settings zu Crysis 2 bzw. global?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:01 ----------

BTW: Maximum prerendered Frames bei Global "1" und bei Crysis 2 "3". Welcher Wert ist hier ratsam?

Einfach so einstellen wie in #93
das globale Profil wird für alle anderen übernommen, man muß nur in den einzelnen Gameprofilen die bits ändern wenn erforderlich, wenn man in einem Spiel was anderes haben will einfach im globalem immer ändern, oder jeweils das komplette Gameprofil ändern..das kann man machen wie man will.
Und nein der insp. muß nicht offen sein.

Wenn man Profile geändert hat sind die nach jeder neuen Treiberinst. wieder weg deshalb so in das selbe Verzeichniß exportieren in dem die Datein vom insp. liegen und nach einer neuen Treiber inst. wieder laden.



 
ich habe mit deiner neunen cfg mal eben 10 FPS mehr und es sieht noch besser aus:love:

habe noch eben vsync aus, schatten quali von 1024 auf 1536 und motion blur auf 2 gestellt, ansonsten so gelassen. habe ich denn jetzt als ati/amd user AA an oder nicht? Verstehe das mit der kantenglättung noch nicht so bei dem game hier.

noch 2-3 fragen an Timewarp82:

-was ist r_ssao ?
-g_radialblur?
-r_POSTMSAA 2 (ist das Kantenglättung)
-r_UseEdgeAA 3 (schon wieder ein aa modus? MSAA und EDGEAA Das ist das was ich nicht verstehe)


joaa das waren erst mal meine fragen.
Mach weiter so, ich denke mal heute in einer woche hast du was richtig richtig fettes gebastelt:fresse2::fresse2:

Radial Blur ist ein Kreisförmiger Blureffekt, sieht so aus denk ich:

ProgrammableImageProcessing


PostMSAA=2 ist 4xAA.

In der cfg Tabelle wird das wie folgt beschrieben:

r_PostMSAA 1: 2x quincunx, 2: 4xmsaa


EdgaAA wurde bei Crysis 1 mit Maximalwert 2 angegeben, C2 kann man bis 3 gehen. Das hat bei C1 schönere Optik erbracht.

Mögliche Parameter: 1 = activate edge blurring mode
2 = activate edge antialiasing mode (previous version)3 = activate Laplace edge antialiasing mode


r_ssao ist Screen space ambient occlusion (nutzen auch Schatten)

Mögliche Werte:

0 - disabled
1 - SSAO technique with normals
2 - SSAO technique with normals and temporal accumulation
3 - Volumetric Obscurance technique with jittering
4 - Volumetric Obscurance technique with jittering and temporal accumulation

Gruß :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
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