[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

@timewarp
Deine Bemühungen in allen Ehren, aber dieses DoF sieht einfach zu extrem und nicht schön aus. (mir ist klar, dass das nur der "Fokus" ist)
 
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hat schon jemand unter DX11 r_postmsaa=2 mit SLI hingekriegt ohne, dass das bild dunkel flakert, mit dem treiber AA aufzwingen geht ja nicht mehr

bei mir wenn ich Crysis mit r_postmsaa=2 starte flackert das bild, und wenn ich es nachträglich über die console mache, hat es keine auswirkung

wenn ich nach meyers anleitung gehe
Bild: unbenanntfbeb.jpg - abload.de
kriege ich das flackern weg, wenn ich den shader dann im spiel auf ultra stelle, ist es wieder da, hat jemand eine ahnung?
 
Fantom, hast du schon probiert AA im Treiber auf anwendungsgesteuert zu lassen und im Spiel einfach garnix zu machen, also alles original zu lassen? So habe ich keine Treppchenbildung. Sieht einfach nur gut aus.
 
Fantom, hast du schon probiert AA im Treiber auf anwendungsgesteuert zu lassen und im Spiel einfach garnix zu machen, also alles original zu lassen? So habe ich keine Treppchenbildung. Sieht einfach nur gut aus.

dann ist doch standardmäßig nur r_postmsaa=1 an, das problem ist, dass wenn ich es schaffe r_postmsaa=2 zu machen ich dieses flimmern bekomme, ich hab eben SLI
 
Viel Interessanter würde ich Mods finden die das ganze noch viel schärfer darstellen können oder das die Tesselation noch mal auf gepimmt werden kann.
Beim Spielen möchte ich eigentlich gar kein DOF sehen.
 
also ich find dof welches z.b. auf den wolkenkratzern ist super. das lässt diese weit entfernt und groß wirken. keine ahnung wie ich das beschreiben soll^^
 
Das krasse DOF muss ja nicht immer bestehen. Wenn es nur beim anvisieren/zoomen ist, finde ich es super :d
 
Ist ja erst meine zweite map mit dem neuen Editor gewesen, geduld... Ich denke ich werde noch einiges lernen, zudem ist es ja kein Ding die Maps zu ändern oder für jemanden anzupassen...

Mir persönlich gefällt DoF, Geschmäcker sind halt verschieden :fresse:

Crysis 2 / 1920x1080 DX11, High Restexturpatch / SP-Map "MadisonSquare" / Editoränderungen + DoF Flowgraph​



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crysis22011-07-0814-56y2p6.jpg


Ich weiß,time seine sind schöner,aber er ist ja auch nen Freak^^
Hätte ganrich die Geduld mich so mit dem Editor zu beschäftigen.:xmas:

Sag mal Time,du machst deine Screenshots mit Fraps,und dann?
Weil meine sehen immer unscharf aus irgendwie.
 
Ich finde das dof sehr gut nur sollte das halt nicht zu nah reagieren so das man auf distanz auch die gegner erkennt!
Viel wichtiger ist das man das drecks grain weg bekommt!
 
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Ich weiß,time seine sind schöner,aber er ist ja auch nen Freak^^
Hätte ganrich die Geduld mich so mit dem Editor zu beschäftigen.:xmas:

Sag mal Time,du machst deine Screenshots mit Fraps,und dann?
Weil meine sehen immer unscharf aus irgendwie.

Bilder sind mit der Vollversion von Fraps gemacht, werden im .tga Format gespeichert. Geöffnet werden sie per Infranview und mit dem hier im Forum bekannten 600kb Limit nochmal gespeicht, dann der Upload :bigok:

Ist ja mal wieder Hammer, was so alles möglich ist ...
Hättest du mal nen Link (eventuell zu nem Youtube Tutorial), der erklärt, wie man bestehende Levels ändert/verbessert (so wie du dat als machst) ...

Hab mir gerad das angeguckt ... aber geht ja nur ums erstellen von eigenen maps ...
YouTube - ‪Crysis Sandbox 2 Tutorial German HD (Strafff)‬‏

Tutorials gibt´s wie Sand am Meer, denke nicht das die Welt noch ein Tutorial braucht :fresse:

Ich finde das dof sehr gut nur sollte das halt nicht zu nah reagieren so das man auf distanz auch die gegner erkennt!
Viel wichtiger ist das man das drecks grain weg bekommt!

Bin schon dabei den Grain zu lösen, hier erst mal frische Screens :)

Man beachte den von mir eingefügten Sternenhimmel, gibt´s default nicht :fresse:


Crysis 2 / 1920x1080 DX11, High Restexturpatch / SP-Map "CentralStation" / Editoränderungen (ToD) + DoF Flowgraph




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Achso,ich hab auch die Vollversion,dann scheint Fraps nicht so gute JPG`s zu machen,du wandelst das dann ja selber in JPG um oder?

crysis22011-07-0907-52w7oy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder von Time sehen irhendwie um einiges schärfer aus. Vll. liegt es aber auch nur an dem Kontrast zum DOF.
 
Aber zocken kann man Crysis 2 mit diesen Einstellungen gar mit CF/ SLI Systemen auch nicht, dient nur als Hingucker !
Oder irre ich mich da mal wieder ?
 
Achso,ich hab auch die Vollversion,dann scheint Fraps nicht so gute JPG`s zu machen,du wandelst das dann ja selber in JPG um oder?

fraps einstellen das es bitmaps macht. und diese dann verkleinern und als jpg umwandeln. mit photoshop oder halt nem anderen programm
 
also DOF ist für mich blöd, wieso soll man denn eine kamera nachmachen die nur einen punkt auf einmal fokusieren kann

ich weiss zwar auch das ein auge nur einen punkt fokusieren kann, aber egal wo ich hingucke ist es auch scharf, beim eingeschaltetem DOF ist das aber nicht so

DOF macht erst sinn, wenn man eine kamera hat die meine augen verfolgt und das wo ich nicht hingucke unscharf wird
 
@ Timewarp: Wenn ich deine Screens so sehe, da frage ich mich wo meine HD-Texturen hin sind :fresse2:
 
ich steige wieder auf Dx9 um, das geflimmer halte ich nicht mehr aus, gibt es hier eine config die spielbar ist auf meinem system?
 
k ... hat halt nach ner Anfängeranleitung gesucht, um SP Level zu ändern ...

Ja, das könnte man schon einrichten denk ich... Kommt halt immer drauf an was Du anpassen möchtest, je mehr Du anpassen willst, desto mehr Arbeit hast Du da Werte mit anderen Werten harmonieren sollten...

Was willst Du denn grundsätzlich in Deinen Maps anpassen können?

Die Bilder von Time sehen irhendwie um einiges schärfer aus. Vll. liegt es aber auch nur an dem Kontrast zum DOF.

Kein Plan woran das liegt, kann aber auch wieder ein anderes ToD-Setting sein, bin ja manchmal Stunden bei einer Map am experimentieren und anpassen, bin eigentlich selten zufrieden :fresse:

Aber zocken kann man Crysis 2 mit diesen Einstellungen gar mit CF/ SLI Systemen auch nicht, dient nur als Hingucker !
Oder irre ich mich da mal wieder ?

Quatsch, läuft sehr gut, also sehe zwar nicht immer auf die FPS-Anzeige aber i.d.r. so mit 30-60FPS (Vsync ist an) soviel Leistung kosten die Shader nicht, Settings sind natürlich alle an :) Normal^^ :fresse:

@ Timewarp: Wenn ich deine Screens so sehe, da frage ich mich wo meine HD-Texturen hin sind :fresse2:

Wie gesagt, keine Ahnung was Ihr da immer macht. Zeit ist natürlich auch ein wichtiger Faktor, wäre ja gelogen wenn ich sagen würde: hab jetz die Map im Editor angepasst, SP-Modus anschmeißen, zur entprechender Stelle laufen und auf die von Fraps zugewiesene Taste drücken.... :fresse:

Auch da fallen manchmal Stunden an, bin dann nicht mal bei der hälfte der Map angekommen wenn ich hier 10 Pics uppe. Bin halt bei Pics so, da muss schon alles stimmen :bigok:






So, hier mal Frischkost auf der Central Station, meine Fresse hat das lange gedauert die Aliens so vor die Linse zu kriegen, ständig am Cloaken, cl_fov geht ja nur bis 55, auch ziemlich dumm :stupid:

Und warum kann man im Editor jeden Konsolenbefehl ändern? Aber im SP-Modus gehen dann nicht mal ansatzweise 5% der kompletten Liste...

Wozu die Befehle überhaupt so massiv beschnitten werden wird mir immer ein Rätsel bleiben :wall: Hoffe ja noch auf ne "Console Commands" Erleuchtung seitens Entwickler :haha:



Crysis 2 / 1920x1080 DX11, High Restexturpatch / SP-Map "CentralStation" / Editoränderungen (ToD) + DoF Flowgraph / paar Screens vom Alien-gesocks :biggrin:


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Diese Pics sind ohne angepasste CFG?
 
Ich denk das ist wie bei Crysis 1,er macht bevor er den Screenshot macht,also gibt noch nen paar Befehle ein,die wir nich so auswendig kenn usw. muss ja nen Grund geben,oder er verheimlicht uns das er bei Crytek arbeitet:banana:.
 
Das mit Crytek könnte hinkommen^^
Ne mal im ernst.. im ganzen Game habe ich nicht annähernd solche Grafik gesehen.
Und damit meine ich nicht seine DOF Settings sonder die Texturen,Shader usw.

Also Timewarp...raus it der Sprache :shot:
 
Das täuscht sicher. Durch den Fokus wirkt alles nur sehr übertrieben.
 
Das mit Crytek könnte hinkommen^^
Ne mal im ernst.. im ganzen Game habe ich nicht annähernd solche Grafik gesehen.
Und damit meine ich nicht seine DOF Settings sonder die Texturen,Shader usw.

Also Timewarp...raus it der Sprache :shot:


geh mal auf crymod.com. ich weiß, dass sich time dort auch rumtreibt :xmas: dort gibt es aber auch noch richtig kranke typen :bigok:
 
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