[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wurde vor einiger zeit angeboten, das man mir ( uns ) mal ein map auf besten grafischen einstellung zurechtprogrammieren würde... ich komme nämlich mit tem editor nicht zurecht. ( leider auch durch die arbeit auch wenig Zeit ) wäre echt nett wen mir jemand von euch mal ne map geben würde. Eine wo man mal die ganze grafikpracht erleben kann ;)... danke schon mal im vorraus

Könntest natürlich auch mal den BlackFire's Mod 2 ausprobieren, mir gefällt er eigentlich ganz gut.:)
CRYMOD • View topic - BlackFire's Mod 2




 
Mensch, das ist ja mal echt nett, wenn du das machst, kannst du mich ja mal 1 Tag davor anschreiben ( PN )... wenn du den Nerv dazu hast kannst du mir ja mal zeigen wie man sich im groben im Editor zurechtfindet..... aber nur wenn du den Nerv dazu hast ;) könnten dan bei mir auf ts oder so. wenn du aber schon eine map fertig hast ( die bilder ein paar seiten zuvor von dir waren echt der Hammer ) dann musst du dier keine arbeit mehr machen und ich würde einfach so eine map nehmen
wie auch immer du das machen möchtest, bin ich dier so oder so erstmal dankbar ;)

Könntest natürlich auch mal den BlackFire's Mod 2 ausprobieren, mir gefällt er eigentlich ganz gut.

danke, werde ich auch mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das ist ja mal echt nett, wenn du das machst, kannst du mich ja mal 1 Tag davor anschreiben ( PN )... wenn du den Nerv dazu hast kannst du mir ja mal zeigen wie man sich im groben im Editor zurechtfindet..... aber nur wenn du den Nerv dazu hast ;) könnten dan bei mir auf ts oder so. wenn du aber schon eine map fertig hast ( die bilder ein paar seiten zuvor von dir waren echt der Hammer ) dann musst du dier keine arbeit mehr machen und ich würde einfach so eine map nehmen
wie auch immer du das machen möchtest, bin ich dier so oder so erstmal dankbar ;)



danke, werde ich auch mal ausprobieren

Also den Editor so im Holla Hopp zu erläutern ist nicht so leicht, und so ein Pro bin ich an dem Teil auch nicht das ich ein Sandbox Tutorial leiten möchte... Zudem hab ich nicht mal TS :fresse:

Hab halt vor Freitag kaum Zeit den Editor zu starten, aber ich hab teilweise schon einige Levels mit DoF Flowgraph natürlich fast schon spielbereit im Ordner, muss nochmal drüber schauen aber so gegen Freitag Abend / Samstag müsst ich schon paar fertig haben :hmm:

Gruß
 
Ok, mit wie viel FPS kann ich den rechnen ? heißt bei dier Spielbar, das du die grafik so
hochschraubst, das man 50 FPS hat ? meinst du das mit spielbar ?
oder gibst du alles, das heißt 15 FPS im SP modus ? ;)
so oder so danke
 
Du wirst eher kein Verlust der Frames verzeichnen können, möglicherweise sogar nen kleinen Zuwachs der Frames. So hab ich das bei Crysis 1 auch immer gemacht, kannst da auch in den Crysis 1 Tweak & Perfromance Thread schauen, dort hat auch ein User vergleichsbilder von den Crysis Standard Settings Maximale Details und ne bearbeitete Map von mir inkl cfg.

Er hat 4 FPS im Schnitt mehr gehabt bei besserer Optik... Wenn ich mit dem Editor rumspiele achte ich peinlich genau darauf das es auch auf Mittleren Systemen auch gut läuft. Also keine Angst :fresse:

Bei deinem System aus der Systeminfo musst eh keine Angst haben :haha:
 
@timewarp
kannst du eine map so ändern das deutlich mehr soldaten da sind so das es wirklich nur so kracht und schön schwer wird?
 
Er hat 4 FPS im Schnitt mehr gehabt bei besserer Optik... Wenn ich mit dem Editor rumspiele achte ich peinlich genau darauf das es auch auf Mittleren Systemen auch gut läuft. Also keine Angst

das hört sich ja gut an, mehr FPS und bessere Grafik ;=)
Stimmt, mal schauen was du da Zauberst.
du hast ein Parr seiten zuvor etwas von 15 FPS gesagt (die Bilder dazu sahen auch wirklich krass aus).. war das die maximale Grafische qualität ? oder einfach noch nicht Optimirt ?

die einstellungen, bei der du 15 FPS hast würde ich dann auch mal gerne testen... eignet sich bestimmt gut um das sys zu testen ( Karten OC usw.... )
auserdem würde ich gerne wissen was da so mein SLI bringt ;)

MFG

Jan

PS:

Netes AUTO.....Will auch haben:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr denn hierzu??

Das Graining ist so ingame kaum oder besser garnicht sichtbar!

g_skipIntro 1

r_SSAO 0
r_PostMSAA 0
r_ShadowJittering 3
r_TexMaxAnisotropy 16
r_HDRBloomMul 0
r_HDRBrightLevel 0

cl_fov 80

P.s. wenn man die schatten aus schaltet bekommt man nochmal ordentlich einen schub an bildschärfe und FPS dazu!
Ist halt nur die frage ob man ohne schatten zocken will...
 
wenn du keine Zeit hast, dann mach dieh nicht verrückt ;=) Freitag ist auch OK
bin froh, das sich überhaupt jemand die mühe macht

Powerplay:
schaut nett aus, aber mir persönlich sind die Schatten wichtig
 
Klar die schatten sind auf den screens ja noch an ich hatte nur ein wenig rumgespielt was man machen kann!
 
Was sagt ihr denn hierzu??

Das Graining ist so ingame kaum oder besser garnicht sichtbar!

g_skipIntro 1

r_SSAO 0
r_PostMSAA 0
r_ShadowJittering 3
r_TexMaxAnisotropy 16
r_HDRBloomMul 0
r_HDRBrightLevel 0

cl_fov 80

P.s. wenn man die schatten aus schaltet bekommt man nochmal ordentlich einen schub an bildschärfe und FPS dazu!
Ist halt nur die frage ob man ohne schatten zocken will...

Ja, die Map hab ich auch schon mal angefangen gehabt, ich für mein Fall will Depth of Field, ohne das zock ich kein Level mehr :fresse:

Das war damals der stand, sobald ich den Editor anschmeiße senk ich den Wert gehörig nach unten damit das DoF nicht so übermächtig wirkt, also ganz dezentes Depth of Field. Zudem werd ich noch etwas die Entfernungswerte für den DoF-Flowgraph anpassen :)

So war der letzte Stand:

87iqis.jpg

88kr3b.jpg

2743rx3.jpg

275sq1j.jpg

276voik.jpg


wenn du keine Zeit hast, dann mach dieh nicht verrückt ;=) Freitag ist auch OK
bin froh, das sich überhaupt jemand die mühe macht

Powerplay:
schaut nett aus, aber mir persönlich sind die Schatten wichtig

Ja kein Ding, ich mache mir schon kein Stress ;) Mal schauen wie ich heut Abend drauf bin :fresse:
 
Schöner eckiger Schatten beim vorletzten Bild unterm Fensterbrett.
 
Die gibts original aber auch an diversen Stellen im Spiel. Abhängig davon wie weit man von der Wand entfernt ist. Dachte schon es liegt an mir
 
Also komplett kriegste die Kanten nicht weg. Wenn Du die Position der Sonne änderst, verschwinden die Zacken zwar an der Stelle, könnten dafür den der geänderten Einstrahlung irgendwo anders für Verwirrung stiften..

Das waren eh meine ersten gehversuche mit dem neuen Editor, vielleicht klappts ja beim nächsten mal besser :fresse:
 
doch die kanten bekommste wech r_shadowjittering auf 3 das sieht auch realer aus würde ich sagen! ich hatte auch schon auf 1 dann hat man aber ab und an fehlerhafte schatten wie z.b. die kanten!
 
Shadowjittering auf 3 macht alle Schatten "Weicher" finde das die Schatten von der Vegetation dann zuviel abkriegen, wie gesagt, muss da noch dran arbeiten. Hab schon lange nichts mehr gemacht, geschweige denn Werte der cfg angepasst :(
 
ja stimmt die schatten werden weicher aber geh mal nach drausen und schau dir schaten von bäumen an da erkennt man kein blatt wie hier im spiel deshalb habe ich auch wieder auf 3 gestellt
 
Bin oft draußen :fresse: Koplett weiche Schatten ohne Blur würd ich eh nicht verwenden, ist sogar ich weiß auch Levelabhängig, genau das gleiche mit HDR Grain, anfangs kaum zu sehen nimmt es im Spielverlauf gut zu ;)

Diese sachen sind mir schon bekannt, es ärgert mich ja wie Sau das man im SP-Mode nicht mal ein Bruchteil an Befehlen ändern kann :wall:
 
kann man nicht dx11 und hd texturen ohne den patch 1.9 zu laufen bekommen weil da konnte man ja alles einstellen
 
Keine ahnung, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt :hmm: Ne schmach ist es allemal, Kopier Dir mal die Komplette Commandliste und start mal den SP-Mode und fang an zu staunen :haha:

Grob geschätzt sind es meines erachtens so um die 100 von ~9000 Befehlen die im SP-Mode geändert werden können.

Ergo: 100 Befehle gehen, rest läuft als "unknown command" :fresse:
 

Ähnliche Themen

  • Angeheftet
[Sammelthread] Asus ROG Ally
Antworten
265
Aufrufe
14K
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh