[Sammelthread] [CRYSIS 2] Configs & Mods Thread

@ Boardi05

Ja das ist im Level.pak eingespeichert, kriegst nicht weg. Bräuchte man den Sandbox Editor..

0.7er kommt gleich muss noch paar Tests machen. Hier noch paar weitere Bilder, achtet dabei auf die knackigen Schatten, kommt echt gut damit^^

die 06 läuft jetzt bei mir auch, und recht gut.
Hoffe das 07 nicht zu viel an den fps zieht.
 
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Wo genau muss die Datei " Autoexec.cfg " hin ?

Hab das auch mal probiert ,..aber wenn ich auf Game Starten drücke kommt eine Fehlermeldung.

Autoexec.cfg nicht gefunden etc. :confused:


Wie geht das genau mit dem Crysis CFG Erstellungstool
 
ach scheisse, habe auf einmal allgemein das totale performance problem. das ganze spiel über 50-60 fps, seit dem level auf dieser insel beim proffessor nur noch 30-35. habe nichts geändert außer immer die cfg`s getauscht. finde ich echt scheiße so zu spielen, sorry time liegt doch nicht an deiner cfg.

was kann das denn auf einmal sein?
 
The Ramblings of Wasdie
hier gibts auch ne neue Version.

Changes (Version 1.7)
*added Max FPS
*added Draw Near FoV
*FoV's will now take in decimals
*removed 4th level as it was confusing
*removed FSAA because it had no real effect
*changed names of all levels to match Crysis 2 default names to also remove confusion
*fixed some minor bugs
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Powerplay,

was genau "nutz" du um mit deinen beiden 6950er kein Flackern zu haben?

Ich habe mit RadeoPro ein profil für Crysis2 erstellt und da einfach als crossfireprofil auch ein neues mit der crysis2.exe erstellt und wichtig ist auch das vSync aus ist!!
 
jo die CFG haut rein, der dank geht an Timewarp ;D
ob weniger oder mehr fps sind, kann ich nicht sagen, ich schau da nicht so drauf ;)
 
Hm deine Config gefällt mir recht gut Time. Kannst du noch kurz sagen, welche Befehle für das Crosshair sind. Teilweise ist das doch recht störend, besonders bei Granaten. Würde das gerne wieder aktivieren.
 
Und welche Config von hier? Sonst noch was ich beachten muss?

danke

ich nutze nur die 0.7er config und habe einige sachen geändert. Hier kannste einfach kopieren und in deiner CFG einfügen, musst aber alles ander löschen was drin steht!
con_Restricted = 0
sys_spec_full 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderWater = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_quality = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.30
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=1
hud_hide 0
cl_fov=75
ca_AttachmentCullingRation = 500
v_vehicle_quality = 4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 50
e_GINumCascades = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.10
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 25
e_ViewDistRatio 175
e_ViewDistRatioCustom 175
e_ViewDistRatioDetail 140
e_ViewDistRatioLights 100
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 150
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=24
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_LodMin=0
e_lods=0
e_LodRatio=50

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_joint_damage_accum = 2
p_joint_damage_accum_threshold = 0.4
p_max_MC_iters = 12000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100
p_splash_dist0 = 15
p_splash_dist1 = 55
p_splash_force0 = 20
p_splash_force1 = 180
p_splash_vel0 = 10
p_splash_vel1 = 18

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_BeamsMaxSlices = 275
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAOContrast=1.3
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 10
r_HDRBrightLevel=0.75
r_HDRBrightOffset=5
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=12
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptationBase = 0.2
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 40
r_PostMSAA 0
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 0
r_mgpu 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.020
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.020
r_colorgrading = 1
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowJittering = 1.20

r_TexturesStreaming 0
So ist das spiel sau scharf aber sollte dann mit AMDs MLAA kombiniert werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze nur die 0.7er config und habe einige sachen geändert. Hier kannste einfach kopieren und in deiner CFG einfügen, musst aber alles ander löschen was drin steht!
con_Restricted = 0
sys_spec_full 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderWater = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_quality = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 0
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.30
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
i_lighteffects = 1
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=1
hud_hide 0
cl_fov=75
ca_AttachmentCullingRation = 500
v_vehicle_quality = 4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 50
e_GINumCascades = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_Dissolve = 2
e_HwOcclusionCullingObjects = 1
e_ObjQuality=4
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_Shadows = 1
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainDetailMaterials = 1
e_TerrainLodRatio 0.10
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 25
e_ViewDistRatio 175
e_ViewDistRatioCustom 175
e_ViewDistRatioDetail 140
e_ViewDistRatioLights 100
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 150
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=24
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_LodMin=0
e_lods=0
e_LodRatio=50

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

p_joint_damage_accum = 2
p_joint_damage_accum_threshold = 0.4
p_max_MC_iters = 12000
p_max_object_splashes = 6
p_max_substeps_large_group = 8
p_num_bodies_large_group = 100
p_splash_dist0 = 15
p_splash_dist1 = 55
p_splash_force0 = 20
p_splash_force1 = 180
p_splash_vel0 = 10
p_splash_vel1 = 18

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_BeamsMaxSlices = 275
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_SSAOContrast=1.3
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 10
r_HDRBrightLevel=0.75
r_HDRBrightOffset=5
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=12
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptationBase = 0.2
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 40
r_PostMSAA 0
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 0
r_mgpu 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.020
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.020
r_colorgrading = 1
r_ColorBits = 32
r_sunshafts = 1
r_ShadowBlur = 0
r_ShadowJittering = 1.20

r_TexturesStreaming 0
So ist das spiel sau scharf aber sollte dann mit AMDs MLAA kombiniert werden!

Hi, kannste mal ein paar Pics von C2 + MLAA machen? Wollte demnächst etwas upgraden und eine AMD/ATI reizt mich allein wegen dem MLAA, wenn's auch so gut wie in Sony Santa Monicas God of War 3 umgesetzt ist. Gerne auch per PN.
 
Sorry das ich das hier reinschreibe aber das ist ja wohl der hammer :kotz:

Der Direct X 11-Patch für Crysis 2 war ein Gerücht. Crytek dementierte mittlerweile, dass ein solches Update in Kürze erscheint

Update 2 vom 29. März 2011: Cry-Tom, Community-Manager bei Crytek, äußerte sich im Forum von mycrysis.com bezüglich eines Updates für Crysis 2. So seien Ankündigungen, wie beispielsweise zu einem Patch, ausschließlich über die offizielle Crytek-Homepage zu erfahren. "Es wurde nie ein Patch angekündigt. Ich habe keine Idee, warum die Webseite solche Informationen veröffentlicht hat.", so der Crytek-Mitarbeiter, der darüber hinaus innerhalb seines Kommentars auf crymod.com keinerlei Andeutungen macht, ob und wann ein DX11-Update für Crysis 2 erscheint. Wir bleiben weiterhin für Sie am Ball und halten Sie hier auf pcgames.de auf dem Laufenden!

Hoffendlich habe alle das Spiel nur gesaugt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde deine 0.7 cfg. richtig geil, danke erstmal dafür ABER ein Problem hab ich jetzt !

Wenn ich unter beschuss bin oder i.was in der Art, kann ich nicht mehr weg rennen, ging vor dem cfg. tausch auch, i.eine Idee an was das liegen könnte ?
 
Ich kann im Augenblick noch nicht so viel sagen da ich von Version 0.5 jetzt auf 0.7 gewechselt habe und bisher gehen nur meine FPS ganz schön in den Keller.

Entweder muss ich den NV-Inspector ausschalten oder in der CFG was ändern :(

EDIT:
Ist doch alles im grünen, hatte aus versehen ein Video Mitschnitt mit Fraps gemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch ,deswegen habe ich die 0.6 wieder drauf

Habs raus gefunden an was es liegt :d

Du musst diesen Befehl in die cfg. rein machen :

pl_movement.power_sprint_targetFov=80

Die Zahl steht für deine FOV Zahl, meine ist 80, daher auch 80 ^^

Mal ein paar Screenshots von mir aus der 0.7 cfg :







 
Wenn ich unter beschuss bin oder i.was in der Art, kann ich nicht mehr weg rennen, ging vor dem cfg. tausch auch, i.eine Idee an was das liegen könnte ?

ich hab sowas ähnliches und zwar beim resbornen lauf ich immer rückwärts und erst wenn ich rückwärts taste einmal drück hörts auf. Passiert auch erst seit der neuen config von time
 
ich hab sowas ähnliches und zwar beim resbornen lauf ich immer rückwärts und erst wenn ich rückwärts taste einmal drück hörts auf. Passiert auch erst seit der neuen config von time

Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft alles Spitze mit der v.0.7 :p
 
ich hab sowas ähnliches und zwar beim resbornen lauf ich immer rückwärts und erst wenn ich rückwärts taste einmal drück hörts auf. Passiert auch erst seit der neuen config von time

Lösung steht in meinem letzten Post ;)
Habs selbst heraus gefunden. Jetzt ist es perfekt :)
 
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