[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok aber wenn du dir die screens von Crysis 1 ansiehst mit mods dann denkt man auch das es nur ein video ist wobei das aber spielbar ist und kaum schlechter aussieht!

Nee bei denn meisten Crysis 2 screens sieht man schon das dass Artwork ist.. auserdem muss auf denn Konsolen auch laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil das spiel auf konsolen kommt muss das nicht zwangsläufig heißen das es schlechter aussieht als teil 1...
Klar war es in letzter zeit bei den meisten games so, aber es muss nicht immer so sein.

Crytek könnte locker (gemessen an den detail stufen aus teil 1) die konsole auf mittel oder hoch laufen lassen und für den pc sehr hoch anbieten.
Ich sehe da überhaupt kein problem.
Außer vielleicht das dementsprechend die sehr hohe einstellung natürlich auch vernünftig optimiert werden muss, so das optik und leistung auch in einem guten verhältnis stehen.
 
bzw das da ein ziemlicher mehr aufwand drinnen steckt... und sich Crytek fragen darf ob die das Geld auch wieder sehen das sie investieren müsten nur damit PC spieler auf very High zocken können.
 
Meiner meinung nach haben die nen ruf als grafik-fetischisten zu verlieren... mal schauen wie wichtig ihnen der ist! ;)
 
Mir persönlich wäre es viel lieber wenn die Grafik etwas schlechter ist (Nicht schlecht,einfach nur nicht so überragend krass gut wie Crysis 1 zb. damals) und sie sich dafür um einen richtig geilen MP kümmern das wäre mal was^^

Weil der MP in Crysis 1 zb. ist finde ich langweilig:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also die grafik sollte meiner meinung nach nochmal einen auf crysis1 drauf packen weil warhead war schon zum kotzen von der grafik und auf sowas habe ich 0 lust!

was crysis im multiplayer fehlt ist z.b. die interaktion mit gegenständen wie z.b. bei HL2 Deathmatch nur das man die gegenstände durch die kraft des anzuges rumkicken und werfen kann und oder auch abfangen um diese dann wieder zurück zu werfen oder eben sich gewaltsam sich seinen weg durch hauswände bahnen kann :d
 
Die sollen lieber die 4a Engine von Metro 2033 nehmen, die schaut weitaus besser aus als jedes Crysis, meiner Meinung nach auch das beste was die Grafik derzeit zu bieten hat.
Crysis schaut einfach zu bunt aus, und besonders beeindruckend ist die Grafik auch nicht mehr, selbst mit Mods schaut Crysis zum kotzen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre es viel lieber wenn die Grafik etwas schlechter ist (Nicht schlecht,einfach nur nicht so überragend krass gut wie Crysis 1 zb. damals) und sie sich dafür um einen richtig geilen MP kümmern das wäre mal was^^

Was mach ich denn schon wieder mit nem 0815 MP shooter ?! Lieber nen Ordentlichen SP.. wenn ich MP zocken will gibts genug Alternativen

ja also die grafik sollte meiner meinung nach nochmal einen auf crysis1 drauf packen weil warhead war schon zum kotzen von der grafik und auf sowas habe ich 0 lust!

ÄHMMMMMM Warhead hat die gleiche Grafik wie Crysis... selbe Engine blbalbalb wie soll das Game denn dann bitte schlechter aussehen ?

Die sollen lieber die 4a Engine von Metro 2033 nehmen, die schaut weitaus besser aus als jedes Crysis, meiner Meinung nach auch das beste was die Grafik derzeit zu bieten hat.
Crysis schaut einfach zu bunt aus, und besonders beeindruckend ist die Grafik auch nicht mehr, selbst mit Mods schaut Crysis zum kotzen aus.

Die werden wohl kaum die Engine von nem anderen Hersteller nehmen, wenn sie ihre eigene haben... Audi verbaut auch keine Motoren von BMW, achja und sorry das ich dich entäuschen muss aber im Dschungel ist eben alles bunt ob du willst oder nicht, und Crysis mit Mods ist wohl das beste an Grafik was es heut zu Tage gibt.. da kann nicht mal Metro mithalten.
 
Entwickler an der Grenze des Machbaren
Zum kommenden Shooter "Crysis 2" gibt es neue Infos. So wurde bekannt, dass es im Multiplayer den Spielmodus "Capture the Flag" geben wird. Das ist aber noch nicht das ende der Fahnenstange. So gab man in einem Interview bei den Kollegen von OGZ noch ein paar Zahlen bekannt.

So hat man bei der Entwicklung von "Crysis 2" stolze 2.261.745 Zeilen Code´s programmiert. Ganze 436.257 Tassen Kaffee getrunken (ein Heim für den Steini^^) und 10.966 kreative Teammeetings abgehalten. Und jetzt müßt ihr stark sein. Bei der Entwicklung hat man(n) 342 starke Grafikkarten verbraten. Achja, ein Traum eines jeden Zockers unbegrenzte Mittel zur verfügung zu haben.
:d
 
Was mach ich denn schon wieder mit nem 0815 MP shooter ?! Lieber nen Ordentlichen SP.. wenn ich MP zocken will gibts genug Alternativen



ÄHMMMMMM Warhead hat die gleiche Grafik wie Crysis... selbe Engine blbalbalb wie soll das Game denn dann bitte schlechter aussehen ?



Die werden wohl kaum die Engine von nem anderen Hersteller nehmen, wenn sie ihre eigene haben... Audi verbaut auch keine Motoren von BMW, achja und sorry das ich dich entäuschen muss aber im Dschungel ist eben alles bunt ob du willst oder nicht, und Crysis mit Mods ist wohl das beste an Grafik was es heut zu Tage gibt.. da kann nicht mal Metro mithalten.

Den man dann in 1-2 Tagen durch hatt vielleicht auch 3 und dann wars das tolle 50-60 Euro die man ausgegen hatt;):rolleyes:
 
ÄHMMMMMM Warhead hat die gleiche Grafik wie Crysis... selbe Engine blbalbalb wie soll das Game denn dann bitte schlechter aussehen ?
warhead war eine extrem abgespeckte version! grafik wurde deutlich runtergefahren im vergleich zum ersten teil! Also ich konnte mir warhead nicht ansehen als ich zuvor teil 1 gezockt hatte!
Die texturen sind deutlich schlechter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder beurteilt die Grafik subjektiv, das ist vollkommen normal. Nur sollte man auch bedenken, dass der Dschungel viel grüntöne beinhaltet und recht bunt ist. Meiner Meinung nach würde Crysis 2 mit der XRay-Engine überhaupt nicht aussehen, umgekehrt auch nicht. Weiterhin erwartet fast jeder, dass die Grafik noch fotorealistischer aussieht. Es wird nicht mehr so viel Wert auf eine gute Story gelegt. Da ist es doch mehr als naheliegend, dass die Entwickler auch in puncto Grafikqualität einen Zahn zulegen und dem Kunden das Spiel so schmackhaft machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder beurteilt die Grafik subjektiv, das ist vollkommen normal. Nur sollte man auch bedenken, dass der Jungel viel grüntöne beinhaltet und recht bunt ist. Meiner Meinung nach würde Crysis 2 mit der XRay-Engine überhaupt nicht aussehen, umgekehrt auch nicht. Weiterhin erwartet fast jeder, dass die Grafik noch fotorealistischer aussieht. Es wird nicht mehr so viel Wert auf eine gute Story gelegt. Da ist es doch mehr als naheliegend, dass die Entwickler auch in puncto Grafikqualität einen Zahn zulegen und dem Kunden das Spiel so schmackhaft machen.

Die cryengine ist schon ein echtes meisterwerk wenn man mal sieht was diese so alles kann!
Ich hoffe das das game auch wieder wie der erste teil mod bar sein wird so das zahlreiche leute dafür ihre mods bringen können und auch eigene SP storys einbauen können weil dann ist das eigentlich ein geiles game!

P.s. habe eben gelesen das sogar schon erste mod in arbeit ist für Crysis 2 und zwar Lost world Return! Das soll wohl Jurassic Park sein!!
Für solche mods würde ich dann auch ein paar euros für hinlegen wenns gelungen ist ;)
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die verschiedenen Engines haben ja auch ihre verschiedenen Atmosphären.
Stalker 2 hätte mit der Cryengine3 null Wiedererkennungswert und andersherum auch.

@-sL-

Wie kann man beim Spiele entwickeln 342 Grafikkarten verrauchen :confused:
 
Die verschiedenen Engines haben ja auch ihre verschiedenen Atmosphären.
Stalker 2 hätte mit der Cryengine3 null Wiedererkennungswert und andersherum auch.

@-sL-

Wie kann man beim Spiele entwickeln 342 Grafikkarten verrauchen :confused:

Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Cryeingine genau für ihr Einsatzgebiet konzipiert ist und ihre Arbeit da auch super verrichtet. Wenn Crysis 2 nun mit einer super Grafik daher kommt und akzeptable FPS auf den TFT zaubert ohne dabei von einem SLI/CF System abhängig zu sein, kann man doch zufrieden sein :)
 
naja verbraten haben sie diese sicher nicht eher getestet mit dem spiel!

P.s. ich habe hier ein extremes 2GB großes Texturupdate für crysis wo man dann wirklich deutlich mehr details bekommt + High quality mods von Timewarp für waffen bäume und und und...
Mit alle diesen mods kann man Crysis in einer grafik spielen die man so noch garantiert nirgends gesehen hat!
Mit einem Intel i5 2500K@ 4,5Ghz + einer HD6970 sollte das game dann absolut flüssig sein bei 64BIT DX10 1920x1080 4xAA 16xAF und alles mehr als anschlag aufgedreht!
Wichtig sind halt viel Vram + schnelle CPU dann zockt man das absolut immer über 40FPS sogar in richtung 100FPS sind drin aber nur wenn die CPU mitmacht!!
Ich konnte mit zwei HD6970 sogar absolut flüssig bei 3840x2160 4xAA zocken allerdings kann man da einen AMD total vergessen @64BIT... Leider :(

Crysis geht total auf die CPU und beim zweiten BILD wo 41FPS zu sehen sind hat man grade mal 60% GPU last weil der AMD @ 3,7GHZ nicht reicht ein i5 750@ 3,6Ghz ist da doppelt so schnell was einfach unglaublich ist!
Die min FPS mit dem I5 750@3,6Ghz vs AMD x4 965@3,7Ghz
Intel: 43FPS
AMD: 19FPS :motz: :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den die Engine mit der Spielwelt zu tun?

Nur mal ein paar Beispiele um zum Ausdruck zu bringen, dass Atmosphäre etc. nicht durch die Engine ansich kommt:
CryEngine: Far Cry, Aion
GameBryo: Fallout 3, Oblivion, Sid Maiers Civilization IV
UE3: Gears Of War, Mass Effect 2, Borderlands, Brothers In Arms: Hell's Highway
id Tech 4: Doom 3, Brink
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat den die Engine mit der Spielwelt zu tun?

Nur mal ein paar Beispiele um zum Ausdruck zu bringen, dass Atmosphäre etc. nicht durch die Engine ansich kommt:
CryEngine: Far Cry, Aion
GameBryo: Fallout 3, Oblivion, Sid Maiers Civilization IV
UE3: Gears Of War, Mass Effect 2, Borderlands, Brothers In Arms: Hell's Highway
id Tech 4: Doom 3, Brink

Da hast du recht atmosphäre hat nix mit der engine zu tun!!
zur zeit kann sich nix mit der cryengine messen das sieht man allein schon das es bis heute nicht ein spiel diese bildqualität liefern konnte!!
 
Nur dürft ihr nicht vergessen, dass eine Engine in gewissem Maße die Grafik bzw. den Stil vorgibt. Leichte Veränderungen sind drin, nur wird man nicht sehr viel umkremplen können. Sprich, man wird die Engine wiedererkennen.
 
Dann erklär mir mal, warum sich z.B. GoW, Borderlands und BiA:HH so stark von einander unterscheiden. Oder Doom 3 und Brink.
 
Parallelen sind natürlich erkennbar, wie fehlendes AA bei der UE3 und ähnliches.
Du hast aber von der Grafik und dem Stil gesprochen. Und gerade in dem Punkt unterscheiden sich die genannten Spiele doch sehr von einander.

Und nur weil gewisse Engines eingeschränkt genutzt werden, heißt das noch lange nicht, dass Engine X für Spiel Y nicht geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nur grob gemeint. Ich finde, das man z.B. den meisten Unreal Engine Games die Engine ansieht. Genauso sieht man Metro2033 die Wurzeln von Stalker an. Verstärkt wird dieser Eindruck, weil oftmals mehrere Spiele mit der selben Engine eine sehr ähnliche Thematik haben.
 
das liegt aber auch an der tatsache das die engine halt das und das sehr gut kann und von daher wird man damit dann auch überhäuft und das machen dann andere spielehersteller na klar ja dann auch daher sieht man auch die Parallelen ;)

Ich denke mal als beispiel an BFBC2 wenn das game mit der cryengine versehen wäre würde das spiel dadurch besser aussehen und das spiel wäre sicher nicht schlechter dadurch eher besser würde ich sagen allerdings ist die performence ja auch sone frage wobei BFBC2 in sachen CPU last kaum besser als Crysis ist da man da auch bei fullHD sehr oft im CPU limit steckt wie auch bei Crysis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

wollt ihr mal den Witz hören, Crysis 2 ist Angeblich bei Amazon ( Funfactory ) innerhalb von 4 Tagen verfügbar...

Nun wer es glaubt... Stand jetzt: 18:45h.
 
Crysis 2 auf Lager.:stupid:
 
Genau so hab ich auch geschaut, da ich aber weiss das das eigentlich nich sein kann, werd ichs auch nich bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh