[Sammelthread] Crysis 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also dann hebst du doch die Grafik über das gameplay, was sagst du denn zu Homefront, das sieht noch schlechter aus als Crysis2, macht aber laut Spielemagazinen deutlich was her.. 93% Wertung von PCA z.B.
Ich kann dich gut Verstehen, wenn man wie wir damit aufgewachsen ist, alle halbe jahre neue Hardware zu kaufen damit man den seiner Zeit tatsächlichen grafischen steigerungen gerecht zu werden, dann setzt sich sowas fest und man erwartet natürlich von mal zu mal steigerungen...
Aus dieser Sicht ist mein Enthusiasmus auch etwas gebremst worden, aber letzten Endes ist mir ein guter SP der mich unterhält wichtiger, zumal gerade Crysis2 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen noch die Möglichkeit bietet via tweaking das Spiel grafisch um 180° zu drehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch alles Pillepalle, 99.9% geht doch die Lügerei und Vertuscherei von denen auf den Keks.
Wenn da am Anfang an mit offenen Karten gespielt worden wäre würden sich die wenigsten über die Grafik aufregen.

Und Gameplay bei einem 0815 Shooter.....den hab ich noch nie gefunden....die Menschheit ist doch doof..siehe die COD Teile, der Rotz wird bis zum Erbrechen gekauft und wenns 100€ für den PC kosten würde.....
 
Hmm also dann hebst du doch die Grafik über das gameplay, was sagst du denn zu Homefront, das sieht noch schlechter aus als Crysis2, macht aber laut Spielemagazinen deutlich was her.. 93% Wertung von PCA z.B.
Ich kann dich gut Verstehen, wenn man wie wir damit aufgewachsen ist, alle halbe jahre neue Hardware zu kaufen damit man den seiner Zeit tatsächlichen grafischen steigerungen gerecht zu werden, dann setzt sich sowas fest und man erwartet natürlich von mal zu mal steigerungen...
Aus dieser Sicht ist mein Enthusiasmus auch etwas gebremst worden, aber letzten Endes ist mir ein guter SP der mich unterhält wichtiger, zumal gerade Crysis2 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen noch die Möglichkeit bietet via tweaking das Spiel grafisch um 180° zu drehen

Homefront...ich bitte,diese ganzen Testmagazine geben fast immer 9/10 Punkten.Ich sage nur Mafia 2 fast überall 90% oder 9/10 Punkten.Mafia 1 ganz klar,aber Mafia 2 niemals.
Abgesehen davon,das Homefront einen SP hat,der ja "nur" 4-5h dauern soll,finde ich das Game nach den ganzen Trailern voll arcadelastig,kaum Story,usw.Gefällt mir garnicht.

Ich stelle die Grafik nicht übers Gameplay,die Grafik muß passen.Crysis lebt aber von dem Mythos der Grafik,diese hat eben immer in diesem spiel Unzulänglichkeiten der Story kaschiert.

Z.B. hatte CoD4 auch nicht die Hammergrafik,aber das Game hat,wenn auch nur kurz sehr viel Spaß gemacht,eben wie ein Action Movie,nur eben am Pc.

Meiner Meinung nach,werden die Games eh immer schlechter,kürzer,mehr Bugs,usw.Das kann ich nicht aufhalten,aber zumindest mal erwähnen.Auch GTA ist hier ganz klar zu nennen,da muß doch jeder sagen,war z.b.VC tausendmal besser,aber dennoch überall 93% und mehr bekommen.Ich glaube den Testmagazinen eh nicht mehr.

Persönlich würde ich mir mal wieder ein Game wie HL2 wünschen,nach heutigen Wertungspunkten,müßte das Game ja 100% bekommen,tolle Story,langer SP,fette Grafik und sehr guter MP.

Crysis 2 läuft auch nicht besser,es bietet ein paar Fps mehr,sieht aber auch schlechter aus.Ich hätte auch mit der Grafik von Crysis 1 gut leben können,das Game läuft bei mir auch VH,Full HD und 4xAA sehr gut,aber was ich jetzt sehe ist Matschtexturing,Konsolen Aiming usw...also darauf hätte ich keine 4 Jahre warten müssen.Genauso war es bei GTA4 und den anderen von mir genannten Titeln.Auf Tweaking der Grafik habe ich 0 Bock,mache ich nicht mal bei GTA4.

Ein Game muß zum Release gut aussehen,ohne größere Bugs funktionieren und gut,dafür gebe ich ich Geld aus,aber nicht,das ich dann selber die verkackte Grafik aufwerten darf oder so.F1 2010 ist selbst jetzt noch beschissen.Es gibt Online z.b. den Bug,das der Force India in der Boxengasse immer nur 30km/h fährt und keine 100.was sagt CM dazu,können sie nicht fixen,warum auch,F1 2011 steht ja vor der Tür und mit 2010 lässt sich kein Geld mehr verdienen.Aber ärgern,wenn alle immer illegal kopieren,wen wundert es noch bei solchen unfertigen Produkten,aber überall 9/10 Punkten bekommen.

Genug geärgert,genug Off-Topic!
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem force india ist eh zu geil^^ und das is ja nur einer von so vielen bugs in dem spiel. das ist pure absicht von codemasters bzw. denen gehts am arsch vorbei. schon dreist, erst die lizenz holen und dann sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte man sich eben angewöhnen nicht gleich jedes Spiel zu kaufen, es kommen ja doch noch gute Spiele.. genau so wie früher, nur kommt eben zwischen denn guten Spielen einiges an Bullshit.. schnelle Geldmacherei etc.
 
Dann sollte man sich eben angewöhnen nicht gleich jedes Spiel zu kaufen, es kommen ja doch noch gute Spiele.. genau so wie früher, nur kommt eben zwischen denn guten Spielen einiges an Bullshit.. schnelle Geldmacherei etc.

Der Bullshit usw. hat schon zugenommen,F1 2010 hat durchweg positive Bewertungen bekommen,es kann nicht sein,das ich Wochen warten darf ob sich dann evtl. User melden und Bugs aufdecken.

Das war früher definitiv nicht so,es gab auch dort kleinere Fehler,meist hatten dort Patches aber die Funktion das ein Game ein paar grafische Fehler weggenommen bekommt oder etwas Performancezuwachs erreicht.Jetzt ist es so,das ohne Patch das Spiel zum Teil garnicht läuft,siehe GTA4 mit damaligen ATI Karten.Auch wenn z.B. Crysis 2 DX11 wie F1 2010 nachliefert sagt mir das nur,das Game muß so schnell wie möglich auf den Markt,Geld verdienen.

Früher sollten Games unterhalten,Entwickler hatten in der Ära noch Ehre usw.,heute geht es bloß noch ums schnelle Geld,es kommt zum Großteil nur noch Scheiß.Welches Game hat schon wirklich überzeugt,nachdem sovuiel berichtet wurde,keins meiner Meinung nach.

Das letzte Game,was für mich persönlich eingeschlagen ist wie eine Bombe,war Batman.
 
@Cole :hail:

Endlich noch jemand, der die Wahrheit spricht. 90% aller Tests kann man in die Tonne treten, kein Magazin traut sich Kritik zu üben. Die ersten Tests zu Crysis 2 bestätigen das. Keine Kritikpunkte zu finden, die in jedem Forum zu finden sind. Stattdessen Gesülze wie toll das alles ist. Aber dass es auch vor 4 Jahren schon diese Grafik gab, ist egal.

Ich warte auf Portal 2. Valve weiß noch, wie man Spiele macht.
 
@Cole :hail:

Endlich noch jemand, der die Wahrheit spricht. 90% aller Tests kann man in die Tonne treten, kein Magazin traut sich Kritik zu üben. Die ersten Tests zu Crysis 2 bestätigen das. Keine Kritikpunkte zu finden, die in jedem Forum zu finden sind. Stattdessen Gesülze wie toll das alles ist. Aber dass es auch vor 4 Jahren schon diese Grafik gab, ist egal.

Ich warte auf Portal 2. Valve weiß noch, wie man Spiele macht.

Valve...ich bete immernoch für HL3 oder zumindest HL1 ind Source Engine.HL das waren Games,sehr gute Grafik,gigantische Atmosphäre,lange Spielzeit...das waren wirklich 90% Games,valve hat nie gemeckert über Räuber xDV
 
grafik hier grafik da bla bla....könnt ihr mal was anderes labern als andauernd die grafik zu kritisieren! das is extrem nervig...nur weil Crysis 1 nen meilensteil hingelegt hat muss es der zweite teil nicht auch machen! wir können bis jetzt geradeso Crysis 1 in FHD VHigh zocken und ihr wollt wieder so ein game welches erst in 5 jahren ordentlich spielen lässt???naja dann mekert jeder das das game ja soooo schlecht optimiert wurde und bla bla -.- ihr wisst selbst nicht was ihr wollt!
 
OK

Ich will,ein gute aussehendes,gut programmiertes,mit einem tollen MP Spiel,das wars,is das so viel verlangt?

Wart ma ab BF3 wird bestimmt so eins werden.
 
aha Crysis 2 sieht also nicht gut aus ja?? naja dann weiss ich auch nicht...über COD regt sich keiner auf und das sieht um einiges schlechter aus als Crysis 2...Crysis 2 sieht besser aus als BFBC2...
 
grafik hier grafik da bla bla....könnt ihr mal was anderes labern als andauernd die grafik zu kritisieren! das is extrem nervig...nur weil Crysis 1 nen meilensteil hingelegt hat muss es der zweite teil nicht auch machen! wir können bis jetzt geradeso Crysis 1 in FHD VHigh zocken und ihr wollt wieder so ein game welches erst in 5 jahren ordentlich spielen lässt???naja dann mekert jeder das das game ja soooo schlecht optimiert wurde und bla bla -.- ihr wisst selbst nicht was ihr wollt!

Mal runter kommen...Crysis läuft schon seit einigen Jahren in Full HD und Very High ganz gut,nur soviel zu diesem Thema!

Meckern dürfen wir,weil es ein Forum ist,wenn es Dir nicht passt,dann lies es nicht!

Der 2.Teil muß kein neuer Meilenstein sein,nur mindestens gleichrangig,Crysis 2 ist aber definitiv ein Schritt zurück in Sachen Grafik,nur deswegen läuft es leicht besser.Dazu kommt unter anderem noch Konsolen Aiming,das hat nichts,absolut nichts in einem Shooter zu suchen.Crytek hat noch dazu selber,auch Crysis 2 immer mit der Grafik beworben,man wollte den Titel von Metro 2033 zurück holen.

MfG Cole
 
ja und ich frage mich wie ihr alle über die grafik urteilen könnt wenn es nur die Multiplayer Demo gibt...der MP von crysis 1 sah auch schlechter aus als das Normale spiel...der MP hat nie die gleiche qualität wie der SP da man die configs nicht so dafür optimiert wie für den SP...ausserdem fehlt noch DX11...ich mein einfach nur das man einfach nciht mekern sollte bevor man nicht das fertige produkt hat mit DX11 und der finale stand! Man beurteilt keine Portierte X360 Demo! das is ein vergleich von birne und apfel mmn
 
ja und ich frage mich wie ihr alle über die grafik urteilen könnt wenn es nur die Multiplayer Demo gibt...der MP von crysis 1 sah auch schlechter aus als das Normale spiel...der MP hat nie die gleiche qualität wie der SP da man die configs nicht so dafür optimiert wie für den SP...ausserdem fehlt noch DX11...ich mein einfach nur das man einfach nciht mekern sollte bevor man nicht das fertige produkt hat mit DX11 und der finale stand! Man beurteilt keine Portierte X360 Demo! das is ein vergleich von birne und apfel mmn

Genau die Argumente gab es damals bei der GTA4 und Mafia2 Demo und die Vollversion sah am Ende genauso aus!Ich beurteile eine Game so wie ich es warnehme und wenn die Demo nunmal MP ist,beurteile ich das Game daran,solange bis mir die Vollversion was anderes sagt,aber ich beurteile kein Game anhand irgendwelcher Pics vom Hersteller die tausendmal durch Photoshop gelaufen sind und anhand der Versprechungen.Fakt ist,die Demo zeigt grafische Schwachstellen,die auch Crysis 1 nicht im MP hatte,das sind ganz klar Textursachen,das hat bis jetzt jedes Game gehabt,was für Konsolen mit entwickelt worden ist,noch dazu ist das Aiming furchtbar,das hat auch nix mit Demo oder Mp zu tun.
 
Solange der MP nicht voller Cheater wird (Nicht so ein Chaos wie in Teil Uno) und das auch richtig läuft ohne Laggy Server, bin ich erstmal glücklich.
Grafik zwar nicht C1 niveau, aber wenn der MP läuft, ists auch gut... Also calm down everyone :fresse2:

Valve...ich bete immernoch für HL3 oder zumindest HL1 ind Source Engine.HL das waren Games,sehr gute Grafik,gigantische Atmosphäre,lange Spielzeit...das waren wirklich 90% Games,valve hat nie gemeckert über Räuber xDV
Zwar OT:
Valve hat ja auch gesagt, das die weiterhin auch NUR SP spiele rausbringen. Also sowass wie HL3 z.B. sein könnte... Daneben auf der gleichen Engine kommen dann Sachen wie Counter Strike, L4D, Portal 2...
 
ja und ich frage mich wie ihr alle über die grafik urteilen könnt wenn es nur die Multiplayer Demo gibt...der MP von crysis 1 sah auch schlechter aus als das Normale spiel...der MP hat nie die gleiche qualität wie der SP da man die configs nicht so dafür optimiert wie für den SP...ausserdem fehlt noch DX11...ich mein einfach nur das man einfach nciht mekern sollte bevor man nicht das fertige produkt hat mit DX11 und der finale stand! Man beurteilt keine Portierte X360 Demo! das is ein vergleich von birne und apfel mmn

Schau dir mal Vergleichsvideos der Xbox Demo und der PC Demo an. (Gamestar z.B.) dann siehst du, dass "portierte Demo" eine Ausrede ist. Meckern wenn man das fertige Produkt nicht hat? Da sind wir ja beim nächsten Thema, die verkaufen das ja nichtmal "fertig". :rolleyes:

Lies mal meine Posts hier, ich kritisiere nicht nur die Grafik, auch das Gameplay. Wenn du da jetzt auch mit "Demo blabla" kommst, brauchst du eigtl. nicht weiter diskutieren. ;)
 
über da sgameplay lässt sich streiten ich finde z.b. die MP demo klasse ...mir macht es mehr spaß als der MP im 1 Teil...

und zum thema grafik wartet doch einfach ab bis das final game da ist...und der DX11 patch der wird bestimmt auch noch was reißen...wir sehen doch noch ncihtmal die volle qualität usw...villeihct hat crytek ja was in der Hinterhand mit DX11 so das es doch wieder ein grafischer meilenstein wird wer weiss das schon von euch??ich zumindest nicht und lasse mich gerne überraschen ;)
 
Ich bin ehrlich gesagt auf den Singleplayer gespannt. Bulletstorm hat mich von der Story her wirklich positiv überrascht, und trotz der grafischen Einschränkungen macht das Spiel einen tierischen Spass. Viele hier legen einen sehr hohen Wert auf die Grafik, was auch nicht falsch ist - ich mag auch lieber grafisch verwöhnt werden. Wenn man aufgrund dessen das Spiel aber erst Jahre danach in all seiner Pracht geniessen kann, wäre das nicht sehr prickelnd. So wie es bisher aussieht, macht man aber bei C2 den selben Fehler nicht noch einmal. Dass das nur zu Lasten der Grafik gehen kann, war doch eigentlich abzusehen. Es heisst auch erst mal wieder abwarten was das nachgereichte DX11 an Verbesserungen bringen wird... naja, das Spiel ist vorbestellt und wird es auch nach der MP Demo bleiben.
 
ich konnte crysis 1 mit nem q6600 und ner 888gts512 auf high bis very high spielen. zwar nicht super flüssig aber es ging.3 jahre danach und kein spiel hats bisher geschafft so zu überzeugen. eigentlcih sollten die games mindestens crysis 1 niveau haben. die meisten liegen noch weit dahinter..

grafik mag nicht alles sein das stimmt. aber überlegt mal wann crysis rauskam und was wir heute geboten bekommen. größtenteils grottenschlechte texturen oder schatten. aber man muss mit dx11 protzen wies nur geht. hauptsache die sonne strahlt !^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte crysis 1 mit nem q6600 und ner 888gts512 auf high bis very high spielen. zwar nicht super flüssig aber es ging.3 jahre danach und kein spiel hats bisher geschafft so zu überzeugen. eigentlcih sollten die games mindestens crysis 1 niveau haben. die meisten liegen noch weit dahinter..

grafik mag nicht alles sein das stimmt. aber überlegt mal wann crysis rauskam und was wir heute geboten bekommen. größtenteils grottenschlechte texturen oder schatten. aber man muss mit dx11 protzen wies nur geht. hauptsache die sonne strahlt !^^

Sehe ich auch so...konnte damals Crysis mit meinem Q6600 und 9800GTX auf 1280x1024 und VH zocken,das war damals wie heute Full HD!
 
das kannst du sowas von kniken! ich ahb ier eine 9800GTX+ und einen PhenomII 955 und ich musste 1024x768 einstellen um dauerhaft auf 25-30 fps zu bleiben...vor allem in kämpfen sind die FPS derbe runtergegangen!
 
88gts 512, q6600 @ 3,6, 4gb ram. alles high. 2-3 sachen auf very high. mster config quality. 1680x1050 kein AA kein vsync. habs damit durchgespielt. wirkliche probleme hatte ich nur beim kampf gegen die spinne im wald oder jungel. ^^

hatte kurzzeitig ne i7 920 und 2x 285gtx 2gb. das ging natürlich gut ab. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das kannst du sowas von kniken! ich ahb ier eine 9800GTX+ und einen PhenomII 955 und ich musste 1024x768 einstellen um dauerhaft auf 25-30 fps zu bleiben...vor allem in kämpfen sind die FPS derbe runtergegangen!

Lol...ich habe damals mit der o.g. Config Veryhigh gezockt und hatte im Schnitt 35 Fps,außer im Eislevel,dort waren es meist nur um die 25-30 Fps!Q6600 lief mit 3,4Ghz und die 9800GTX mit 775GPU Takt!Ein Vergnügen wie mit der 5850@5870 ist es nicht gewesen,aber es lief ganz Okay durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast zum Teil recht,ein paar Regler waren nur auf High.Aber das tut auch nichts zur Sache,Crysis 2 läuft ein wenig schneller als Crysis 1,dafür habe ich nun Matschtexturen und kann nicht mehr individuell Regler verschieben.Also an der Performance hat sich 0 getan.
 
naja kommt immer drauf an wie viel fps derjenige brauch damit mans aushalten kann. erstaunlicherweise kann man den crysis SP gut mit 30fps zocken. in anderen spielen kannste mit 30fps knicken. aber das liegt wohl auch daran das es die grafik referenz ist und wir nicht wirklich meckern können
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf Crysis 2 zurück zu kommen ;) also ich hatte das Gefühl das die Demo min über 50FPS haben muss damit sie richtig flüssig lief alles was darunter lag kam mir "gezogen" vor,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh