Hmm also dann hebst du doch die Grafik über das gameplay, was sagst du denn zu Homefront, das sieht noch schlechter aus als Crysis2, macht aber laut Spielemagazinen deutlich was her.. 93% Wertung von PCA z.B.
Ich kann dich gut Verstehen, wenn man wie wir damit aufgewachsen ist, alle halbe jahre neue Hardware zu kaufen damit man den seiner Zeit tatsächlichen grafischen steigerungen gerecht zu werden, dann setzt sich sowas fest und man erwartet natürlich von mal zu mal steigerungen...
Aus dieser Sicht ist mein Enthusiasmus auch etwas gebremst worden, aber letzten Endes ist mir ein guter SP der mich unterhält wichtiger, zumal gerade Crysis2 im Gegensatz zu vielen anderen Spielen noch die Möglichkeit bietet via tweaking das Spiel grafisch um 180° zu drehen
Homefront...ich bitte,diese ganzen Testmagazine geben fast immer 9/10 Punkten.Ich sage nur Mafia 2 fast überall 90% oder 9/10 Punkten.Mafia 1 ganz klar,aber Mafia 2 niemals.
Abgesehen davon,das Homefront einen SP hat,der ja "nur" 4-5h dauern soll,finde ich das Game nach den ganzen Trailern voll arcadelastig,kaum Story,usw.Gefällt mir garnicht.
Ich stelle die Grafik nicht übers Gameplay,die Grafik muß passen.Crysis lebt aber von dem Mythos der Grafik,diese hat eben immer in diesem spiel Unzulänglichkeiten der Story kaschiert.
Z.B. hatte CoD4 auch nicht die Hammergrafik,aber das Game hat,wenn auch nur kurz sehr viel Spaß gemacht,eben wie ein Action Movie,nur eben am Pc.
Meiner Meinung nach,werden die Games eh immer schlechter,kürzer,mehr Bugs,usw.Das kann ich nicht aufhalten,aber zumindest mal erwähnen.Auch GTA ist hier ganz klar zu nennen,da muß doch jeder sagen,war z.b.VC tausendmal besser,aber dennoch überall 93% und mehr bekommen.Ich glaube den Testmagazinen eh nicht mehr.
Persönlich würde ich mir mal wieder ein Game wie HL2 wünschen,nach heutigen Wertungspunkten,müßte das Game ja 100% bekommen,tolle Story,langer SP,fette Grafik und sehr guter MP.
Crysis 2 läuft auch nicht besser,es bietet ein paar Fps mehr,sieht aber auch schlechter aus.Ich hätte auch mit der Grafik von Crysis 1 gut leben können,das Game läuft bei mir auch VH,Full HD und 4xAA sehr gut,aber was ich jetzt sehe ist Matschtexturing,Konsolen Aiming usw...also darauf hätte ich keine 4 Jahre warten müssen.Genauso war es bei GTA4 und den anderen von mir genannten Titeln.Auf Tweaking der Grafik habe ich 0 Bock,mache ich nicht mal bei GTA4.
Ein Game muß zum Release gut aussehen,ohne größere Bugs funktionieren und gut,dafür gebe ich ich Geld aus,aber nicht,das ich dann selber die verkackte Grafik aufwerten darf oder so.F1 2010 ist selbst jetzt noch beschissen.Es gibt Online z.b. den Bug,das der Force India in der Boxengasse immer nur 30km/h fährt und keine 100.was sagt CM dazu,können sie nicht fixen,warum auch,F1 2011 steht ja vor der Tür und mit 2010 lässt sich kein Geld mehr verdienen.Aber ärgern,wenn alle immer illegal kopieren,wen wundert es noch bei solchen unfertigen Produkten,aber überall 9/10 Punkten bekommen.
Genug geärgert,genug Off-Topic!