ich hab jetzt die ersten 1 1/2std gezockt und bin insgesamt begeistert! mein bisheriges fazit:
die grafik ist leider an vielen stellen ein deutlicher rückschritt gegenüber Crysis, aber das gesamtbild überzeugt mich dann
doch! die impostanten hintergründe und die lichteffekte sind sicherlich wieder mal referenz, nur erkennt man an alle nase
lang stellen, an denen deutlich die konsolenherkunft sichtbar ist! vorallem die texturen sehen von nahen größtenteils übel
aus und dazu schwankt die qualität extrem! eine backsteinmauer ist von nahen pixelbrei, eine andere bleibt 1a scharf...
die performance ist grad so ok, über weite strecken zwischen den häuserschluchten 40-50fps, in innenräumen
40-70fps, aber in einigen aussenarealen auch nur 30-40fps...spiele mit der Timewarp-autoexe auf 1920*1080...
was mMn besonders überzeugt ist das gameplay! Crysis1 hab ich die kampange insgesamt vielleicht 2std gespielt
und irgendwann gelangweilt aufgehört! irgendwie erschien mir das game wie ein schlechteres FarCry mit besserer
grafik...Crysis2 sagt mir deutlich mehr zu! die beginnende endzeit, großstadt in flammen, immer noch recht intelligente
gegner, der nanosuit wurde deutlich verbessert (mMn keine reine vereinfachung, sondern sinnvoll veränderte
bedienung!) und trotz linearerer level gibts immer noch zahlreiche vorgehensweisen!
nur der spielerische anspruch ist auf Soldier deutlich zu niedrig und scheinbar kann man wärend der kampange den
schwierigkeitsgrad nicht erhöhen!?...oder muss man erstmal durch um die höheren wählen zu können? bin bisher
nicht einmal gestorben! energie läd sich zu schnell auf und die ki ist irgendwie auch nicht mehr so stark wie damals in
Farcry! wobei das Crysis2 gelände auch deutlich mehr deckung und übersicht bietet!
alles in allem macht das spiel fast alles richtig, ohne die enttäuschung über die grafischen schwächen und die an
vielen stellen lieblos wirkende portierung gäbs fast nichts zu meckern! leider tut letzteres doch ein wenig weh...
selbst der geringe aufwand eines standartmäßigen grafikmenüs scheint Crytek zuviel gewesen zu sein!