[Sammelthread] Crysis 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe seit langen mal wieder Crysis 2 gespielt ...aber ich habe des öfteren einen Blackscreen ...etc ..

So wie ich das im Netz lesen konnte gibt es das schon häufiger diese Probleme .

Es liegt anscheinend am DX11 Patch für Crysis .

Oder gibt es eine Lösung ,..oder einen bestimmten Treiber,womit das Problem behoben ist ?

Grafikkarte ist eine GTX 580 .

Kann ja nicht sein ,..das man extra DX11 ausschalten muss,um das zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:
GPU übertaktet? Mal runtergetaktet zum Vergleich?

DX 11 -> Mehr Auslatung -> Braucht mehr Spannung

Klingt zumindest logisch, hatte besagte Blackscreens auch immer nur bei Crysis 2, obwohl Vantage usw. alle stable waren mit der Spannung

GPU übertaktet? Mal runtergetaktet zum Vergleich?

DX 11 -> Mehr Auslatung -> Braucht mehr Spannung

Klingt zumindest logisch, hatte besagte Blackscreens auch immer nur bei Crysis 2, obwohl Vantage usw. alle stable waren mit der Spannung

Nix übertaktet,....die normal Werkseinstellung der MSI N580GTX Twin Frozr II/OC .... 800 -1600 - 2050 Mhz .

Dazu ist die Karte ja auch noch wassergekühlt .......habe mit Fraps mal gezockt ,...hatte nie weniger wie 40 FPS ,...und das bei Ultraeinstellung + DX11...alles was geht @ 1980 x 1080

Hm, versuch testweise mal die Karte etwas runter zu takten... ist unwahrscheinlich, aber hatte auch schon Karten hier die mit Werkseinstellungen bei manchen Spielen nicht stabil waren, da die Spiele bei den Übertaktversuchen der Hersteller noch nicht auf dem Markt waren und sonst alles stable war ^^

Hm, versuch testweise mal die Karte etwas runter zu takten... ist unwahrscheinlich, aber hatte auch schon Karten hier die mit Werkseinstellungen bei manchen Spielen nicht stabil waren, da die Spiele bei den Übertaktversuchen der Hersteller noch nicht auf dem Markt waren und sonst alles stable war ^^

Eine kleine Stufe mehr Spannunf von 1,000 v. auf 1,013mv. ...und schon läuft es ohne Probleme .

Echt hammer,..es gibt echt kein Programm ,was die Grafikkarte so fordert wie Crysis .:fresse:

Hehe, siehste :)

Moin
Ich habe keinen extra Thread für das Adrenaline Crysis 2 Benchmark Tool gefunden, also poste ich einfach mal hier & hoffe, das sich ein paar Leute finden, die Lust haben mit zu machen.

unbenanntqup7g.jpg

Einmal mit, einmal ohne SLI

Crysis2bench2.jpg

GPU : 1000Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu Crysis 2 installiert sein? Hätte lust aber habs nicht mehr drauf und kein Bock extra wegen dem Bench zu installen

Ohne Crysis 2 geht es nicht.
Wäre nett, wenn sich jemand mit einer HD7970 dazu gesellt...

@ SoftwareFuxx

Deine CPU scheint ziemlich zu limitieren, meine unübertaktete GTX570 ist trotz nur 8 Lanes genau so schnell, wie deine GTX580.

Crysis2bench3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab das System, das in meiner Signatur steht und Probleme im Multiplayer. Es ruckelt und ist nicht schön spielbar. Die Grafikoptionen sind: Systemeinstellungen "Hoch",kein DX11,keine HighRes Texturen und Auflösung 1980x1020. Also niedrigste Einstellungen...
Weiss nicht was ich noch machen soll, der Singleplayer läuft ohne Probleme. Vsync on und off, brachte keine besserung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

oke du hast ne fette Bandbreite. Hast du getestet wie die Stabilität ist?
Welchen AV hast du?

Bandbreite ist mit DSL 2000 nicht gerade die wucht...aber der Ping stimmt halt. Stabilität? Du meinst ob ich Verbindungsabrüche hab? Nein...
Was heisst AV ?

Hehe 2000MB über eine DSL Leitung, schön wärs.
Aber es sind nur max. 250kb/s im Download.
DSL 2000 heisst nicht 2000 MB download, die angabe ist in kilobit...

Wer denkt sich bitte sowas verrücktes aus... Normal wird nur in MB gerechnet.

Also möchtest du mir weismachen, du hast jahrelang den Kunden 16.000er Leitungen verkauft, die dann laut deiner Logik 16.000 Megabyte pro Sekunde an Speed haben? Du bist ja Einer. ;)

ich habe selber jahrelang anschlüsse verkauft. Nur MB.

Ja in MB sinds es dann nur 2 (wenns hochkommt)
(Produkt ist aber 2000 KBit/s, deswegen diese TausenderAngabe, weils nach so viel aussieht ;)
Hör bitte dich als dumm zu outen, MB ist eine Angabe für Megabyte in der IT.
Btw. Verkäufer heißt noch keine technische Kompetenz, das sind einfach nur Dummlaller die dem dummen 'Kunden' jeden Dreck als Gold andrehen ,-) Also glaube ich dir schon alles, aber korrekt ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Jepp so circa. Kann man ja dann mit 1000 zu 1024 verrechnen :]
Da ist es einfach genauer wenn ma Mbit/s Kbit/s schreibt im Vergleich zu MB/s KB/s, dann weiss der andere immer was genau gemeinst ist :)

:d naja so kann man seine Quote auch aufpolieren. "Was 50 MByte bietet der Typ von der Telekom ihnen nur an? ... tzz tzz bei mir gibts 16000 Fräulein!"

ROFL jo so wird halt 'Verkauft'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh