[Sammelthread] Crysis 2

so gehts mit einer 580er (850) und SB 4.5 gig ~ 45FPS
optisch würde "mir" das auch passen.



mal sehen was der ominöse DX11 Patch bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier eine Config gefunden. Soll die Grafik verbessern. Ich frag mich nur, warum bei zb. q_ShaderMetal oder ShaderVegetation nur eine 2 steht und keine 3.... würde es mit ner 3 nicht noch besser aussehen?

con_restricted=0
sys_spec_Full = 2
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
g_battleDust_enable = 1
e_ObjQuality=3
e_ViewDistRatioDetail=100
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.25
e_ViewDistRatio=80
e_ViewDistRatioCustom=100
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
r_UseEdgeAA=0
q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2
r_SSAOQuality=3
r_DetailNumLayers=2
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
r_HDRBrightLevel=0.9
e_ShadowsMaxTexRes=1536
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.60
e_GsmCache = 0
e_WaterTesselationAmount=10
e_WaterOceanFFT=1
cl_fov=75
pl_movement.power_sprint_targetFov=65
i_mouse_smooth=0
r_HDRGrainAmount=0
g_skipIntro=1
 
so gehts mit einer 580er (850) und SB 4.5 gig ~ 45FPS
optisch würde "mir" das auch passen.

mal sehen was der ominöse DX11 Patch bringt.

Movement FOV 65 kommt cooler find ich...mittendrin Gefühl ist besser...

Ich hab hier eine Config gefunden. Soll die Grafik verbessern. Ich frag mich nur, warum bei zb. q_ShaderMetal oder ShaderVegetation nur eine 2 steht und keine 3.... würde es mit ner 3 nicht noch besser aussehen?

con_restricted=0
sys_spec_Full = 2
sys_spec_ObjectDetail=3
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=3
sys_spec_Texture=3
sys_spec_Physics=3
sys_spec_PostProcessing=3
sys_spec_Particles=3
sys_spec_Sound=3
sys_spec_Water=3
sys_spec_GameEffects=3
g_battleDust_enable = 1
e_ObjQuality=3
e_ViewDistRatioDetail=100
e_ViewDistRatioVegetation=100
e_VegetationSpritesDistanceRatio=1.25
e_ViewDistRatio=80
e_ViewDistRatioCustom=100
es_DebrisLifetimeScale=1
ca_AttachmentCullingRation=200
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin=1
r_DepthOfField=0
r_MotionBlur=0
r_UseEdgeAA=0
q_ShaderMetal=2
q_ShaderGlass=2
q_ShaderVegetation=2
q_ShaderIce=2
q_ShaderTerrain=2
q_ShaderShadow=2
q_ShaderFX=2
q_ShaderPostProcess=1
q_ShaderHDR=2
q_ShaderSky=2
q_Renderer=2
r_SSAOQuality=3
r_DetailNumLayers=2
e_DynamicLightsMaxEntityLights=20
r_HDRBrightLevel=0.9
e_ShadowsMaxTexRes=1536
e_ShadowsCastViewDistRatio=0.60
e_GsmCache = 0
e_WaterTesselationAmount=10
e_WaterOceanFFT=1
cl_fov=75
pl_movement.power_sprint_targetFov=65
i_mouse_smooth=0
r_HDRGrainAmount=0
g_skipIntro=1

Ist meine Config....teste es doch aus ^^
 
Gibt es auch ne möglichkeit die bewegungsunschärfe beizubehlten ohne das die waffe beim laufen verschwimmt ... wenn ich in der config motionblur auf 1 setzt verwischt die waffe nämlich beim laufen
 
was haste für eine Karte?
die Einträge kannste auch ohne DS und mit anderen bits nutzen wenns ne NV ist.
260er noch aktuell mit 1680x1050?




das Tool gibts hier
inCrysis - Crysis Forums / Crysis 2 Advanced Graphics Options Application

wenn du ne alte cfg hast, löschen.
versuchs mal.

Also das Tool ist ja so weit so gut, jedoch optisch merke ich von der Extrem Einstellung von Crysis und der High Einstellung vom Tool keinen Unterschied. Aber vielleicht bin ich auch blind.

Das einzige ist, das mit den Einstellungen vom Tool die Texturen flimmern wie zB. Geländer, Fenster, ....

Ist das bei euch auch so?
Ist das
 
Ein Gutes hat es mit der Performance. Bin momentan unterwegs und kann es auch auf meinem 3 Jahre alten Laptop einigermaßen spielen. P8600, 4 GB, 9600m GT. Läuft auf "Hoch" bei 1280x800 mit 20-25 fps. Vielleicht läufts noch ein bisschen besser, wenn ich Blur abschalte oder die Auflösung runterschraube. Liegt wohl eher am Proz. Mit 800x600 kann ich die Grafik auf "Sehr Hoch" stellen und habe um die 30 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel läuft auch mit CrossfireX sehr gut habe es gerade getestet ^^.

Grafik ist nicht weltbewegend aber ganz ok.
 
Findet ihr auch das die KI total doof ist?

Am Anfang z.B. wenn man das Dach runterspringt, sitzen da 2 Typen im Auto. Die sehen mich, steigen aber erst aus, wenn ich auf das Auto baller. Generell sind die alle nicht sehr helle. Laufen in die falsche Richtung etc.

Bei euch auch?

Ja, die sprengen sich teils auch selbst.
 
So leute, was ist das überhaupt für ein besch...... game ?
nach der Instalation ging ja erst mal alles super ( bis das die Maus etwas verzögert reagierte ) nachdem ich das Spiel beendet habe und ein anderes game gestartet habe,
habe ich bei allen games nun diese verzögerung der Maus ?
Was ist das für ein dreck ? :fire: :kotz: :fire: :grrr:
 
So leute, was ist das überhaupt für ein besch...... game ?
nach der Instalation ging ja erst mal alles super ( bis das die Maus etwas verzögert reagierte ) nachdem ich das Spiel beendet habe und ein anderes game gestartet habe,
habe ich bei allen games nun diese verzögerung der Maus ?
Was ist das für ein dreck ? :fire: :kotz: :fire: :grrr:

vsync aus
 
Ich komm grade nich weiter

crysis22011-03-2612-469bqh.jpg


crysis22011-03-2612-467ai4.jpg


Oben wie unten die Tür geht nicht auf bzw. lässt sich nicht öffnen,Im Aufzug tut sich auch nichts?:confused:

Edit

Habs xD
 
Zuletzt bearbeitet:
vsync aus ?

was hat das damit zu tun ?

in ALLEN games habe ich das mit der verzögerung und bei allen ist vsync aus !

und das seitdem ich crysis 2 installiert habe
 
reboot schon gemacht? ja oder?^^
 
Die Waffen klingen blechern - richtig unrealistisch, Explosionen haben viel zu wenig Bass

Haha... du bist witzig :d

Crysis ist nicht nur vom Sound her bombastisch! Dann hast du das falsche Equipment mein Freund. Ich zock Crysis2 auf der Xbox mit Canton Karat Boxen und der Sound ist das geilste was ich bisher gehört habe! Sowohl vom Score, als auch von den Effekten.

Meiner Meinung nach ist Crysis 2 der mit Abstand beste Shooter auf Konsolen! Endlich mal etwas mehr Anspruch. Hab jetzt ein Paar Stunden gespielt und kann jetzt schon sagen, ein Meisterwerk!

Danke CryTek :)
 
Hallo,

hab mir heute auch Crysis gegönnt. Leider hab ich massive Probleme damit:

Beim Starten der Single-Player Kampagne seh ich noch den Vorspann, dann jedoch bekomme ich kein Bild mehr, mein 2. Monitor fängt auch an zu flackern. Irgendwann kommt dann der scheinbar normale Sound (irgendwas im Uboot) der Bildschrim bleibt schwarz. Wechsle ich zurück im Windows kann ich eine Meldung vom Catalyst lesen: Display Port Link Failure.

Meine Config:
AMD X4 965;
4Gb RAM;
HD5850

HP ZR24w per Displayport, plus VX924 am DVI, außerdem hängt noch mein Fernseher per HDMI an der Graka.

Der Treiber der Graka und Direct X sind aktuell.
Ich habe alle möglichen Auflösungen getestet, jedoch ohne Erfolg.

Irgendwelche Ideen?
 
Ich komm grade nich weiter

Oben wie unten die Tür geht nicht auf bzw. lässt sich nicht öffnen,Im Aufzug tut sich auch nichts?:confused:

Edit

Habs xD

Wieder hoch, spring am Heli hoch und links wo der Heli rein is aufn kran und da weiter, bin da ebenfalls gerade gewesen :d
 
gibt es einen befehl für die config der sich auf die farbsättigung auswirkt ... hätte das ganze lieber etwas düsterer
 
Hmm, das Schloss is mir nichtmal aufgefallen :d
 
Genauso hab ichs gemacht;) hab jetzt grade zum 1x diese Waffe von Gegner die diese Blitze abschießt geiler gehts bald nicht mehr:hail:
 
ist die performance besser als bei teil 1 ? konnte den ersten mit ner 5850, x4 965 und 4gb ram nur bedingt genießen
 
ist die performance besser als bei teil 1 ? konnte den ersten mit ner 5850, x4 965 und 4gb ram nur bedingt genießen

Performancemäßig auf jeden Fall, aber in Anbetracht, dass hier und da ein wenig mit Grafikpracht gespart wurde. Es sieht aber trotzdem noch sehr gut aus, und läuft wie gesagt, auch noch auf meinem Laptop.
 
wenn ich das tool drauf hatte und was umgestellt habe. wie kann ich nochmal die standard settings von dem game laden wie alles default war will mal nen vergleich.
 
yooaa,nice!

nicht crysis aber trotzdem lecker.bei sehr guter performance!

alles auf high,legentlich aa 8x musste ich über treiber forcen.

so,weiter gehts...
 
Ohne jetzt das Spiel und die Config zu haben, aber:

Wie wäre es, wenn du einfach die Autoexe aus dem Crysis-Ordner entfernst und nachschaust, ob die Verknüpfung "sauber" ist? Dann sollten auch die Änderungen verschwinden!
 
Also die performance ist sehr sehr gut,ich hab die CFG von Jake Dune drauf diese 0.2 sieht sehr gut aus finde ich,und hab immer zwischen 40-50 FPS ganß selten sogar 70 aber das ist eher selten,und der SP ist Bombe echt!!:hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh