[Sammelthread] Crysis 2

ich cheate nicht an der Config rum ^^ alles was leistung bringt kostet optik mehr oder weniger ^^
 
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Ist doch nur was für leute wo es nicht richtig rennt..
Ich zocke es ja mit downsampling anders kann ichs nicht ansehen!
 
gut für dich aber nicht jeder kann und vorallem WILL sich 2 180€ Grafikkarten in den Rechner bauen. =)
 
ich finde schon, ich möchte nicht drauf verzichten. Sicher ist es nich perfekt aber schon sehr gute Ansätze da
 
Bei mir stell ich immer das Shading von Ultra auf Extrem, das bringt nochmal fast 10 fps. Hab dadurch zwar bei jedem neustart einen Grafikfehler aber das passt schon, muss dann nur das shading wieder auf Ultra und nochmal auf Extrem zurückstellen, wieso weiß ich nicht. ;)

Ansonsten hab ich dann auf Ultra (DX11 und HD Texturen) ca. 50-60fps bei 2560x1600. Jeder der die Auflösung fährt weiß wie es da bei Crysis aussieht teilweise. Muss aber zugeben richtig zufrieden bin ich für 2xGTX580 nicht, dachte es würde besser laufen.
 
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Mein Spiel stürzt immer beim Laden eines Spielstandes ab. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Kann daran liegen das du DX11 + HighRes drauf hast und einen alten Spielstand laden willst, oder das Spiel nicht im Original besitzt.
 
hab eben mal den neuen Treiber gezogen, scheint ein wenig schub gebracht zu haben

2476k5e.jpg


das sind jetzt bei mir die 24/7 settings

ein paar seiten vorher hatte ich ohen 2AA weniger FPS mit dem altem treiber. Ich mach eben nochmal ohne AA

ohneaan8k6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die zweite Zoom-Stufe im Spiel relativ selten bis gar nicht genutzt. Die erste reicht locker aus.
 
So, hab Crysis2 heut auch durch. Zwar auf der leichtesten Stufe, aber egal, dafür ohne cheaten *stolz sei^^

Hat Spaß gemacht, auch wenn ich unzählige und einige sinnlose Tode gestorben bin^^
Des wär aber auch ein guter und fesselnder Kinofilm... ;)
 
OK, danke Leuts ! :wink:

Ich bin insgesamt eher enttäuscht davon, vor allem kriegt man ja wirklich alles abgenommen vom Nanosuit. Die ganzen Hinweise etc. sind imho absoluter Overkill. Mal gucken, werds nochmal auf der schwierigsten Stufe zocken obs dort auch so ist...

Aber der erste Teil war klar besser finde ich. Vor allem ist mir der zweite einfach ZU linear. Man muss gar nicht denken sondern einfach nur den Weg entlang gehen...

Hach waren das noch Zeiten bei Unreal 1 1995 als man auf dem terranischen Schiff überlegen musste welchem Wegweiser man folgt um die Flüssigkeit abzupumpen um danach die Energie wieder her zu stellen etc.

Heutzutage muss man den Button wo steht "push" immer einfach drücken, schon alleine weil er eben da ist. Und C2 machts noch schlimmer, da stößt einen die Nanosuit noch drauf wo der Knopf ist... :shake:

Naja, wenigstens finde ich die deutsche Stimme des Anzugs gelungen...
 
Nunja, so dermaßen linear fand ich Crysis 2 auch nicht. Es gab Levels, in denen man entweder nur schleichen konnte und nicht eine einzige Kugel abgefeuert hat, oder aber man wählte den Panzermodus und ging drauf los. Sicherlich ist der Weg im Großen und Ganzen vorgeschrieben, aber da gibt es wesentlich lineare Spiele ;)
 
würd auch sagen, dass man ein wenig "Freiraum" hatte. Aber man kann´s halt keinem Recht machen :d
 
@Heinz
ne,aber wenn man danach suchen muss,hab ich mich auch nicht wirklich angestrengt.
hab nur max. wenn überhaupt täglich eine halbe stunde zeit zum zocken.
 
Aber der erste Teil war klar besser finde ich. Vor allem ist mir der zweite einfach ZU linear. Man muss gar nicht denken sondern einfach nur den Weg entlang gehen...


In Teil 1 ist man auch nur Richtung grüner und gelber Punkt gelaufen. Hindernisse gabs keine. Keine Ahnung was bei dir das Wort linear bedeutet.
 
Stichwort "Open World".

Aber ich stelle immer wieder fest dass man in solchen Threads nichts Negatives an Kritik anbringen darf, weil dann gleich die ganzen Kinder schreien weil man ihr Spielzeug schlecht macht ... :d
 
naja open world war das auch nciht ganz, Crysis 2 war ein schritt in die richtige richtung und ich finde das die engine auch besser ist. Ist meien Meinung bei Crysis 1 sehen die Models einfach noch grausig aus halt 2007
 
So "grausam" finde ich die Objekte in dem ersten Teil nun auch nicht :p

In puncto open world: Mal ehrlich, was würde einem eine quadratkilometergroße Spielwelt bei einem Shooter bringen? Man wäre nicht eingeschränkt und könnte die Straße in Crysis 2 einfach weiter laufen um beispielsweise die Stadt zu erkunden. Auch alternative Schleichwege wären damit kein Problem mehr. Meiner Meinung nach ist so etwas in einem Shooter mit festem Handlungsstrang fehl am Platz - in einer S.T.A.L.K.E.R.-Welt hingegen macht sich so etwas total gut und schafft sogar noch etwas Atmosphäre.

Wozu dem Spieler noch mehr von der Spielwelt bieten, wenn diese im Endeffekt doch total überflüssig ist und nicht wirklich zum eigentlichen Ziel (der Story folgen und z.B. Ziele erledigen) beiträgt? In Crysis 2 würde man dann in unzähligen Straßen umher laufen, aber wozu? Objekte wie in Rollenspielen einsammeln? Negativ. Gegner umgehen und einfach einen großen Umweg laufen? Nanosuit-Fähigkeiten sinnlos.

Eine Möglichkeit wäre, die Spielwelt für den Spieler teilweise offen zu gestalten. Sprich, man hat das Gefühl man könnte in die Nebenstraße laufen und sich umschauen. Alles sieht augenscheinlich offen und begehbar aus. Bloß weiterlaufen funktioniert nicht da dann z.B. der Anzug versagt oder Aliens ankommen...
 
Was sind denn so eure Lieblingswaffen im SinglePlayer von C2 und warum ??

Meine Favoriten sind die Grendel (auch wenn der Granatwerfer etwas stärker sein dürfte) und die L-TAG. Leider findet man für die L-TAG zu wenig Mun... :(

Natürlich gefällt mir auch das Sniper-Gewehr gut...

Die Gauss hatte ich zwar schon, hab sie aber nicht abgefeuert... :(

Richtig schlecht finde ich die normalen Granaten... die sind einfach Blödsinn imho !
 
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