[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Man merkt, dass es noch eine Beta ist. Die Engine ist meiner Meinung nach noch total unausgereift. Very High mit 4xMSAA -> 20-30fps auf High 20-30fps WTF? Oder der 13.2 Beta 3 ist einfach pure Scheiße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit SMAA Medium läuft es etwas runder. MIt MSAA geht ja gar nicht.

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1391, 45755, 24, 39, 30.401
3978, 120636, 22, 48, 32.975
3403, 89607, 26, 51, 37.977

Wieder Airport mit ansonsten gleichen settings. Trotzdem natürlich für MP einfach zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mit SweetFX :) etwas mehr Kontrast und Farbe

Einfach hier laden :)

SweetFX Shader Suite Download Version 1.3

** Crysis 3 **
Install SweetFX to the main folder "Crysis 3 MP Open Beta", but move d3d9.dll , dxgi.dll and injector.ini to the bin32 folder.

Und die "SweetFX_settings" Datei aus meinem Post nehmen, wer will kann auch "LUMASHARPEN" ausschalten.

An ist es immer gleich, kann man abschalten mit der "rollen" Taste :)

Anhänge

• SweetFX_settings.txt
    9,9 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich berichtigen irgendwie habe ich mal ne gute auslastung und auf der anderen map ne total schlechte auslastung im CF! Da braucht man auf jedenfall nen anderen treiber aber ist ja noch ne Beta!

Nun, gerade angestestet
Spiel macht Launa, sieht dennoch sehr gut aus, aber überwältigende dann auch nicht.
Vielleicht reisst da der Single-Player noch was raus.
Performance mit Q9550 3,45 Ghz und HD7950 900/1200 Alles Very High und mit 1xSSAA um die 40-50, teilweise knappe 60 Frames.
Mit 4-fach MSAA jedoch extrem magere 15-20, teilweise 25 Frames.
Dennoch regieren die 15-18 Frames den Hauptteil des Games.
Da muss noch um ein Vielfaches nachgebessert werden.

PS: Mit 35 fps fühlt sich das Game aber recht flüssig, Smoth an!!

hatte mich riesig gefreut als es hieß Crytek macht einen dritten Teil und will an Crysis und Crysis Wars anknüpfen. Ich habe 4 Jahre diese Titel gezockt, Crysis 2 gehaßt und nun habe Crysis 3 auch mal getestet :kotz: und denke das dieser Teil genauso floppt wie Crysis 2, von der Grafik her ja ist nicht das Highlight aber ansehbar. Das Spielgefühl wie bei Crysis und Wars ist aber wieder nicht da. Es wurde scheinbar nur Strg Copy gemacht und in neue Maps eingefügt. Der Hunter Modus ist ja echt der Lacher schlecht hin :stupid: und der Sound wie bei Tetris.:wut:

Alles in allem hat meiner Meinung nach Crytek wieder einmal das Ziel verfehlt, aber auf den Singelplayer bin ich trotzdem gespannt. Zum Glück gibt es die Beta sonst hätte ich Geld ausgegegeben für das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es lustig wie sich hier alle aufregen das es sooooooo Kacke läuft.
1. Ihr wollt Maximale Grafik + Innovation und erwartet das es bei allen mit min 200frames läuft---Nur weil ihr 400+€ Grafikkarten habt heisst das dass die Entwickler NUR für euch entwickeln. Mal auf die Idee gekommen das man noch am Optimieren ist?
2. ihr wollt das eine Beta schon zu 100% Bugfrei ist.---Es ist eine Beta in der Bugs von den Spielern gefunden werden sollen um sie bis zum Release zu beseitigen
3. Es ist eine Beta keine DEMO........

nach dem ich Crysis schon seit der ersten Beta kenne und Spiele muss ich sagen das Bis jetzt die C3 Beta ganz gut rüber kommt. Von Crysis 2 war ich Spieltechnisch schwer enttäuscht und habe es deshalb nicht gekauft.

just my 2 cents =)

naja mit schlauchleveln ist doch logisch nur das diese halt viel breiter werden!
Allerdings würde es mir auch viel besser gefallen wenn man ne freie welt hat so wie bei Skyrim, FarCry3, Crysis 1 & Warhead..
Was den Sound anbetrifft, da finde ich die waffen nun auch nicht so prall da hätte man sich eher in richtung BF3 orientieren können.
Aber sonst finde ich die grafik schon sehr gut weil alles scharf nicht verwaschen und wenn man danach BF3 anschmeißt fiel mir gleich auf wie lieblos BF3 dagegen aussieht :fresse:

Wer viele FPS haben will soll halt alles auf LOW stellen nur Texturen auf very high und den Sweet FX nutzen dann hat man echt hohe FPS und optisch ist es auch eine deutlich Aufwertung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden mit dem bisher gesehenen. Die Grafik ist jetzt nicht der Wahnsinn an Fortschritt,
aber die Levels sind mit einem sehr hohen Detailreichtum gestaltet. Das Design mit der von der Wildnis
zurückeroberten Stadt finde ich einfach genial. Habe es mir direkt vorbestellt :)

das spiel schaut schaut keinen millimeter besser aus als crysis 2, die performance ist aber viel schlechter.
(mit grafikmods schaut selbst das über 5 jahre alte crysis 1 besser aus)

die entwickler meinten vor etwa nem jahr mal das crysis 3 die rechner wohl wieder zum kotzen bringt wie damals crysis 1,
scheint zu stimmen, allerdings dank resource de-optimierung statt next generation grafik.

Zuletzt bearbeitet:
das spiel schaut schaut keinen millimeter besser aus als crysis 2, die performance ist aber viel schlechter.
(mit grafikmods schaut selbst das über 5 jahre alte crysis 1 besser aus)

die entwickler meinten vor etwa nem jahr mal das crysis 3 die rechner wohl wieder zum kotzen bringt wie damals crysis 1,
scheint zu stimmen, allerdings dank resource de-optimierung statt next generation grafik.

die texturen und auch die schärfe sind viel besser als bei Crysis 2 ok haut man den MaldoHD patch auf Crysis 2 sieht Crysis 3 dagegen schlecht aus...

Aber das das Spiel ja wie unschwer zu erkennen wieder mal mit NV entwickelt wurde hauen die natürlich keine so krassen texturen wie beim MaldoHD in crysis 3 rein weil du es sonst mit den NV karten nicht mehr richtig zocken kannst da der VRAM nicht reicht!

Bei Crysis 2 mit MaldoHD erreiche ich bei einstieg in ein level sofort 2,3-4GB VRAM verbrauch was sich dann nach und nach auf 2,7GB VRAM aufbaut!

Schaut man sich dann mal Hitman Absolution an welches mit AMD mitentwickelt wurde dann sieht man das die da enorm gute Texturen eingebaut haben. Da bekommt man bei 2560x1440@ Max mit 4xAA teilweise 3GB VRAM vollgepumpt!
Dafür sieht das game dann auch sehr gut aus!

Zuletzt bearbeitet:
naja mit schlauchleveln ist doch logisch nur das diese halt viel breiter werden!
Allerdings würde es mir auch viel besser gefallen wenn man ne freie welt hat so wie bei Skyrim, FarCry3, Crysis 1 & Warhead..
Was den Sound anbetrifft, da finde ich die waffen nun auch nicht so prall da hätte man sich eher in richtung BF3 orientieren können.
Aber sonst finde ich die grafik schon sehr gut weil alles scharf nicht verwaschen und wenn man danach BF3 anschmeißt fiel mir gleich auf wie lieblos BF3 dagegen aussieht :fresse:

Wer viele FPS haben will soll halt alles auf LOW stellen nur Texturen auf very high und den Sweet FX nutzen dann hat man echt hohe FPS und optisch ist es auch eine deutlich Aufwertung ;)
Hä?
Entschuldige bitte das wir unsere Werte hier posten, ich wusste nicht das es Dich in deinen Gefühlen verletzt...
---
@Powerplay
Also bei max Settings ist der Vram mit ca 1,6Gb belegt HD79xx.

Zuletzt bearbeitet:
Wie erstelle ich bei AMD ein Profil wenn CF nicht läuft?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 11:05 ----------

Meine Antwort bezog sich auf einen Post ein paar Seiten zuvor die noch nicht beantwortet war.
Jemand mit langsamen Internet wollte die Download Größe wissen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ja ich weiß das frisst kaum VRAM.

Ich muss sagen.Es Ruckelt irgend wie.
Obwohl ich über 60fps habe.
Immer beim schnellen drehen.

@Morpheus vielleicht geht dir der Ram aus hast doch 1.25GB?
Oder ist das 2× 2.5GB im SLI bei dir .
Die 1600 MB im Ram würden einiges erklären.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Antwort bezog sich auf einen Post ein paar Seiten zuvor die noch nicht beantwortet war.
Jemand mit langsamen Internet wollte die Download Größe wissen.
Ach so.. ^^
btw ich lasse SMAA auf Low, reicht für das hektische hin und her Geballer dicke.
Groß Zeit zum umgucken hat man eh nicht.:lol:

Edit
Ein wenig was zu "meckern" gibts auch.
Der Serverfilter ist bei mir jedes mal wieder zurück gesetzt.
Im Huntermodus ist die Zeit doch arg wenig, keinerlei Zeitmodifikationen.
Waffenmods gehen nur sehr schleppend voran, finde ich. Nach 4 Stunden Spielzeit habe ich gerade mal 2-3 Freischaltungen.
Wie andere mit Level2-3 dagegen die Monster Über-Gatling haben können muss ich auch nicht verstehen. Ist so ein Kastenförmiges Teil mit Laser dran. o_O

Zuletzt bearbeitet:
Was war der Unterschied zwischen SMAA und FXAA gegenüber MSAA ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Alter ich bin echt kaputt kaum geschlafen und ich sitze hier in der Arbeit wie Bestellt und nicht abgeholt. Crysis ist schuld das ich Müde bin, ich möchte nur nach Hause Fahren und Schlafen.

Ich Kauf mir 100% Crysis 3 mit meinem System hatte ich AVG FPS 65 MSAA2 + DGPU2 Höchste Einstellung.

Die die Motzen wegen ruckler und FPS Probleme, Crytek wird bestimmt noch Patch raus hauen und die Engine Optimieren + NV und AMD wird bestimmt noch an ihre Treiber Feilen.

Man Man Man hier wird wieder gejammert auf höchste Niveau das Spiel ist Beta nicht mal DEMO Version wacht auf.

@Pisko

Welche Settings genau, 2fach MSAA wie sagtest,- und in Game: Alles Very high ?

Habe mit Q9550 @3,45 Ghz und einer HD7950 900 / 1250 mit 4x MSAA schlappe 15-20 Frames, bei Innengebäuden schon mal gute 25 fps :-)
Mit 35 fps fühlt sich das Game langsam flüssig an...

Und mir wolltest ne quaddro andrehen von deiner arbeit :d

Lülülülülülü
Du wolltest für dein Vater Office Rechner bauen du HUND gg

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:30 ----------

Muss dann zuhause anschauen Berni welche Werte ich genau Eingestellt habe

---------- Post added at 14:37 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Mir ging es genau so Powerplay nach Crysis habe ich BF3 gestartet und ich dachte wie schlecht BF3 ausschaut hehe.

Alter ich bin echt kaputt kaum geschlafen und ich sitze hier in der Arbeit wie Bestellt und nicht abgeholt. Crysis ist schuld das ich Müde bin, ich möchte nur nach Hause Fahren und Schlafen.

also mit 15 hab ich das auch noch so gemacht, jetzt geh ich lieber früher ins bett und bin fit (egal welches game draussen ist) :d

da der sp mich interessiert, werde ich es mir vermutlich auch zulegen wenn der preis passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh