[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Da hast du bestimmt Recht lol
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OMG ich bin so ein Blödkopp, verzeiht mir meine Karte war noch oced. :fresse:
@Stock kommen die Werte in etwa hin, hab Stock trotzdem 4fps mehr (immerhin). :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 35 fps möchte ich es aber aber nicht spielen. so SLI läuft richtig gut. 1900x1200 alles Max und 2mgpu aa. 80 bis 100 fps.

Jo, 35 sind teilweise schon etwas kritisch, aber meistens ist's schon über 40 und damit kann ich perfekt leben. Mein Monitor schafft eh nur die 60 Hz, also was bringen mir 80? ;)

Im Extremfall schalt ich halt MSAA auf 2x runter. Zudem haben's hier ja schon die meisten erwähnt - ich denk nicht, dass mit Beta 4 Ende im Gelände war. Da lässt sich noch was rausholen. ^^
 
Jo, 35 sind teilweise schon etwas kritisch, aber meistens ist's schon über 40 und damit kann ich perfekt leben. Mein Monitor schafft eh nur die 60 Hz, also was bringen mir 80? ;)

Im Extremfall schalt ich halt MSAA auf 2x runter. Zudem haben's hier ja schon die meisten erwähnt - ich denk nicht, dass mit Beta 4 Ende im Gelände war. Da lässt sich noch was rausholen. ^^

Da sind sicher noch Reservern, ich errinere nur an Battlefield 3. ;)
 
1. es ist noch ne BETA da wird noch einiges an Optimierung kommen, aber auch in Sachen Grafik können sie dort noch einiges hochziehen.
2. Es ist der Multiplayer und im Singleplayer, wird das Spiel nach einiges mehr beanspruchen.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
GeForce hatt auch bestimmt noch nen Treiber am Start.
Wartet mal ab bis zu Release und neuen Treibern. Vorher braucht ihr nicht diskutieren wer besser ist.

Ist doch egal, wenn AMD auch jetz mal etwas Performance rausgeholt hat, dann bestimmt auf Kosten der quali oder stabilität :P thats for sure...
 
Ist doch egal, wenn AMD auch jetz mal etwas Performance rausgeholt hat, dann bestimmt auf Kosten der quali oder stabilität :P thats for sure...

Natürlich, wie denn sonst? Dass wir da nicht selber draufgekommen sind...

Wenn Nvidia per Treiber optimiert hat das Hand und Fuß, aber wenn ATI optimiert, dann kriegen die Trottel das natürlich nur mit Qualitäts- und Stabilitsabstrichen hin. Warum kauf ich mir überhaupt noch eine Radeon?

(Wer Ironie findet, darf sie behalten)

Natürlich kommt da von beiden Seiten noch was. Aber man muss es mal so betrachten - die basteln seit bestimmt einem Jahr MIT Nvidia an Crysis rum. Ergo hatte Nvidia massig Zeit, eigene Treiber zu basteln. ATI hat effektiv seit weniger als einer Woche die Möglichkeit, einen Treiber für Crysis 3 zu bauen. Und trotzdem haben sie's in der kurzen Zeit geschafft, mal wieder die GeForces zu überholen. ;)

---------- Post added at 13:00 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

Und PCGH HAT nen Bench mit dem Cata Beta 4 gemacht. Bitteschön:

Crysis 3 Beta-Test: Catalyst 13.2 Beta 4 bringt enormes Leistungsplus bei Radeon-Grafikkarten

Bau die Ergebnisse einfach in den letzten Test ein. Die normale 7970 ist vmtl. noch etwas lahmer als die 680, aber die Ghz Edition schlägt sie klar.
 
Natürlich, wie denn sonst? Dass wir da nicht selber draufgekommen sind...

Wenn Nvidia per Treiber optimiert hat das Hand und Fuß, aber wenn ATI optimiert, dann kriegen die Trottel das natürlich nur mit Qualitäts- und Stabilitsabstrichen hin. Warum kauf ich mir überhaupt noch eine Radeon?
[...]
Bau die Ergebnisse einfach in den letzten Test ein. Die normale 7970 ist vmtl. noch etwas lahmer als die 680, aber die Ghz Edition schlägt sie klar.

Du sagst es doch schon selbst, die GHz Edition von AMD ist reine Schikane, denn jede normale 7970 schafft das auch. Nvidia hätte auch eine 680 mit 1100MHz rausbringen können und wäre somit wieder schneller gewesen. Warum haben sie es nicht gemacht? Weil es reine Schikane und Kundenverarsche ist. Es ist jedoch klar das die 7970 in höheren Auflösungen besser ist nvidia.


^^iPod lässt Grüßen^^
 
4* MSAA Very HIGH + Sweet FX minimum 37FPS auf Museum mit Beta 13.2.4.
Vorher ohne sweet FX mit dem Beta 13.2.3 21FPS minimum gehabt auf Museum .
Die 50% + mit 4* MSAA beim neuen Beta passen also.
 
Hast ein Link zu SweetFX für DX11? Habe eine 1.5er Version gefunden, damit startet Crysis 3 jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre zur Arbeit schau mal die letzten 6 bis 7 seiten zurück wurde hier verlinkt.
Finde es aber ohne irgendwie schöner .
Wenn ich heute Abend das sweet fx auschalte dürfte ich mit 4*MSAA auch nicht mehr unter 40Fps kommen auf Museum.
Finde ist die härtere Map für die Karte.
Auf airport habe ich gut 13 FPS mehr in den minimums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SweetFX_settings.txt habe ich bereits, benötige nur die richtigen Corefiles. Die ich gefunden habe funktionieren nicht, Crysis 3 startet nicht.
 
wo gibts denn die 7970 GHZ für 300€ ?
 
Wenn ich heute Abend das sweet fx auschalte dürfte ich mit 4*MSAA auch nicht mehr unter 40Fps kommen auf Museum.
Finde ist die härtere Map für die Karte.
Auf airport habe ich gut 13 FPS mehr in den minimums.

Jo, ist bei mir genauso... auf Airport bin ich meistens über den 40 fps, auf Museum außerhalb der Gebäude fast immer unter den 40.
 
Bei mir läuft das was ein paar seiten zu vor verlinkt wurde .
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schafft ganz sicher nicht "jede" Karte ! Ich komm auf 1079 bei halbwegs verträglichen Temperaturen. Dafür brauche ich 1069mV. 1200 sind mit meiner Karte absolut nicht drin, da könnte ich auf den Spawas Eier braten :O) Ich bin mit der 7970 trotzdem sehr zufrieden...den Alpenföhn,würde ich allerdings nie wieder montieren,da die Spawas besch.... gekühlt werden.Hätte ich nicht Angst davor etwas zu beschädigen,würde ich den original Kühler wieder montieren !
 
Klar schafft das jede Karte, einfach die Voltage ein wenig anheben, halbwegs vernünftige Kühlung vorausgesetzt. Meine läuft bei 1200/1625 @ 1.275v, absolut kein Problem. Übertakten heißt nicht nur, die Core anzuheben sondern auch ein wenig mit der Voltage zu arbeiten. Deine Karte schafft das ebenfalls, musst nur die Temperaturen niedrig halten und die Voltage anheben, dann geht auch die Core höher. Ohne die Voltage anzufassen schafft meine 1100 Core, kann sogar noch auf 1,000v untervolten und das mit einem ASIC Wert von 57,5%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar schafft das jede Karte, einfach die Voltage ein wenig anheben, halbwegs vernünftige Kühlung vorausgesetzt. Meine läuft bei 1200/1625 @ 1.275v, absolut kein Problem. Übertakten heißt nicht nur, die Core anzuheben sondern auch ein wenig mit der Volatage zu arbeiten. Deine Karte schafft das ebenfalls, musst nur die Temperaturen niedrig halten und die Voltage anheben, dann geht auch die Core höher. Ohne die Voltage anzufassen schafft meine 1100 Core, kann sogar noch auf 1,000v untervolten und das mit einem ASIC Wert von 57,5%.

Naja, meine schafft es trotzdem nicht ! Voltage anheben, geht mit höheren Temperaturen einher. :O( Ich brauche für die 1079 schon 1069 mV.Da ich eine hohe ASIC habe , wird die Karte bei der Spannung schon sehr heiss...mehr würde sie grillen.Die Spawas waren mit original Kühler sehr viel besser,wenn auch lauter gekühlt !
 
Naja, meine schafft es trotzdem nicht ! Voltage anheben, geht mit höheren Temperaturen einher. :O( Ich brauche für die 1079 schon 1069 mV.Da ich eine hohe ASIC habe , wird die Karte bei der Spannung schon sehr heiss...mehr würde sie grillen.Die Spawas waren mit original Kühler sehr viel besser,wenn auch lauter gekühlt !

Daher musst du dich eben um die Temperatur kümmern, was für eine Karte hast du denn, wenn dein ASIC Wert hoch ist aber die Teperaturen überirdisch? Höherer ASIC Wert bedeutet doch weniger Spannung, kühlere Karte, mehr OC Potential und 1069 mV ist sehr wenig. Wie warm wird sie denn bei Crysis 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine hat eine Asic von 85 und die sind schwerer zu kühlen.ich habe schon den Alpenföhn Peter montiert,kannst mir aber gern einen besseren Tipp geben. Wakü kommt nicht in Frage !
 
Also ich bin von der Beta sehr enttäuscht. Der Netcode und das Waffenhandling sind ein Witz. Ständig ballert man auf einen Gegner aber es kommt einem vor, als wären nur Platzpatronen im Lauf. Das bei VDSL 25. Die Maussteuerung fühlt sich bei mir "schwammig" an. Bei der Performance macht es keinen Unterschied, ob ich auf Low oder High spiele. Subjektiv fühlt es sich in allen Stufen "hakelig" an. Trotz i2500k @ 4,2 Ghz, 16 GB Ram & AMD 7970 :hmm:

Muss sagen, dass der Multiplayer so keinen Spaß macht. Schade, denn das Setting hätte mir durchaus gefallen...
 
Na ja, hinzu kommt, dass viele neuere Revisionen Voltage gelockt sind. Sprich die 1100 Mhz sind da nicht mehr drin, da man die dafür nötige Spannung nicht einstellen kann. ;)

Meine hat eine ASIC von 75% und wird schon auf 1.115V vergleichsweise heiß (Gigabyte Windforce 3 Kühler) - bei Crysis hatte ich jetzt bei 70% Lüfter 76° nach einer längeren Session. Ich hab im Moment allerdings auch nur drei Lüfter unten ins Case reinblasend und keinen raus. Am Sonntag abend oder Montag morgen bastel ich noch zwei oben rein, die die Hitze rausziehen, dann hoff ich mal, dass ich das auf 70° drücken kann...
 
Also ich bin von der Beta sehr enttäuscht. Der Netcode und das Waffenhandling sind ein Witz. Ständig ballert man auf einen Gegner aber es kommt einem vor, als wären nur Platzpatronen im Lauf. Das bei VDSL 25. Die Maussteuerung fühlt sich bei mir "schwammig" an. Bei der Performance macht es keinen Unterschied, ob ich auf Low oder High spiele. Subjektiv fühlt es sich in allen Stufen "hakelig" an. Trotz i2500k @ 4,2 Ghz, 16 GB Ram & AMD 7970 :hmm:

Muss sagen, dass der Multiplayer so keinen Spaß macht. Schade, denn das Setting hätte mir durchaus gefallen...

welchen treiber hast du drauf?

spiele mit 2500k 4.5ghz-7950 1200/1500 13.2 beta4

alles sehr hoch 4xmsaa nur schatten und postprozessing auf hoch und muss sagen läuft eigentlich sehr geschmeidig
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt hier gerade auf, dass jeder nur MSAA nutzt... was ist denn mit SMAA?

Das soll Crysis 3 ja auch bieten, und es soll fast genauso gut wie MSAA aussehen, bei weniger Performance-Verlusten. Ich kann's derzeit nicht testen, weil ich das komplette WE über nicht in meiner Bude bin. Aber mich würd mal interessieren, wie die Radeons mit SMAA umgehen können oder ob man dank Beta 3 bei MSAA bleiben sollte. :)

---------- Post added at 16:41 ---------- Previous post was at 16:34 ----------

Nachtrag: Nach allem was ich im Netz so lese soll SMAA sogar noch besser aussehen. oO

Also wär cool wenn da mal wer mit einer 79xx und Beta 4 rumspielen könnte... ^^
 
welchen treiber hast du drauf?

spiele mit 2500k 4.5ghz-7950 1200/1500 13.2 beta4

alles sehr hoch 4xmsaa nur schatten und postprozessing auf hoch und muss sagen läuft eigentlich sehr geschmeidig

ich habe sowohl mit dem 13.2 beta3 und beta4 getestet. Wie gesagt der Gesamteindruck ist, dass es nicht rund läuft. Hakelige Maussteuerung. Netcode muss optimiert werden. Waffenhandling ist nicht sauber...

Aber als mega ruckelig würde ich es nicht bezeichnen. Aber es spielt sich halt nicht so smooth wie CS / MW...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh