[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

*aufgeräumt*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich versteh die Logik nicht ganz... demnach müssten die Preise ja mittlerweile wieder teurer sein, da die 7970 mit der 680 gleichzieht, sprich das "Treiberproblem" behoben ist.

Theoretisch könnten sie es machen, nur werden bei niedrigem Preis auch mehr Karten verkauft und so lange der Umsatz stimmt, was ich annehme, warum dann die Preise ändern, mit dem Risiko weniger Umsatz zu machen?

Auch hier kann ich dir nicht so ganz folgen. Es ist _Schikane_ und _Kundenverarsche_ eine werksseitig übertaktete Karte für ca 40-50 Euro mehr rauszubringen? Wieso zum Teufel DAS denn? Zwingen die irgendwen dazu, die Ghz Edition zu kaufen? Kann man wegen der Ghz Edition die normale nicht mehr kaufen? Beides NEIN.

Die breite Masse ist halt nicht so gut informiert wie die Meisten im Forum, daher erachte ich dies schon als eine Kunden verarsche, da die, die sich eine Karte kaufen, meist nur auf fps/Punkte achten, anstatt zu wissen was man aus der Karte "rausholen" kann. Nicht alle haben das wissen über Grafikkarten/Computer, denn nahezu alle 7970 Modelle schaffen die Taktraten der 7970GHz Edition und das mit geringerer Spannung ;). Wem es jedoch wert ist für 2min Aufwand 40-50€ zu Zahlen dem sei das gegönnt.

Ging's hier nicht irgendwann mal um Crysis 3...? Kann mich auch irren, aber ich meine es war so...

Ja und damit mache ich auch gleich weiter:


Hast ein Link zu SweetFX für DX11? Habe eine 1.5er Version gefunden, damit startet Crysis 3 jedoch nicht.

Hier, aber damit startet mein Crysis auch nicht -.-'

Die SweetFX_settings.txt habe ich bereits, benötige nur die richtigen Corefiles. Die ich gefunden habe funktionieren nicht, Crysis 3 startet nicht.

Bei mir startet es, stürzt dann aber sofort wieder ab. :(

Jetzt fehlt mir nur noch die Typhoon.

Bekommst du im 6 Prestige, haut mich aber nicht soo um, habe bei der auch schon alles freigeschaltet :d

Edit: War mit ca. 10 Spielstunden schon durch und mit 14Std hatte ich alle für die Typhoon ;)

Finde ich ja gut, da ja auch einige nicht zugehörige Posts dazugehörten, aber post löschen die das Thema behandelt haben? Bitte nächstes mal drauf achten was man löscht und was nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SMAA finde ich besser. Ersten performt SMAA einfach viel besser und schaut außerdem besser aus.
Wie zur Hölle habt ihr SFX zum laufen gebracht, bei mir startet Crysis 3 nicht mal, egal welche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, kannst du das mal pls genauer definieren?

Welcher Catalyst, und wie genau ist der Unterschied zwischen SMAA und MSAA in FPS? :)
 
Mit SMAA hat man deutlich mehr Frames, teste es doch einfach mal. Spiele einmal mit 4xMSAA und anschließend mit SMAA 2TX, man erkennt keinen Unterschied.

Maxed out 16xAF/4xMSAA ~50-65fps (1200/1625)
Maxed out 16xAF/SMAA 2TX ~65-90fps (1200/1625)

War ein grober Test, bin gerade nach hause, werde jetzt eh benchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Catalyst? Dem Beta 3 oder schon der Beta 4?

Ich kann's ja gerade leider nicht testen weil ich nicht daheim bin. Erst Sonntag abend bin ich wieder an meinem Rechner. Deswegen frag ich ja. :(
 
Beta 4 selbstverständlich. Mit Beta 3 erreicht man nicht mal ansatzweise mit MSAA diese Frames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ajo. Dann weiß ich ja, was ich am Sonntag abend mache. Thx. :)

Trotzdem, 50-65 fps mit 4xMSAA sind schon hart. Wie gesagt, ich lande eher bei 40-50. Allerdings mit geringer übertakteter Karte. Und vmtl. höherer Auflösung ^^ (1200p).
 
Naja man bedenke, dass meine Karte auch übertaktet ist @Stock erreicht man diese Werte nicht. Da kommt sicher noch ein Treiberupdate der allgemein die Performance noch verbessert und es ist ja noch eine Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ja gut, da ja auch einige nicht zugehörige Posts dazugehörten, aber post löschen die das Thema behandelt haben? Bitte nächstes mal drauf achten was man löscht und was nicht ;)

*aufs Registrierdatum schau* Du kennst anscheinend unsere Handhabung noch nicht, wie es mir scheint. Wir entfernen so gut es geht gründlich. Das heißt, jeder Zusammenhang mit dem "negativen" wird mit entfernt. Egal ob da im Beitrag noch was anderes zum Thema steht.
 
@playa:

Na ja, meine ist ja auch übertaktet... 1075/1500 ist jetzt nicht so weit unterhalb von deiner.


@Mindfucked:

Auch bekannt als das "Kill them all and let God sort them out"-Prinzip.
 
Hab mal ein bissel nach SMAA gesucht und u.a. folgende Zusammenfassung gefunden:

SMAA 1x: improved pattern handling
SMAA T2x: 1x + 2x temporal supersampling
SMAA S2x: 1x + 2x spatial multisampling
SMAA 4x: 1x + 2x temporal supersampling + 2x spatial multisampling

S2x und 4x sollen wohl das beste Bild liefern und T2x "Preis-/Leistungsmäßig" der Winner sein. Sagt mir allerdings alles nicht viel. Das Paper zu SMAA (kriegt man hier ) sieht aus wie eine Alptraumvorlesung Signale und Systeme... da hab ich schon auf Deutsch nichts kapiert, auf Englisch blick ich da erst recht nicht durch... o.o

SMAA 1x delivers very accurate gradients, temporal stability
and robustness, while introducing minimal overhead,
making it an obvious choice for low-end configurations.
SMAA T2x, for little additional cost, offers a very attractive
tradeoff for any kind of rendering engine (deferred or forward),
avoiding 2x multisampling while still reconstructing
subpixel detail. SMAA S2x and SMAA 4x are the best options
regarding image quality.

Krass find ich allerdings folgendes Statement:

Most of the features we have described solve
limitations of not just MLAA in particular, but of all postprocessing
antialiasing filters in general. Performance-wise,
in a forward rendering scenario SMAA 4x and SMAA T2x
are about 1.46x and 4.09x faster than MSAA 8x respectively
(the first taking into account the required multisampling 2x
overhead). With respect to memory consumption, the most
demanding configuration requires only 43% and 17% of the
memory used by MSAA 8x, in a forward and deferred context
respectively. Note that we are able to perform better than
MSAA 8x
, while delivering superior overall quality, both in
gradients and shading, resembling more accurately the results
of SSAA 16x
.

Hooookay... ^^;

Zusammengefasst: Flotter als MSAA x8 und so schön wie SSAA x16. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
*aufs Registrierdatum schau* Du kennst anscheinend unsere Handhabung noch nicht, wie es mir scheint. Wir entfernen so gut es geht gründlich. Das heißt, jeder Zusammenhang mit dem "negativen" wird mit entfernt. Egal ob da im Beitrag noch was anderes zum Thema steht.

Stimmt, bin noch nicht lange hier, aber m.M.n. könnte man den negativen teil doch löschen, also bearbeiten. Jedenfalls weiß ich jetzt wie hier aufgeräumt wird

Ich brauche i.d.R. 5 Anläufe bis crysis 3 bei mir richtig läuft :wut:. Jemand eine Lösung parat?
 

Meistens läuft es bei mir so ab:
Ich starte die Desktopverknüpfung, origin öffnet sich, dann wenig später crysis. Jedoch habe ich nur ein kleines Fenster und nach nochmal 5 sek meldet sich Windows.
Wenn es denn dann einmal läuft (z.B. 3 Versuch) dann bleibt mein 2. Bildschrim schwarz oder wird nur zur hälfte angezeigt.
 
na ok,damit hab ich keine probleme,bei mir startet es sofort
wüsste auch nicht woran es bei dir liegen kann
 
Soeben das Game Crysis 3 getestet, mit 4x MSAA und Alles Very High!
Dort wo ich vorher bei exakt selben Settings eben nur jene magersten 17 bis 23 Frames hatte, erlebe ich nun mindestens 27 bis 35 Frames,
und läuft erstaunlich flüssig auch mit nur 30 Frames ----> Weitaus besser als Crysis 2 mit seinen 30 Bildern pro Sekunde.
Da kann man bis zum Endgame wohl mit ca. 40fps + bei meinem Rechner ausgehen, und habe nur einen mageren Quadcore Q9550 3,45 Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben das Game Crysis 3 getestet, mit 4x MSAA und Alles Very High!
Dort wo ich vorher bei exakt selben Settings eben nur jene magersten 17 bis 23 Frames hatte, erlebe ich nun mindestens 27 bis 35 Frames,

wieso mit MSAA spielen wenn doch SMAA besser aussieht und weniger kostet?

Bei mir: Full HD - alles High - SMAA - HD7870@1150 - 3570K@4Ghz -> 60-70 fps, Drops mal auf 50
 
Mit meiner GTX 680 hab ich zurzeit auf Very High + 4x MSAA so 30-40 FPS ( schau aber nicht immer drauf )
Mir persönlich ist das definitiv zu laggy besonders weil mich diese Effekte wenn man sich schnell dreht auch noch dazu beitragen das es unflüssiger ist.
Mag ja sein das AMD hier was schneller ist aber trotzdem packt die nicht mehr wie 40 FPS und das dürfte dann, meiner Meinung nach, ähnlich schwammig sein.
Aber das ist ja eh alles sehr subjektiv...

Mit SMAA 4x läufts sehr viel runder. Mit den Drehungen das bleibt allerdings und nervt irgendwie ....
Desweiteren ist bei mir der MSAA Modus Buggy - bei euch nicht?

Ansonsten nette Grafik aber kaufen werde ich es mir nicht. Bin nicht so der Crysis Fan - mags nur gern als Grafiktest mal anschauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass es mir mit EVGA Precision + Logitech G19 Display anzeigen
 
HWInfo64 + Afterburner OSD Server

---------- Post added at 23:33 ---------- Previous post was at 23:14 ----------

Erwarte nicht zuviel, denn selbst mit meinem i5-3570k (nich übertaktet) habe ich schon ein CPU Limit ;(

Wie kommst du auf die Idee?

Aber davon abgesehen - der Benchmark hier ist interessant. Da ist zwar kein 3570K drauf, aber ansonsten knallen die i7s die i5 weg... hab ich bis jetzt noch bei keinem Game gesehen.
 
Mit dem 13.2 /3 Beta hatte ich 20FPS minimum Average um die 30FPS

Alles @ Max mit 4*MSAA 1250MHZ GPU 1600RAM 13.2 /4 Beta

2013-02-02 00:49:55 - Crysis 3 MP Open Beta MUSEUM
Frames: 11918 - Time: 239399ms - Avg: 49.783 - Min: 37 - Max: 64

Mal sehen ob AMD da noch was rauskitzelt.

Hier noch Airport.
2013-02-02 01:10:54 - Crysis 3 MP Open Beta
Frames: 6145 - Time: 114676ms - Avg: 53.586 - Min: 42 - Max: 66
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nehmt ihr eigentlich alle noch MSAA? SMAA T2x ist besser und schneller wie wir vorher im Thread rausgefunden haben...

Noch mal das betreffende Zitat:

Note that we are able to perform better than MSAA 8x, while delivering superior overall quality, both in gradients and shading, resembling more accurately the results of SSAA 16x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht war das es besser aus sieht habe es schon geprüft manche Objekte weisen Kanten schimmern auf das habe ich mit 4* MSAA nicht.
OK ist sehr geringfügig das TX2 sieht wirklich nicht schlecht aus.
Mich Interessiert das 4MSAA wegen echtem Supersampling später mit 2 neuen Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant zu wissen.

Der Screenshot hier lässt da eigentlich das Gegenteil vermuten.

---------- Post added at 01:52 ---------- Previous post was at 01:34 ----------

Hier sind noch vier gute Screenshots von No AA, SMAA 2Tx, SMAA 4x und MSAA 8x. Also ich find SMAA rul0rt dort klar MSAA weg. Allein schon die Pflanzen sehen megahässlich aus...

Ich würd das liebend gerne selber testen, aber ich kann erst ab Sonntag. >.<

Aber SMAA 4x soll wohl so eine Kreuzung aus MSAA und SMAA sein, also SMAA 2Tx + MSAA 2x.


Nachtrag: Hier sind noch mehr. Der FPS-Counter in der Ecke ist interessant... SMAA 4x ist gute 20% schneller als MSAA 4x.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Finale Game drausen ist wird es Bilder und vergleiche geben dan finden wir schon die richtigen Modis.
Die Auswahl an AA Modis ist ja sehr lang bei Crysis 3:)
 
Mit SMAA 4x läufts sehr viel runder. Mit den Drehungen das bleibt allerdings und nervt irgendwie ....
Desweiteren ist bei mir der MSAA Modus Buggy - bei euch nicht?

Ist anscheinend ein NVIDIA Problem. Habe 2 Seiten zuvor nen Screenshot gemacht, waren dann gelbe kannten. Bei mir gehen übrigens nur die ersten 3 AA, der Rest ist verbuggt.


^^iPod lässt Grüßen^^

---------- Post added at 02:08 ---------- Previous post was at 02:08 ----------

Wie zeigt ihr jetzt eig. die fps an? Tool oder per Konsolenbefehl?

Fraps ;)


^^iPod lässt Grüßen^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh