[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Gibts keinen Performance Thread oder habe ich ihn übersehen?

Wieviel VRAM saugt das Spiel denn bei 1920x1200er Auflösung und Very High Einstellungen?
Ich überlege, meine GTX 570 durch eine GTX 680 zu ersetzen. Ich nehme mal an, für Crysis 3 Vanilla komme ich locker mit 2 GB aus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ An deiner stelle würde ich noch warten auf die nächsten Karten ! Und mir ne Titan holen,
die 680 ist schon gut, aber 8GB Ram und so schnell wie 2 680er (Die Titan) ist schon besser ;)


Aber schau mal, wie viel Vorsprung alleine schon die 690 hat.
nvidia-geforce-314-07-whql-drivers-crysis-3-performance-chart-650.png


 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute bei Mindfactory eine zweite ASUS 7970 DCII gekauft. Morgen soll die Karte eintreffen, bekomme ich den Code für Crysis 3 per Mail gleich dazu oder wie läuft das ganze ab? Bioshock gibts erst zu Release das ist klar.

@House
Man spielt Crysis 3 mit SMAA und nicht mit MSAA, erstens schaut SMAA deutlich besser aus und kostet zweitens nicht mal 10% der Leistung von MSAA. Habe Crysis 3 SP noch nicht gespielt aber die Beta ging maxed out und 2TX ganz gut, 70fps+ (OC).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yappa
Wenn DU bis morgen wartest, kann ich dir sagen wie es mit meiner 680läuft :)

Hier gehts zum TechnikCheck der PCGH Klick

@espanolplaya
Ich hab doch garnichts von MSAA gesagt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@House
Man spielt Crysis 3 mit SMAA und nicht mit MSAA, erstens schaut SMAA deutlich besser aus und kostet zweitens nicht mal 10% der Leistung von MSAA. Habe Crysis 3 SP noch nicht gespielt aber die Beta ging maxed out und 2TX ganz gut, 70fps+ (OC).

Der PCGH Benchmark ist doch mit SMAA. Allerdings mit 4xSMAA, das ist eine ganze Ecke langsamer als SMAA 2Tx.
 
Wie gesagt, ich finde es nicht so prickelnd bisher. Bin aber auch erst bei der 2. SP Mission. Crysis 1 hat mich damals schneller gepackt.
 
Naja 5 Stunden, also bitte wer rennt den so schnell durchs game ? Soll ja kein Speedrun Rekord werden.
Aber selbst wenn es 8 sind hoffe ich doch sehr das die einen Editor dazu rausbringen. Haben sie ja eigentlich
immer gemacht, ich hoffe mal das es diesmal auch so ist.

Dead Space 3 hatte ne perfekte Länge und das waren weit mehr als 5 Std
 
Geht der Preload schon? Haben vor ein paar Tagen gekauft, aber ich kann es nicht preloaden?
 
Ich muss auf mein Settle Key warten dann kanns rund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mit flyvpn probiert, war auch connected mit China oder so. Trotzdem ist das Spiel dann in Origin "ausgegraut". Noch ne andere VPN Lösung jemand?
 
Eben DVD von Amazon bekommen, Preload nun auch komplett.

55€ gezahlt :(

Ist bei mir aber auch ausgegraut, also keine Sorge. Das ist dann um 00:01 Uhr weg denke ich.
 
Hola!

Hat jemand eine Idee, wo ich bis heute Nacht einen gültigen Key erwerben kann?! :)
 
Ach kann man mit VPN jetzt schon zocken oder wie?
 
Habe es noch bis gerade gezockt dank FLYvpn. Hatte einen Server in Los Angeles ausgewählt.

New York sieht echt hammer aus, aber meine 580 reicht nicht mehr aus :(
GTX 680 lohnt sich auch nicht und Titan wird zu teuer mit MwSt.

Ich weiß nicht wie es bei den 5xxer mit Micorucklern ist, aber ansonsten kannst du dir ja mal eine 2. zulegen, ansonsten heißt es Grafik runterschrauben ;(
 
Also mit zwei GTX 680 im SLI ist alles in Butter. Meine beiden 680er laufen mit 1200 MHz Core und 7000 MHz Speicher, habe auf 1920x1200, mit Vsync an + SMAA 2X konstante 60 Frames, herrlich, gut, ab und zu tauchen zwar mal ein paar Framedrops auf, ist aber nicht tragisch. Das Vsync von Crysis habe ich ausgeschaltet und im Treiber auf Adaptiv gestellt, funktioniert am Besten. Ansonsten, mal lange ein Spiel mit WOW-Faktor bei der Präsentation, als Shooter ebenfalls vollkommen ok, ich freue mich zumindest, dass die Investition in zwei GTX 680 sich endlich mal bezahlt macht, nach den ganzen schrecklichen Konsolenports der letzten Monate. Zur Spielzeit, also ich habe schon zwei Stunden alleine mit rumlaufen verbracht, komme also bestimmt auf 20 Stunden, weil ich mir eben alles etwas genauer anschaue und nicht wie Brunhilde vom Schwein verfolgt durch die Levels renne! Ich warte ja immer noch auf einen Wandersimulator mit solcher Grafik! ;)

Trill
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde mich noch ein Erfahrungsbericht mit 2x 7970 (GHz) interessieren. Denn ich glaub ich hole mir heut ne zweite!
Just 4 Info: im GameStop in München verkaufen sie crysis 3 bereits für sämtliche Systeme.
 
 
Also bei mir hat es mit Hotspot Shield nicht funktioniert. Mit Flyvpn ging es vorhin...
 
So... Zweite 7970 GHz in meinem Besitz. Werde dann heute in der Nacht nachdem ich meinen Laden geschlossen habe ausführlich testen! Ich bin mehr als gespannt, da die mp Beta schon ziemlich zufriedenstellend lief.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh