[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mit meinen GtX670 SLI @ alles max saumässig ruckler. Den neusten treiber hab ich schon drauf...sonst noch wer performance probleme?

Ich auch. Die Beta war genial! Lief @High + 2TXAA ziemlich flüssig. Meist zwischen 45-60FPS, war aber sehr gut spielbar. Auf Medium die ganze Zeit 60FPS+. Hat echt Bock gemacht.

Die Final ist komplett anders. Total CPU limitiert. Mein X6@3,5GHz (2,5GHz NB) der nach PCGH min. 40FPS machen müsste, eher mehr, bringt mit allem @Low und ohne AA oft nur 25-30FPS. Der FOV ist sehr besch...eiden und man kann ihn nicht mehr regeln (in der Beta gings noch, bzw. finde ich den Regler in der Retail nicht mehr).

Aber auch mit 40-50FPS laggt es, spielt sich eher wie 20-30FPS. Totaler Mist! Irgend etwas haben die Verbockt, was in der Beta noch OK war.
 
Optimiert sieht anders aus.
Ich habe mich nur gedreht.
Siehe Auslastung der Grafikkarten.




Edit: Ahh ok.
Ist ein Performance Bug im ersten Level: http://maldotex.blogspot.de/2013/02/performance-bug-in-crysis-3-first-level.html

Ich hab mich auch schon gewundert ^^ jedesmal wenn ich im gebäude aus dem fenster sah, dieser massive frameeinbruch. Und das liegt wirklich an den Seilen? Krass ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
hab jetzt bemerkt, dass mit der grafikkartenauslastung was nicht stimmt... heute morgen hab ich ne zeit gespielt und die graka war durchgängig 95-100% ausgelastet und alles lief sehr flüssig. jetzt spiel ich dasselbe level nochmals und die graka schwankt ständig zwischen 58% und 86%, was die fps zahl nach unten drückt. hat jemand so was ähnliches auch?
 
Aber auch mit 40-50FPS laggt es, spielt sich eher wie 20-30FPS. Totaler Mist! Irgend etwas haben die Verbockt, was in der Beta noch OK war.

Genau den Eindruck habe ich auch.

Mit meiner 670 (@ 1306 Mhz, d.h. über 680 Niveau) momentan unspielbar. Bekomme die Tage eine zweite 670, dann mal sehen wies damit aussieht.

In der Zwischenzeit hoffe ich auf einen Patch. Selbst mit 60fps fühlt es sich nicht smooth an!
 
ich finde es fühlt sich sogar mit 25 ziemlich smooth an. So unterschiedlich ist eben die Auffassung
 
Lol, also mal sowas von gar nicht. Es gibt ja Spiele bei denen man sich darüber streiten kann, aber Crysis 3 gehört bestimmt nicht dazu.

Edit: Ich spreche vom MP.
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine beiden gtx 670 gurken jetzt im singleplay mit 706mhz rum...ich glaube da muss nvidia wirklich noch ein patch mit verbessertem SLI Profil nachschieben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Lol, also mal sowas von gar nicht. Es gibt ja Spiele bei denen man sich darüber streiten kann, aber Crysis 3 gehört bestimmt nicht dazu.

Edit: Ich spreche vom MP.


Crysis ist seit Teil 1 dafür bekannt mit wenig FPS sehr angenehm zu laufen. Da gibts nichts zu streiten.
Ob SP oder MP ich merke da keinen Unterschied.
 
Crysis ist seit Teil 1 dafür bekannt mit wenig FPS sehr angenehm zu laufen. Da gibts nichts zu streiten.
Ob SP oder MP ich merke da keinen Unterschied.

Nein, da hast du was falsch verstanden. Nicht seit Crysis 1, sondern nur Crysis 1. Das stimmt auch, das origional Crysis läuft schon mit 30FPS sehr flüssig. Über Crysis 2 oder 3 sagt das niemand, weil es eben nicht mehr so ist. Wenn du das nicht merkst, liegt das an dir. Das Spiel ist mit 30FPS weit von ruckelfrei entfernt.
 
also ich hab hier ein gutes spielgefühl im MP

i5-2500k@4.5ghz
7950@1100/1500
alles auf hoch
smaa mittel 2TX
1920x1080
cat.13.2 beta4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel FPS hast du durchschnittlich?
 
Nein, da hast du was falsch verstanden. Nicht seit Crysis 1, sondern nur Crysis 1. Das stimmt auch, das origional Crysis läuft schon mit 30FPS sehr flüssig. Über Crysis 2 oder 3 sagt das niemand, weil es eben nicht mehr so ist. Wenn du das nicht merkst, liegt das an dir. Das Spiel ist mit 30FPS weit von ruckelfrei entfernt.

Ich bezweifle stark das nur ich das so sehe.
 
Welcher Karte liegt crysis 3 im Moment besser? NVIDIA oder AMD ?
 
habe jetzt museum u. flugplatz gezockt,dabei immer zischen 55-95 fps und nach meinem gefühl rennt es sehr gut
 
Erinnert mich ein bisschen an 60hz vs 120hz Diskussion, manche merken den Unterschied, manche nicht. Ich persönlich würde auf nem 60hz Monitor nicht mehr spielen können und wollen.

Mit 100-120 fps (reduzierte Details und adaptive vsync) läuft es butterweich, ab 80 fps fühlt sich die maus komisch und unsmooth an, ab 60 fps noch mehr und bei 30 bis 40 fps wird es richtig eklig. Vllt liegt es am neuen nvidia Treiber, vllt. auch an adaptive vsync - aber ich bezweifel es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die SP zieht doch einiges mehr an power als der MP :d
 
habe jetzt museum u. flugplatz gezockt,dabei immer zischen 55-95 fps und nach meinem gefühl rennt es sehr gut

Ja, bei hohe FPS geht es sehr gut. In diesem Hölen Lvl habe ich 70-110FPS und alles ist super smooth.
 
habe aber noch nicht bei jedem rausgehört ob SP o. MP gemeint ist,SP kann ich noch nichts sagen.
 
2x 7970 GHz skalieren ausgezeichnet. Hin und wieder gibt's Frame-Einbrüche aus mir bislang unbekannten gründen. Alt+Tab 1-2 mal schafft hier immer Abhilfe. Habe im Schnitt in großen Karten so gut wie nie unter 60 fps. Alles auf höchsten Einstellungen 2x SMAA.

Mit 1er 7970 GHz lief es im Schnitt bei 35-40 fps. Im MP ein bisschen höher.
 
2x 7970 GHz skalieren ausgezeichnet. Hin und wieder gibt's Frame-Einbrüche aus mir bislang unbekannten gründen. Alt+Tab 1-2 mal schafft hier immer Abhilfe. Habe im Schnitt in großen Karten so gut wie nie unter 60 fps. Alles auf höchsten Einstellungen 2x SMAA.

Mit 1er 7970 GHz lief es im Schnitt bei 35-40 fps. Im MP ein bisschen höher.

hast du mit eine karte im MP auf ultra gezockt?
wegen 35-40 fps
 
Ja, und es lief gut. Zumindest in der Beta. Seit Release hab ich ja crossfire am laufen und den MP noch nicht getestet. Hab da allerdings mit 1x SMAA gespielt, was zwischen 5-10 fps bringt.
 
Mit was misst ihr die FPS? Fraps verfälscht ja das Ergebnis. Gibt es da 'ne Console mit Befehlen dafür?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh