[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Ich habs auf Veteran angefangen und bei dem Dschungelabschnitt mit ausgefallenem Radar bin ich dann verzweifelt bis ichs auf Normal geschaltet hab, leicht fand ich den Teil jetzt nicht.

edit: liegt vlt. auch daran das ich erst bei etwa 75% des Spiels gemerkt hab, dass man den Bogen auch voll voll durchspannen kann :fresse:

liegt eher am N00B-Modus ... den kannste aber nicht im game beeinflussen ... mußt an deinen skillz arbeiten

bins direkt auf post human warrior am spielen ... und aktuell irgendwo da wo man mit den buggies rumfahren kann ... was ich aber nicht mache ... alles zu fuß ... und bin auch bereits lustige 16 stunden mit dem spiel beschäftigt ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht interessiert's ja wen:

Kann das Game auf 'nem Retina MacBook (Bootcamp Win Prof. x64, 2,3 GHz Edition, 8GB RAM, GTX 650M) unter "High Settings" (jedoch ohne AA) ganz ordentlich daddeln. Hätte ich nicht für möglich gehalten... Für "Very High" ist's dann doch zu wenig Leistung.

Auf meinem Desktop PC mit i5 2500K @ 4,2 GHz + GTX 570 läuft's auf High noch ein wenig besser. Very High bedingt spielbar, zu oft droppen die FPS unter die Genussgrenze. Ich vermute mit einer GTX 670 und höher wäre auch Very High locker möglich, sofern man auch da auf AA verzichtet.

Zum Spiel selbst: Schwierigkeit "Post-Humaner Krieger" ist zu empfehlen. Andernfalls ist das Game ein wenig zu easy. In dieser Schwierigkeit wird man locker über 10 Stunden beschäftigt sein (bin erst am Staudamm).
Storytechnisch darf man natürlich nicht all zu viel erwarten, Unterhaltungswert ist jedoch ausreichend hoch.

Multiplayer ist spaßig, jedoch habe ich schon einige Cheater herumschwirren sehen (Stats von 60 zu 2 im Deathmatch-Mode sind bei 16 Spielern m.E. nach unrealistisch). Was mich auch wundert sind die Latenzzeiten in Onlinegefechten. Ein Ping unter 70ms hatte ich pers. noch nicht. Spaßeshalber die Grafiksettings auf Low gesetzt, mit der Hoffnung das sich der Ping eventuell verbessert, leider ohne merkliche Verbesserung. Da bedarf es noch einiges an Optimierung. Und gegen die Cheatereien muss Crytek ebenfalls was unternehmen, sonst wird das Überhand nehmen...
So far...

LG
ToMMeK
 

Was? Mit einer 580 auf very high?
Ich habe 2 x GTX 570 im SLI und habe mich an High rangetraut. Okay mein W3520 mit 4,2 Ghz ist vielleicht nicht ganz so potent wie ein 2600k und ich habe nur 6GB Ram. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei den Gräsern schonmal so ganz leicht an Grenzen kommt. Kann das? Oder ist das Quatsch?
Ich glaube, ich muss doch mal höhere Settings testen... :fresse:
Hat vielleicht gleich mal eine Empfehlung für mich? Was ich noch so alles einstellen sollte?
Lohnt sich das Tool von Maldoh oder wie der heißt?
 
Was? Mit einer 580 auf very high?
Ich habe 2 x GTX 570 im SLI und habe mich an High rangetraut.

Mit 'ner GTX 570 SLI Kombi würde ich Very High mal austesten. Könnte ausreichen (ohne AA).
High /Very High Mixedmode sollte aber drin sein.
 
Ich spiele mit 580erSLi@875MHz bei 2560x1440 1xSMAA alles VeryHigh, Schatten-High, Partikel-Mittel, Postprozessing-High. Und den Unschärfeeffekt habe ich aus, da das mir in keinem Spiel gefällt. Allerdings habe ich den Limiter auf 44fps, was dann die Karten aber auch immer schaffen. Die Auslastung liegt dann meistens bei 75-80% und die Karten haben noch Luft für etwas anspruchsvollere Szenen, wie Explosionen.

Wichtig war mir die Objektdetails, Shader und die Texturen auf VeryHigh zu haben, da dort am meisten Bildqualität kommt. Mein VRAM ist zwar brechend voll, aber trotzdem läuft es so jetzt ziehmlich rund.
 
kanns sein, dass es relativ CPU limitiert ist?

Mein NB ist zwar etwas betagter aber dennoch recht potent...

i7 2630QM
8GB Ram
HD6990M 2GB - vergleichbar mit HD6870 Desktop
64GB SSD

merke im ersten Level zwischen Very High und Med zwar einen Unterschied, aber keinen bahnbrechenden... hab jetzt mal Med-High eingestellt - läuft zwischen 15-70fps. Meint ihr hier limitiert eher Graka oder CPU?

Die CPU wird teilweise stark beansprucht, gerade das Gras fordert seinen Tribut. Habe schonmal 80%+ Auslastung auf meinem 2500K @4.5GHz, das sehe ich bei Shootern recht selten. Graka ist so gut wie immer am Limit (GTX 680).
 
Furchtbar fand ich mal wieder die V-Sync, aber nachdem ichs im Spiel und Treiber ausgestellt hatte gings Bergauf

Was für vsync?

Habe es im Spiel auf an, aber funktioniert nicht.
 
Was für vsync?

Habe es im Spiel auf an, aber funktioniert nicht.

Seit dem Patch zickt Vsync rum, vorher ging es. Jetzt wenn es An ist beim Starten sind die FPS in den Tausendern, macht man es Aus, gehn die FPS auf ca. 62 runter bei mir. Mach ichs dann wieder An, dann funzt Vsync ganz normal.
 
ok danke für die Antworten!

Also wenns mit ner GT650M so pralle laufen soll, muss bei mir noch potential sein... die HD6990M ist gleichauf mit der GTX675M

Gerade mal geschaut, hab noch den 12.10er Catalyst, werde mal eben den aktuellen installieren 13.1er installieren.
 
Also ne 650M soll mit High Details laufen? Auf welcher Auflösung nativ sicherlich ned denk ich mal!
Ich hab hier den aktuellen iMac27" mit der 680MX und kann mit nativer Auflösung also 2560x1440 alles aufreissen auf Very high dazu noch den MSI Afterburner dazuschalten (+200mhz Takt für Speicher und GPU) und kriege geradeso noch 25-30fps zusammen.
Habe Vsync im Nvidia Treiber (nicht Ingame) aktiviert auf 30fps limit. Damit kann man der Grafikkarte etwas mehr Luft veschaffen, da so Bereiche in denen weniger Grafikpower gefordert ist die GPU etwas "abkühlen" kann :)

Probiert allerdings das Maldo OnTheFly Programm mal aus, auf Maldos Settings sieht es meiner Meinung nach genauso gut ausund läuft besser.
Heute hat er neu CFG Dateien veröffentlicht die teste ich mal diese Woche!

Warnung an Multiplayer - deaktivert Maldos Tool vorher (einer hat es nicht gemacht und wurde gebannt - siehe Infos auf Maldos Homepage)

Übrigens würde ich Level 1 nicht als Benchmark Massstab heranziehen! Die ist ein Bug drinnen, der die FPS halbieren kann!
Maldo hat das ebenfalls herausgefunden! (Immer wenn sich in Wind bewegende Seile im Bildbereich sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Mit einer 580 auf very high?
Ich habe 2 x GTX 570 im SLI und habe mich an High rangetraut. Okay mein W3520 mit 4,2 Ghz ist vielleicht nicht ganz so potent wie ein 2600k und ich habe nur 6GB Ram. Aber ich habe das Gefühl, dass es bei den Gräsern schonmal so ganz leicht an Grenzen kommt. Kann das? Oder ist das Quatsch?
Ich glaube, ich muss doch mal höhere Settings testen... :fresse:
Hat vielleicht gleich mal eine Empfehlung für mich? Was ich noch so alles einstellen sollte?
Lohnt sich das Tool von Maldoh oder wie der heißt?

Ich bin der falsche den du zitierst. Ich hab keine 580 und nichmal meine 670 oc packt das
 
Habs auch durch

Scheisse is das geil maxed out auf dem Titan

Sound Top
Nicht so viele Aliens und wenn da richtig sportliche
Story, ja, sie hat zumindest mal ein Ende und im Spiel wars ok
Das Ende nett gemacht
Das Ende nach dem Ende > kennste doch irgendwoher ;)


War sein Geld wert (4,5) Stunden
 
Also flüssig und flüssig da scheitern sich die Geister hier. Auf einer 580 very High läuft es bescheiden um in vernünftige fps Bereiche zu kommen muss man manche Sachen schon auf Medium stellen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
wieviele level kommen denn noch nach dem man über das weit verteilte gelände diese 3 "flaks" zerstört hat?
 
hey , ne kurze Frage ...kann ich mir im Spiel fps anzeigen lassen?Habe r_Dispplayinfo 1 probiert nur leider geht da nichts :/
 
Man sollte sich nicht veräppeln lassen, auf Very High ist das Spiel nicht optimiert. Bin mir sicher eine 480GTX würde da noch 60fps liefern, wenns optimiert wäre.

Also ich spiel das Spiel so wie es gedacht war ... alles drüber ist nur ein endloses hamsterrad rennen.

Ich hab mit SMT auch keine Probleme, alle acht threads arbeiten gleichmässig auf 40%.

Also wie man hier sieht -> • Der ultimative Gamepictures-Thread • http://www.hardwareluxx.de/community/f149/der-ultimative-gamepictures-thread-761939-154.html

..ist bereits die Grafik mit Medium auf BF3 Level@High settings. 2TX SMAA glättet die ganze umgebung wunderbar und es läuft auf High - High (aber post processing auf low) settings wunderbar (min 48fps bis jetzt).
 
naja mit hat es nun auch erwischt mit den ständigen abstürzen...crysis 3 dxgi error device removed.

lief gestern noch sehr gut. und heute kann ich maximal 15minuten spielen.
 
sodala jetzt bin ich auch durch :)

Nicht schlecht nicht schlecht der endkampf ging mir zwar etwas auf den keks aber dafür war das was danach kam nicht übel. Bin mal gespannt auf crysis 4 :) Return of the Predator oder was :)
 
Ich bin nun mit meinem Latein am Ende, das Spiel lässt nach Start der exe den Pc einfrieren, aber nur seit dem Patch. Nur die Reset-Taste hilft dann. Es lief vorher also einwandfrei. Alle anderen Spiele laufen immer noch einwandfrei. Vielleicht fällt jemanden noch was ein. Probiert hab ich schon folgendes:
- Treiber 12.11 Beta 6, 13.2 Beta 5, 6, und 7
- Installation reparieren über Origin
- DX neu installiert
- 3mal das Spiel deinstalliert und neu runtergeladen
- Ordner unter ProgramData mal gelöscht
- Kompatibilitätsmodus
- Graka und CPU untertaktet
- Mögliche Software, die Fehler machen könnte, a la Daemon Tools oder fraps gelöscht.
- Debugmodus und abgesicherten Modus probiert

Tuning Tools laufen keine. Der Fehler liegt an Crysis 3, tritt nur dort auf und lässt sich immer wieder gleich reproduzieren. Kann man Crysis 3 auch ohne Patch installieren, wenn man nur den Origin Key hat? Denn ohne Patch lief es.



Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
So...13.1er catalyst installiert und getestet - es liegen welten zwischen den beiden treibern in crysis 3

Hab jetzt alles mittel, objekt und spiele details auf hoch, texturen hoch und 4xAA und 16xAF. Läuft zwischen 25-60 fps. Da die dropdowns weg gefallen sind mit dem treiber gefühlt deutlich flüssiger als vorher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So...13.1er catalyst installiert und getestet - es liegen welten zwischen den beiden treibern in crysis 3

Hab jetzt alles mittel, objekt und spiele details auf hoch, texturen hoch und 4xAA und 16xAF. Läuft zwischen 25-60 fps. Da die dropdowns weg gefallen sind mit dem treiber gefühlt deutlich flüssiger als vorher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Welche Auflösung

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Ich revidiere meine Aussage bezüglich des MacBooks und den High Settings. Flüssig sieht anders aus.
Hatte nur kurz (5 Min) den MP auf dem MacBook angezockt, da lief es noch so einigermaßen.

Singleplayer erster Abschnitt ist katastrophal (okay, liegt vermutlich an diesem komischen Bug da). Aber auch der nächste Abschnitt in dem man sich innen aufhält lief Sch***e.
Medium hingegen läuft ganz in Ordnung (1920x1080, Post Processing jedoch auf low) und sieht grafisch noch ausreichend schön aus. Full Retina Auflösung kann man knicken :d

Ein Glück bin ich zum zocken nicht auf dieses Gerät angewiesen...
 
hallo, kann es sein, dass crysis 3 auch wieder so'n "konsolen-dreck" ist?
trotz 60fps sieht es stellenweise nach mikro-rucklern eines CF oder sli-gespanns mit weniger als 30fps aus, obwohl nur eine gtx580 werkelt^^ :stupid:
vsync funktioniert auch nicht richtig, egal ob ich es über den treiber oder das spiel einstelle. mal hab ich 60fps, dann gehts wieder hoch auf über 100 und mehr!
woher kommt das??

ich hab jetzt nicht alle 58 seiten gelesen, aber gibts irgendwo nen brauchbaren tuning-guide?

T
 
Will kein fraps, ich weiß das es im Spiel ging!Außer es geht bei dem 3ten Teil garnicht.
 
Tanatos

Seit dem Patch zickt Vsync rum, vorher ging es. Jetzt wenn es An ist beim Starten sind die FPS in den Tausendern, macht man es Aus, gehn die FPS auf ca. 62 runter bei mir. Mach ichs dann wieder An, dann funzt Vsync ganz normal.
Stell es im Treiber auf "Anwendungsgesteuert".
Und im Spiel machst du es direkt nach dem Starten Aus (übernehmen) und wieder An (übernehmen), dann geht Vsync.

Nutze nicht MSAA, frisst zuviel Leistung, SMAA niedrig oder Mittel is besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh