[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Also ich finde C3 schon nach dem 1en KAP. besser als C2.

Grafik deutlich besser, Zwischensequenzen Top, (bei C2 sind die vids irgendwie low-res-konsolig-unscharf) smaa 2t ist ganz nice bei wenig Performance-Hit.
Texturen ausreichend/sogut wie alle HD, klar manche wenige vielleicht nicht, aber bei c2+maldo-4 sind doch auch noch genuch welche low-res Texturen da...

Man sieht dass es auf PC optimiert wurde, nicht wie c2-port damals erstmal hinwerfen und dann dx11 nachreichen....

allerdings ist Shysis dann trotzdem noch recht langweilig ;) wieso ich mal zeitweise Pause mache und wieder FC3 zock...
Nochwas die Spielinfos/Intel/Waffen/Objekte/Personen usw. werten das Game ungemein auf! In C2 waern nur dumme Collectibles da, hier wird aber der ganze Background von Crysis sehr gut aufbereitet! Das hat CRYTEK sehr gut hinbekommen :) Deswegen sammel ich alles ein und werde wohl über 12H bis zum Ende brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mich hat Teil 2 mehr gefesselt. Gut ist die 3 trotzdem. Nur teilweise nervig weil immer neue Gegner kommen und ich mich nicht in Ruhe umsehen kann
 
Auch vom anderen Rechner das gleiche Spiel.

C3 wäre noch nicht veröffentlicht. Was für eine hohle Scheiße. Sorry.

Zur Info : hatte das Spiel samt Rabatt Code damals direkt in Origin vorbestellt. Um so bekloppter das ganze.
 
Geht es immer noch nicht? Dann Support mal kontaktieren.
 
Also ich spiel jetzt mit 4xSMAA einfach nur Hammer wie da das bild wird - Supersauber.

Dafür bin ich auf Medium gegangen und Texturen @ High. Läuft sehr sehr flüssig und schaut sehr gut aus (Besser als BF3@max).
 
Du hast ja Prioritäten^^ Also ohne MAX Effekte kommt bei mir kein AA an....
 
@speedtree: wie ist das gemeint?! Du meinst SMAA-ingame ist abhängig von Effekt Einstellung oder wie ?
 
Axo ;) ja das klang irgendwie missverständlich...

Hab gemerkt das TXAA (nv only?!) zwar performant läuft, aber auf high-TXAA nicht so dolle Kanten bearbeitet, das war in AC3 besser, oder ist bei C3 TXAA nicht das gleiche wie bei AC3? :)
ULTRA ohne AA läuft bei mir auch smooth, aber SMAA 2xT ist schon dolles AA :) nur halt da wo grass kommt => <30FPS teilweise...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird an der CPU liegen. Bei dem hohen Gras im 2ten (?) lvl habe ich mit 4,7GHz teils 99% Auslastung auf allen Kernen was sonst nirgendswo anders in dem Game der Fall ist.

Edit:

Pic:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir deswegen auch extra ein 4,8 Ghz Profil gebastelt :d
 
mein i7 875K liegt nie über 50% pro Thread. Takt 2,93ghz. Arbeitsspeicher 3,4gb gefüllt. Ich wöllt mal wissen was ihr anders macht
 
Dann limitiert vermutlich deine GPU.
 
Meine 670 bei 1680x1050 und Details High und 2Tx? Ich glaube kaum
 
Im durchschnitt lieg ich auch so bei 40-60%.

Es geht ja um dieses eine lvl wo auch mein Screen raus ist. Da explodiert die CPU Auslastung förmlich.
 
Meine 670 bei 1680x1050 und Details High und 2Tx? Ich glaube kaum

Dem schließe ich mich an. Haste trotzdem mal mit Afterburner den Load gecheckt? Aber dürfte fernab der 100% sein denke ich.

Im durchschnitt lieg ich auch so bei 40-60%.

Es geht ja um dieses eine lvl wo auch mein Screen raus ist. Da explodiert die CPU Auslastung förmlich.

Jep, genau, darf man nicht aufs ganze Spiel beziehen.
 
Du hast ja Prioritäten^^ Also ohne MAX Effekte kommt bei mir kein AA an....


Sah ich auch immer so^^ Auf Hoch/Medium@4xSMAA schaut es super aus. Ich habs dennoch wieder umgestellt - Very High/High (Water very High - PP - low) und 2TXSMAA. Unterschiede sind schon da^^

In beiden fällen läuft es sehr gut, bin postive überrascht über die 7950 OC, die leistet doch schon was^^

---------- Post added at 14:35 ---------- Previous post was at 14:33 ----------

Wird an der CPU liegen. Bei dem hohen Gras im 2ten (?) lvl habe ich mit 4,7GHz teils 99% Auslastung auf allen Kernen was sonst nirgendswo anders in dem Game der Fall ist.

Edit:

Pic:



Krass, ich hab mit meinem 2600k(4ghz) mit SMT - nicht mehr wie 40% Auslastung auf allen 8 threads.
 
Sag ich ja, wir haben auch so ziemlich das Identische System :)

Kann eigtl. nur iein blöder Treiber sein.

Versuche mal:

- ATI Cleaner, Treiber komplett runter, alles löschen, dann neu starten und den neusten frisch installieren.

- Zum Test die Soundkarte ausbauen und dann C3 probieren

- keine usb geräte außer maus/tasta verbinden

- was nutzt du für ein virenprogramm / firewall?

- Einen Virus halte ich nicht für unmöglich, mache noch mal ein hijackthis check und lasse das log auf HijackThis Logfileauswertung auswerten.

"Viel Glück"


Treiber hatte ich eigentlich schon mehrfach mit dem Catalyst Un-install Utility entfernt und neu installiert.
Bezüglich Viren und Firewall benutze ich Microsoft Security Essentials. Hijackthis hat mir nichts Gefährliches angezeigt. Ein paar Sachen mit unbekannt von Maustreiber und DVB-T Stick.

Ich vermute aber, dass es auch irgendwas mit der dxgi.dll zu tun hat. Hab rein aus Neugier nen Fix-tool laufen lassen und der PC ist genauso eingefroren wie beim Start von Crysis 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, der oben genannte 875K hat ja auch SMT (Hyper-Trheading).
 
Guck mal aufs Datem, das war aber noch vor den Patches, PCGH geht darauf ja sogar ein:

PCGH schrieb:
Und nun kommt das Kuriose: Während der bekannte Modder Maldo von massiven Leistungsgewinnen durch SMT spricht - wohlgemerkt vor den beiden Patches - messen wir an der gleichen Stellen keinen Vorteil.
 

Das stimmt einfach nicht! Seit dem Artikel beobachte ich meine CPU und kanns aufkeinenfall bestätigen. Im gegenteil ohne SMT ist ein Kern bei 99% nonstop. (patches usw alles drauf)

(Zum erstenmal SMT ausgemacht für C3 und selbst Win7 lief nich mehr so geschmeidig, ich lass SMT aufjeden fall an)

EDIT: Ich denke es gibt hier noch mehr leute mit einen i7, bitte mal im Taskmanger eure Auslastung messen, mit SMT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Sockel 1156. werd das mal genauer beobachten heut abend
 
Ich finde die Diskussion ob SMT bremst, oder nich relativ sinnfrei. Wenn in den PCGH-Benchs SMT bremst , dann in Frams-Bereichen, welche ihr beim normalen Spielen eh nicht erreicht. Oder wer hat über 60fps? Wenn man seine gewohnte Auflösung (2560x1440) eingestellt hat und die dazu passenden Grafikeinstellungen gemacht hat, dann zeigt mir mein Graka-Gespann schon wo Schluss ist. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob meine CPU 105 oder doch nur 70 fps macht. Und sollte ich mir mal eine bessere Grafiklösung kaufen, welche mir mehr als 60fps ermöglicht, dann wird das doch in Bildqualität investiert. Aber die 60fps schaft doch bald jede Intel I-5-7...-CPU mit eine wenig OC.
 
Wird an der CPU liegen. Bei dem hohen Gras im 2ten (?) lvl habe ich mit 4,7GHz teils 99% Auslastung auf allen Kernen was sonst nirgendswo anders in dem Game der Fall ist.

Jap mein q9560@3gig ist halt nicht so doll wie deiner auf 4,7gig ;) Bin irgendwie zu faul den auf sowas wie 3,6 vieleicht 4gig zu prügeln...
Btw GPU auf 1276Mhz? RLY? und das im SLI Betrieb 2x GTX670er oder ?
Macht sich gpu overclocking überhaupt ma im C3 bemerkbar?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh