[Sammelthread] CRYSIS 3 [Infos, News, Spektulationen, Videos]

Ich finde die Diskussion ob SMT bremst, oder nich relativ sinnfrei. Wenn in den PCGH-Benchs SMT bremst , dann in Frams-Bereichen, welche ihr beim normalen Spielen eh nicht erreicht. Oder wer hat über 60fps? Wenn man seine gewohnte Auflösung (2560x1440) eingestellt hat und die dazu passenden Grafikeinstellungen gemacht hat, dann zeigt mir mein Graka-Gespann schon wo Schluss ist. Da brauche ich mir keine Gedanken zu machen ob meine CPU 105 oder doch nur 70 fps macht. Und sollte ich mir mal eine bessere Grafiklösung kaufen, welche mir mehr als 60fps ermöglicht, dann wird das doch in Bildqualität investiert. Aber die 60fps schaft doch bald jede Intel I-5-7...-CPU mit eine wenig OC.

Also ich freue mich bei meinem 120hz Monitor über jeden FPS der über 60 liegt...

Edit:

Aktuell sind es 1x GTX 670 auf 1280 MHz.

Hardwareversand möchte mich nämlich ein wenig veräppeln.... Krieg die Austausch Karte, trotz zusage des Versandes etc. wohl erst wenn GTX 870 aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war denn mir der anderen Karte?! Kaputt? Btw um 1280 zu haben muss man nur TDP target erhöhen oder hasu was mit gpu-voltage machen müssen?!
Meine macht momentan im boost 1124Mhz MAX, dabei hatte ich glaub mit dem 310-er WHQL glaube mehr als jetzt mit dem 314er. Ist sowas auch treiberabhängig bei den Kepplers oder wie?!
 
Hab grad das Update via origin bekommen, nun bekomme ich keine Server mehr angezeigt.
Werde gleich mal etwas mit Lara Action machen und hoffen das ich nach her wieder ein paar Server finde.
 
Was ist das für ein Update? Kann nichts finden was sich geändert hat.
 
Was war denn mir der anderen Karte?! Kaputt? Btw um 1280 zu haben muss man nur TDP target erhöhen oder hasu was mit gpu-voltage machen müssen?!
Meine macht momentan im boost 1124Mhz MAX, dabei hatte ich glaub mit dem 310-er WHQL glaube mehr als jetzt mit dem 314er. Ist sowas auch treiberabhängig bei den Kepplers oder wie?!

Jup war kaputt.
Die hier packt die 1280 leider nur mit Vmod. Ohne Mod 1215 ...
 
Ich werde gleich mit Prophet mal rüber springen in die simsity und mal richtig das städle plattmähen mit der HMG. :hwluxx:
So ich kann wieder joinen, prima. Sind zwar nur wenige Server aber es wird sicher wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch C sagt er nun bei mir. NAT Strict und ich finde ganze 100 Server, von denen nur 3 überhaupt Spieler haben. WTF ist da los ?
 
Serverseitig wurden wohl noch keine Updates eingespielt. Daher die Probleme. Hatte ich gestern Abend auch schon.
Sehr strange, dass es heute wohl auch noch nicht geht.. :-/
 
Wie findet ihr eigentlich die storyline? Grundsätzlich hängt es ja mit 1,2 und 3 zusammen und hat auch ordentlich potential von der grundidee aber irgendwie ist es mir etwas zu spärlich. Technisch ist es imho top, käme noch eine tiefere story wie bspw die resident evil es trotz geballere schafft dazu wäre es ein traum. So wie sie ist, finde ich es etwas dünn erzählt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Crytek hat den nächsten Patch für die PC-Version von Crysis 3 veröffentlicht, um das Spielerlebnis auch nach Launch noch etwas zu verbessern.

Patch 1.2. sorgt für einige Bugfixes, die unter anderem verschiedene Grafikelemente betreffen. Demnächst soll es zudem den Data Patch C auf allen Plattformen geben, welcher vom Spiel automatisch heruntergeladen wird und ein paar Tweaks beinhaltet.

PC patch 1.2 notes:

Fixed after-match award dog tags from not loading from the profile correctly
Fixed root cause of some graphics driver crashes
Fixed particle shader causing black squares/broken shading on some graphics cards
Fixed shadering issue with underwater fog
Fixed issues with non-default controls for weapon customization
Fixed some issues with binding non-default vehicle controls

Data Patch C notes:

Developers Choice playlist updated to new game mode variation
Jackal fire rate decreased slightly
Jackal per pellet damage fall off increased
Fixed an issue where the Takedowns spread escalated too quickly in certain zoom modes
Grendel fall damage fall off reduced for better long range impact
FY71/SCAR damage fall off increased to reduce their effective range
Further matchmaking tweaks for X360 and PS3 to increase chance of local sessions being found
Foregrip and Muzzle Brake effectiveness reduced slightly
Laser sight effectiveness reduced slightly

http://www.giga.de/spiele/crysis-3/news/crysis-3-patch-1-2-fur-den-pc-veroffentlicht/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin, hab mal ne frage bezüglich der keys. und zwar überlege ich aktuell mir crysis 3 zuzulegen - habe dazu aktuell ein angebot mit nem deutschen key.
mein aktueller stand ist, das ich origin noch nicht installiert habe, was ja wohl dann mit crysis 3 kommen wird und pflicht ist. kann ich mit dem deutschen key das spiel komplett in englisch spielen? wenn ja, was muss getan werden / worauf muss ich achten (origin auf englisch installieren?)? ich spiele eigentlich so ziemlich jedes spiel lieber in englisch, dito filme und möchte mir den titel *nicht* in deutsch geben müssen.

mein windows ist auf englisch eingestellt, region germany, sprache englisch, keine deutsche mui drauf.

oder würde es da eher sinn machen einen key aus dem UK zu ordern?
 
mein windows ist auf englisch eingestellt, region germany, sprache englisch, keine deutsche mui drauf.

mein windows ist ebenfalls englisch, win7 ultimate 64 bit, kein deutsches sprachpaket installiert, region usw. natürlich auf deutsch

leider nimmt manche software keine rücksicht auf die installierte windows sprachversion sondern richtet sich rein nach den regionaleinstellungen ... du kannst aber glaub ich egal welchen key kaufen und mußt dann einfach bei der installation von origin oder danach die sprache auf englisch umstellen, selbes gilt für crysis 3 ... entweder wirds sprachunabhängig installiert und du kannst dann englisch auswählen oder bei der installation schon englisch auswählen

am ende wird es in der sprache sein in der du es haben willst

generell: meine befürchtung bei softwareinstallation die sich nicht an die sprachversion des installierten windows halten sondern die regionaleinstellungen dafür heranziehen ist ja immer die dass dadurch irgendwelche systemdateien auf deutsche sprachversionen geändert werden ... so im großen und ganzen läuft windows 7 aber stabil bzw. es läuft stabil, mir sind aktuell keine probleme bekannt ... glaub auch 99,9% der software stellt sich in englischer sprache dar ... aktuell könnte ich kein programm nennen das mit deutschen meldungen kommt ... wie läuft das bei dir?
 
C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\system.cfg <---- Mit Editor öffnen und den Eintrag "g_language=german" editieren (statt german -> english oder halt umgekehrt, je nachdem).

So kann man auch nachträglich die Sprache ändern.
 
Super. ..
Kurz vorm Ende funktioniert die crysis 3.exe nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Treiber hatte ich eigentlich schon mehrfach mit dem Catalyst Un-install Utility entfernt und neu installiert.
Bezüglich Viren und Firewall benutze ich Microsoft Security Essentials. Hijackthis hat mir nichts Gefährliches angezeigt. Ein paar Sachen mit unbekannt von Maustreiber und DVB-T Stick.

Ich vermute aber, dass es auch irgendwas mit der dxgi.dll zu tun hat. Hab rein aus Neugier nen Fix-tool laufen lassen und der PC ist genauso eingefroren wie beim Start von Crysis 3.

So, ich weiß nicht was zerschossen wurde von dem Patch, aber Win 7 neu aufgesetzt, Wiederherstellungspunkt gesetzt und Spiel läuft :d
 
Crysis 3 Schwierigkeitsgrad lässt sich nicht einstellen

Moin zusammen,

habe ein Problem und zwar habe ich um verschiedene Dinge auszuprobieren den Schwierigkeitsgrad in einer Mission
auf Rekrut (auf das Leichteste) im Spiel gestellt.
Nun lässt sich dieser nicht mehr erhöhen - gibt es eine Möglichkeit in irgendeiner .ini Datei oder so den Schwierigkeitsgrad umzuschreiben?
Geht ja mit der Config auch.

mfg
 
mein windows ist ebenfalls englisch, win7 ultimate 64 bit, kein deutsches sprachpaket installiert, region usw. natürlich auf deutsch

leider nimmt manche software keine rücksicht auf die installierte windows sprachversion sondern richtet sich rein nach den regionaleinstellungen ... du kannst aber glaub ich egal welchen key kaufen und mußt dann einfach bei der installation von origin oder danach die sprache auf englisch umstellen, selbes gilt für crysis 3 ... entweder wirds sprachunabhängig installiert und du kannst dann englisch auswählen oder bei der installation schon englisch auswählen

am ende wird es in der sprache sein in der du es haben willst

generell: meine befürchtung bei softwareinstallation die sich nicht an die sprachversion des installierten windows halten sondern die regionaleinstellungen dafür heranziehen ist ja immer die dass dadurch irgendwelche systemdateien auf deutsche sprachversionen geändert werden ... so im großen und ganzen läuft windows 7 aber stabil bzw. es läuft stabil, mir sind aktuell keine probleme bekannt ... glaub auch 99,9% der software stellt sich in englischer sprache dar ... aktuell könnte ich kein programm nennen das mit deutschen meldungen kommt ... wie läuft das bei dir?

naja, manch programm ist schlichtweg blöde und kommt nur in einer sprache daher. sowas regt mich immer auf. du hast dein ganzes system in sprache x und das eine ist anders... im grunde ist bei mir alles in englisch. auf diesem system ist glaube ich nichts in deutsch (juchu! ;)).

meine frage in richtung der keys ging dahin, das ja anhand derer evtl. bestimmt wird, welchen sprache du zu fahren hast bzw. welche dann runtergeladen wird. früher war es ja bei spielen durchaus mal üblich, das es z.b. eine englische version gab, die eben nur die englische sprache dabei hatte, dann z.b. eine deutsche version (teils kastriert - was mir noch mehr als die sprache auf die nuss geht ;)) die halt nur in deutsch kam, ohne sprachdateien (audiofiles / untertitel). ein bisschen so, wie es auf konsolen lange zeit war. ich hab noch relativ viele "alte" spiele, die ich mir, wenn sie in deutschland geschnitten wurden, dann im ausland gekauft habe (UK in der regel). mein größter fehlkauf dahingehend: metal gear solid (PSX) collector's edition in deutsch. im intro bereits abgebrochen und seitdem nie wieder im laufwerk gehabt - glücklicherweise hatte ich die reguläre version schon vorher aus den USA kommen lassen (ja ich hab das spiel 2x als orignal gekauft :fresse: - ich wollte halt die collector's edition mit den goodies haben und die US version war ausverkauft).

bei wings of prey war es, meine ich, so, das man mit nem deutschen key z.b. bestimmte maschinen entweder nicht runterladen konnte (not available in your country) oder die halt fiktive skins hatten. sowas kotzt mich richtig an. da musste man dann mit proxies ran, wenn ich mich recht erinnere. einer der gründe, warum ich es mir nicht gekauft habe und nur die demo "gespielt" habe :(


wie sowas bei origin gehandhabt wird ist halt neuland für mich. die handvoll spiele, die ich auf steam habe, sind allesamt in english (hatte seinerzeit die orange box im UK gekauft - aber nur weil sie günstiger war :fresse:). im grundsatz könnte man da jede x-beliebige sprache auswählen und das tool (origin) lädt dann die entsprechenden dateien runter.

@tommek - danke werde es ausprobieren sobald ich meinen key habe - falls das nötig sein sollte.
 
mein windows ist ebenfalls englisch, win7 ultimate 64 bit, kein deutsches sprachpaket installiert, region usw. natürlich auf deutsch

leider nimmt manche software keine rücksicht auf die installierte windows sprachversion sondern richtet sich rein nach den regionaleinstellungen ... du kannst aber glaub ich egal welchen key kaufen und mußt dann einfach bei der installation von origin oder danach die sprache auf englisch umstellen, selbes gilt für crysis 3 ... entweder wirds sprachunabhängig installiert und du kannst dann englisch auswählen oder bei der installation schon englisch auswählen

am ende wird es in der sprache sein in der du es haben willst

generell: meine befürchtung bei softwareinstallation die sich nicht an die sprachversion des installierten windows halten sondern die regionaleinstellungen dafür heranziehen ist ja immer die dass dadurch irgendwelche systemdateien auf deutsche sprachversionen geändert werden ... so im großen und ganzen läuft windows 7 aber stabil bzw. es läuft stabil, mir sind aktuell keine probleme bekannt ... glaub auch 99,9% der software stellt sich in englischer sprache dar ... aktuell könnte ich kein programm nennen das mit deutschen meldungen kommt ... wie läuft das bei dir?

Btw es ist auch richtig! Eine Windows Applikation sollte sich _NIE_ nach OS-Sprachversion richten sondern nach LOCALe! Sprich: SYSTEM-DEFAULTS für Sprache format etc.
Die Besten Spiele haben aber eine MULTI-X Lokalisierung und können diese im MENU sogar ohne RESTART switchen, andere dann mit RESTART 8und zumindest via REG-Eintrag oder ini-Setting steuern lassen, sollte also DLC-Platfrom unabhängig sein ;)
SOLLTE im Idealfall sein,
Meine C3 Version ist MULTI-8 oder so, da ist sogar Türkisch drin ;) (-big-Files), ich vermute also das via origin auch eine MULTI-8 (EU-KEY vorausgesetzt @ sky!)
vertrieben wird, somit hätte sky eh keine Probs umzustellen...

---------- Post added at 13:24 ---------- Previous post was at 13:20 ----------

C:\Program Files (x86)\Origin Games\Crysis 3\system.cfg <---- Mit Editor öffnen und den Eintrag "g_language=german" editieren (statt german -> english oder halt umgekehrt, je nachdem).
So kann man auch nachträglich die Sprache ändern.

Aber nur auf solche LANGs, die auch als .BIG/GDI File vorliegen ;o) Das immer nicht vergessen, z.B. Piskos PL-Version hatte die nicht, RU-Versionen haben auch oft nur RU. Und zwar alleine aus dem Grund, es Fremdkäufern (DE/EU) das Leben schwer zu machen ;)

---------- Post added at 13:26 ---------- Previous post was at 13:24 ----------

Moin zusammen,

habe ein Problem und zwar habe ich um verschiedene Dinge auszuprobieren den Schwierigkeitsgrad in einer Mission
auf Rekrut (auf das Leichteste) im Spiel gestellt.
Nun lässt sich dieser nicht mehr erhöhen - gibt es eine Möglichkeit in irgendeiner .ini Datei oder so den Schwierigkeitsgrad umzuschreiben?
Geht ja mit der Config auch.

mfg

Könnte ein Problem sein, falls sich Crytek das nur in eine Richtung überlegt hat :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. ..
Kurz vorm Ende funktioniert die crysis 3.exe nicht mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei mir der gleiche Mist,hatte den Alpha Cell besiegt (dafür habe ich ewig gebraucht) dann ist die sch... exe ausgestiegen.Ich könnt echt brechen.
 
? Mein sch... Spiel ist original !
 
Nimm mal deine Übertaktungen raus und dann schieß ihm den letzten Arm halt nochmal ab.
 
Hab alles auf default getestet...ich besiege ihn,der Bildschirm wird weiß und die exe schmiert ab. Das nervt mich nun schon etwas...
 
hat nichts mit crack zu tun. ging mir nicht anders.


wo kann man eigentlich tiere jagen? war da nicht mal was angekündigt worden?
 
Btw es ist auch richtig! Eine Windows Applikation sollte sich _NIE_ nach OS-Sprachversion richten sondern nach LOCALe! Sprich: SYSTEM-DEFAULTS für Sprache format etc.

dem kann ich nicht zustimmen!

wenn ich das betriebssytem in englischer sprache installiert habe dann erwarte ich auch dass die programme die ich installiere die englische sprache als standard verwenden und nicht nur aufgrund meiner regionaleinstellungen mir dann deutschen kram anbieten
 
Wird auch genug geben die es eben so wollen wie es ist. Das heißt eine Seite hat Pech gehabt. In dem Falle du
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh