mein windows ist ebenfalls englisch, win7 ultimate 64 bit, kein deutsches sprachpaket installiert, region usw. natürlich auf deutsch
leider nimmt manche software keine rücksicht auf die installierte windows sprachversion sondern richtet sich rein nach den regionaleinstellungen ... du kannst aber glaub ich egal welchen key kaufen und mußt dann einfach bei der installation von origin oder danach die sprache auf englisch umstellen, selbes gilt für crysis 3 ... entweder wirds sprachunabhängig installiert und du kannst dann englisch auswählen oder bei der installation schon englisch auswählen
am ende wird es in der sprache sein in der du es haben willst
generell: meine befürchtung bei softwareinstallation die sich nicht an die sprachversion des installierten windows halten sondern die regionaleinstellungen dafür heranziehen ist ja immer die dass dadurch irgendwelche systemdateien auf deutsche sprachversionen geändert werden ... so im großen und ganzen läuft windows 7 aber stabil bzw. es läuft stabil, mir sind aktuell keine probleme bekannt ... glaub auch 99,9% der software stellt sich in englischer sprache dar ... aktuell könnte ich kein programm nennen das mit deutschen meldungen kommt ... wie läuft das bei dir?
naja, manch programm ist schlichtweg blöde und kommt nur in einer sprache daher. sowas regt mich immer auf. du hast dein ganzes system in sprache x und das eine ist anders... im grunde ist bei mir alles in englisch. auf diesem system ist glaube ich nichts in deutsch (juchu!
).
meine frage in richtung der keys ging dahin, das ja anhand derer evtl. bestimmt wird, welchen sprache du zu fahren hast bzw. welche dann runtergeladen wird. früher war es ja bei spielen durchaus mal üblich, das es z.b. eine englische version gab, die eben nur die englische sprache dabei hatte, dann z.b. eine deutsche version (teils kastriert - was mir noch mehr als die sprache auf die nuss geht
) die halt nur in deutsch kam, ohne sprachdateien (audiofiles / untertitel). ein bisschen so, wie es auf konsolen lange zeit war. ich hab noch relativ viele "alte" spiele, die ich mir, wenn sie in deutschland geschnitten wurden, dann im ausland gekauft habe (UK in der regel). mein größter fehlkauf dahingehend: metal gear solid (PSX) collector's edition in deutsch. im intro bereits abgebrochen und seitdem nie wieder im laufwerk gehabt - glücklicherweise hatte ich die reguläre version schon vorher aus den USA kommen lassen (ja ich hab das spiel 2x als orignal gekauft
- ich wollte halt die collector's edition mit den goodies haben und die US version war ausverkauft).
bei wings of prey war es, meine ich, so, das man mit nem deutschen key z.b. bestimmte maschinen entweder nicht runterladen konnte (not available in your country) oder die halt fiktive skins hatten. sowas kotzt mich richtig an. da musste man dann mit proxies ran, wenn ich mich recht erinnere. einer der gründe, warum ich es mir nicht gekauft habe und nur die demo "gespielt" habe
wie sowas bei origin gehandhabt wird ist halt neuland für mich. die handvoll spiele, die ich auf steam habe, sind allesamt in english (hatte seinerzeit die orange box im UK gekauft - aber nur weil sie günstiger war
). im grundsatz könnte man da jede x-beliebige sprache auswählen und das tool (origin) lädt dann die entsprechenden dateien runter.
@tommek - danke werde es ausprobieren sobald ich meinen key habe - falls das nötig sein sollte.