Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wart lieber auf AM2 oder Conroe, das Spiel kommt eh erst Anfang 2007...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von den entwicklern kam die aussage dass crysis auf jedem system gut laufen wird das beim erscheinen des spiels nicht älter als 18 Monate ist, aber die ganze grafikpracht braucht dann aktuelle high-end-maschinen
 
Hirnverband schrieb:
Na super - neue Hardware, um das Spiel richtig zu genießen! Gut, war ja fast abzusehen, aber irgendwie nervt das doch ein wenig. Und die Meldung, dass das Spiel auf einem X1900er-Crossfire-System ganz gut läuft, finde ich auch nicht so beruhigend. Was denn sonst??? Was schnelleres gibts doch im Moment gar nicht!!! :hmm:

was findest du daran beunruhigend? ich finde es eher beruhigend...das spiel kommt frühestens in nem halben jahr... da is noch viel zeit, vorallem, da ein extrem leistungsstarker prozessor kommt (conroe) und afaik sollen g80 und r600 auch recht potent werden. wenn die rauskommen, sackt die x1900xt so schnell vom preis her ab, da schaust du nichtmal.
außerdem mag ich die entwicklung, das die hardware jetzt auch wirklich ausgereizt wird. wofür hat man bitteschön heutzutage n potentes sli system, wenn? nur um auf 1600x1200 auch noch 8x aa und 16xaf dazuschalten kann.:stupid:
das wird mit crysis anders;), da brauch man das sli auch so
 
Naja, ich gehe davon aus das man auch ohne SLI Konfig in den vollen Genuss des Spiels kommen wird. Ich halte es sogar für möglich das eine einzelne 1900xtx das Spiel zum release flüssig darstellen kann. Das beste, der G80/R600 werden keine neuen optischen Verbesserungen mitsich bringen in Crysis, sondern lediglich nen "DX10 Performance Schub"...
 
Naja das meinte ich ja, ich vermute durch die Optimierungen am Code wird die Performance noch um einiges besser. Es sind immerhin noch mindestens 6 Monate bis zum release...eher 8-10. Da tut sich sicher nochwas...

Es wird zwar nicht für Auflösungen ala 1600x1200 mit 8xaa und 16xaf reichen, Aber ich denke 1280x1024 2xaa etc könnte durchaus möglich sein, 2gb werden aber vermutlich Pflicht sein um Spass mit dem Game zu haben.

Ich persönlich hätt ja gerne ne dual 7900GTX mit nem Gig Speicher, gibts zwar schon...aber ich hätt gern eine mit nem alltagstauglichen pcb und nem etwas geringeren stromverbrauch :d Ma guggen was sich bis zum Ende des Jahres alles tut.
 
SinSilla schrieb:
…Das beste, der G80/R600 werden keine neuen optischen Verbesserungen mitsich bringen in Crysis, sondern lediglich nen "DX10 Performance Schub"...
Wie jetzt? Ich dachte das Crysis mit DX10 noch bessere Effekte unterstützen soll :confused:
 
Dachte ich auch erst, aber in einem Interview hat Cevat gesagt das Crysis mit DX10 Grakas nicht schöner wird sondern "nur" schneller (man weiss ja leider nicht wieviel es bringen wird) und das auch mit einer DX9 Karte alle Effekte möglich seien.
 
Hmmm… aus meiner sich klingt das sehr gut :bigok: Als0 ich hab da nichts dagegen ;) :xmas:

Ne Spaß bei Seite!: Ich finde das nicht wirklich so i.O. Ich hatte schon erwartet das es mit DX10 zB. Shader4 unterstützt und andere schöne Optischen Spielereien…Naja müssen die wissen…auf jedenfall gibt es wohl dann keine Grund sich extra ne DX10 Graka zu kaufen wegen alle Details (weil das ja wegfält)….
 
Jaaaa...naja, das ist sone Sache...es ist noch alles viel zu unklar um ne endgültige Aussage diesbezüglich zu machen.

Wer weiss, vielleicht ist die Performance einer MidRange DX10 Karte aufgrund irgendwelcher Optimierungen sogar besser als die aktuellster und schnellster DX9 Karten? Und vielleicht wird es entsprechende Patches für Crysis und DX10 AKrten geben, so wie damals der HDR Patch für Far Cry.

Man weiss es nicht...
 
Vor allem dürfte ein Dualcore sehr viel bringen,anstatt eine Single Core CPU.

Werde mir wohl einen X2 4400+ zulegen und denn dann so auf FX60 niveau takten.:d
 
Conroe E6700 oder Merom T7400 und dann noch SLI oder CF dass dürfte wohl langen.
 
naja, aber ich schätz dass ne x1900xtx mit aa und HDR schon gewaltig einbricht, oder? hdr is ja schon ein saumäßiger fps killer (bei meiner schwachen karte zumindestens;)), und aa zieht auch gewaltig leistung....
 
Glaubt ihr das da 2GB RAM noch reichen für das Game. Ich mein, wenn man Vista hat, das schon viel RAM schuckt.....ob da das Game noch genug RAM hat???

Aber trotz der ganzen Sorgen freu ich mich wie ich-weis-auch-nicht-wie-was auf das Game :d

Den Screen find ich cool:

 
xtra9 schrieb:
Wie jetzt? Ich dachte das Crysis mit DX10 noch bessere Effekte unterstützen soll :confused:

Ist auch so.
Schau dir mal dieses Video an:
http://rapidshare.de/files/20194113/Crysis.D3D10.from.Microsoft.PR-Conference.wmv.html

Das Ist eine Teilaufnahem von der ms Conference auf der e3 und soll zeigen wie gut spiele mit direct x10 aussehen.

Du wirst merken das der Rauch viel besser aussieht.

Edit;
noch ein zitat von ign

What's especially stunning is that the demo shown recently was amazingly full of detail running on only DirectX 9, after seeing a short comparison video of the game's capabilities running on DX10, we're very excited to see more of that.

übrigens:
auf gametrailers.com gibts ein neues video interview mit cevat.
http://gametrailers.com/gamepage.php?fs=1&id=2509

In dem video verdeutlicht cevat noch einmal dass Crysis nur für den pc rauskommt obwohl ihre engine auch auf ps3 und x360 laufen würde.
Seiner Meinung nach ist der Pc schon NextGen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige Scheiße ist das Video geil. Zwar kurz, aber geil ^^
 
Das Video von Gamestar ist auch super wenn nur die dumme Petra Schmitz da nicht rumlabern würde.
Der Shooter wird der Hammer werden. Nen fetten Conroe EE 3,33Gig mit dem G80 oder R600 und das wärs dann im Herbst.
 
Ich weiß zwar nicht was das hier wird, aber drehen nun alle durch? lol! Es behaupten sogar welche net mal ne X1900 würde reichen um das Game dazustellen.. türlich wird sie reichen.. Die absolute Minderheit besitzt immer die neusten HighEndkarten ==> Wäre wohl kaum Absatzmarkt da für die Entwickler! Zudem vergesst mal eines nicht.. vielen reicht ne "normale" Auflösung total aus. Es gibt selbst heute Games die bei solchen kranken Auflösungen, die ihr hier nennt, im SLI ruckeln.. wobei ich bis heute nicht verstehe wozu die Auflösung. Ich sehe da pers. keinen Unterschied. Mir sind da Effekte etc wichtiger als ne Monster Auflösung und tiefe FPS. Selbst mit einer X850, sage ich, wird man das Game zocken können, türlich net auf High, aber es wird reichen. Und noch dauer tes noch. bisher ist net mal die passende HW oder Software in greifbarer nähe..


Zudem.. auf dem E3 Video.. und dem von MS da.. da rennt auch alles flüssig trotz geschieße und die haben wohl kaum DX10 Hardware.. was sollen sie sonst haben? Also immer ruhig bleiben oder meint ihr die benutzen da HW, die erst in nem halben Jahr rauskommt? Ich bezweifle es..
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich so nicht sagen, die Spieleschmieden haben nicht selten

schon neue Hardware, die (noch) nicht erhältlich ist. Wie sollten denn

in dem MS Video DX10 Effekte gezeigt werden ohne DX10 Graka? ;)
 
Auf irgendeinem Sampler.. ganz einfach.. das Teil muss noch lange net Produktionsreif gewesen sein und vllt isses auch alles nur gerendert um zu zeigen, was möglich sein wird. Ich bin da nicht so fest von überzeugt..
 
Ihr solltet euch mal Haze und Prey anschauen genauso wie QUake Wars: Enemy Territory. nur so als info. DA rollt einiges auf uns zu im Herbst.
 
Haze kenn ich net, Prey = Doom Engine, Quake Wars = Quake Engine (sieht man ja). Also keine grosse Kunst.
Wird erst bei der neuen Crytek und Unreal Engine interessant was Dx9 Karten noch zu leisten im Stande sind.

In einem Punkt stimme ich auch Wulle Wuu mit ein. Crytek sagt selbst das es auf ner 9800 pro laufen wird, nur wie es aussieht ist die Frage. Und die rumspinnerrei was ihr euch für ne Hardware zulegen wollt ist extrem unangebracht da Crysis erst Ende diesen, Anfang nächsten Jahres released wird.

Wird sich zeigen was es bis dahin gibt, und die Mädels von Crytek können auch coden. Far Cry war damals auch ein Quantensprung mit ner 4200 TI obwohl schon DirectX9 Karten auf dem Markt waren.

Also macht mal langsam...das geht noch ein paar Monate bevor ihr aufrüsten müsst, wer weiss ob Conroe&Co bis dahin noch aktuell sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was definiert ihr als "hohe Auflösung"? Also mir reicht 1280x1024 + AF und AA absolut aus...
Ist eh immer lustig.. crysis wird released und kaum eine Graka packt es, nur nen SLI oder CF, 2 Monate später rennt es auf jeder Graka, die es dann gibt^^

Es wird sicherlich nicht so ein ÜBERGAME, was über ein Jahr ungeschlagen an der Spitze der Grafikwelt steht und keine Graka da ist, die es darstellen kann ;)
Zudem muss man mit DX10 eh bis Vista warten, also braucht man neue HW und Vista ;)
 
WulleWuu schrieb:
Was definiert ihr als "hohe Auflösung"? Also mir reicht 1280x1024 + AF und AA absolut aus...
Ist eh immer lustig.. crysis wird released und kaum eine Graka packt es, nur nen SLI oder CF, 2 Monate später rennt es auf jeder Graka, die es dann gibt^^

Oh mann
Bis Crysis released wird dauert 6 Monate.
Bis dahin dürfte es schon r600 und g80 geben.

Es wird sicherlich nicht so ein ÜBERGAME, was über ein Jahr ungeschlagen an der Spitze der Grafikwelt steht und keine Graka da ist, die es darstellen kann

da wäre ich mir nicht so sicher
Schau dir Far Cry an....
 
vs. schrieb:
Haze kenn ich net, Prey = Doom Engine, Quake Wars = Quake Engine (sieht man ja). Also keine grosse Kunst.

Naja, stimmt so nicht ganz, es handelt sich jeweils um stark optimierte und modifizierte engines. Und was soll denn bitte die "Quake Engine" sein...das Quake seine eigene Engine hatte ist ein paar Tage her. Quake 4 setzt auf die Doom3 Engine, und die von Quake Wars hat nur noch seeehr wenig mit der Doom3-Engine zu tun. Vor allem das "Megatexture" Feature ist saugeil und das gab es so vorher nicht. John Carmack bezeichnet diese Engine als "Zwischenpunkt"...zwischen Doom3 Engine und der kommenden Engine.

Wollt ich nurmal gesagt haben...

Und was Crysis und DX10 Effekte angeht, ich weiss die Quelle leider nicht mehr, aber ich glaube es war in dem ersten Video wo Crysis auf der Bühne gespielt wurde von sonem komischen Kerl und Cevat daneben stand. Dort hat er das glaube ich gesagt gehabt, also das es eben nicht mehr Details zu sehen gibt mit DX10 Grakas.

Das Video sieht zwar tatsächlich sehr gut aus, aber das liegt imo nur an der Tatsache das dort Kantenglättung ohne Ende drauf ist. Was in den anderen Videos nicht der Fall war...und das Video alleine sagt doch überhaupt nichts darüber aus das es sich um DX10 Hardware handelt und das mehr Details zu sehen werden sein. Gibt es dafür vielleicht auch eine Quelle?

Und auf was für Hardware soll die Tech denn gelaufen sein? Das lief mordsmäßig flüssig mit aa und hdr... :hmm: Alles sehr suspekt
 
@Mr.Freeman: Oh ja! Hab den rauch gerade mit dem ersten Trailer verglichen. Scheint wirklich besser auszusehen…

@ WulleWuu: Jo ich sehe das auch so. Mir genügt ne Normale Auflösung :) Ich Spiele zB. Oblivion@4AA & 4AF mit na Auflösung von 1280x1024 , halt das was ein 19“ TFT Maximal hergibt :) Und ich bin sehr zufrieden…

@SinSilla:
SinSilla schrieb:

Und auf was für Hardware soll die Tech denn gelaufen sein? Das lief mordsmäßig flüssig mit aa und hdr... :hmm: Alles sehr suspekt…
jo jetzt wo dus sagst fält es mir auch auf…das gamestar vid wahr nicht so flüssig und der erste trailer auch nicht 0o hmmm…prerender?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh