Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xtra9 schrieb:
@SinSilla: jo jetzt wo dus sagst fält es mir auch auf…das gamestar vid wahr nicht so flüssig und der erste trailer auch nicht 0o hmmm…prerender?

Wollte es eigentlich nicht sagen, zumal ich hier ja schon gepostet habe das sie sowas nicht machen würden...aber das war trotzdem auch meine Vermutung. Ich weiss ja nicht wie "alt" das Video ist, aber selbst heute ist weder die Hardware noch die Softwareseite verfügbar die Crysis in Echtzeit mit fullest dx10 details+hdr+aa darstellen kann.

Naja, Microsoft Showcase halt. Ich bleib bei meiner Aussage, DX10 Grakas werden nicht mehr Effekte darstellen als DX9 Grakas...in Crysis. Warum sollten die Entwickler sowas sagen wenn es nicht so wäre...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SinSilla schrieb:
Naja, Microsoft Showcase halt.
Daran wird es wohl liegen :) Währe ja nicht das erste mal…
SinSilla schrieb:
Ich bleib bei meiner Aussage, DX10 Grakas werden nicht mehr Effekte darstellen als DX9 Grakas...in Crysis. Warum sollten die Entwickler sowas sagen wenn es nicht so wäre...

Gute frage…keine Ahnung. Vielleicht um die 80% der User zu beruhigen, die sich nicht alle halbe Jahr eine neue Graka für 600 Steine + Cpu & Mobo für 1000 Steine kaufen können?

Neeeeeeeee, war mal nur mal so schnell unüberlegt gedacht :xmas:

Ich denke mal (ganz frech gesagt) das DX10 und die ersten DX10 Grakas einfach nicht bessere Effekte darstellen können sondern nur schneller arbeiten. --> Dadurch könnte man ja viel mehr gleichzeitig berechnen (weil ja die HW aufgrunde des schnelleren dx codes mehr schafft zu berechnen) und es würde dadurch ja nochbesser aussehen :xmas:

Aber wayn….

EDIT: Auf grund dessen glaube ich schon das Crysis dann mehr Effekte darstelen wird auf nem DX10 SYS. Warum auch nicht? Wenn die Möglichkeit da ist….

Zuletzt bearbeitet:
Die szene wo das riesige Metallvieh der Aliens zw. dem rauch herauskommt:
Vergleicht das mal mit dem Direct x10 video--->dort wird wenn das vieh schreit der rauch von der Druckwelle weggeblasen.

Beim dirextx9 nicht.;)

Mr.Freeman schrieb:
Die szene wo das riesige Metallvieh der Aliens zw. dem rauch herauskommt:
Vergleicht das mal mit dem Direct x10 video--->dort wird wenn das vieh schreit der rauch von der Druckwelle weggeblasen.

Beim dirextx9 nicht.;)
JO stimmt :) Ich glaube aber, nach dem mich SinSilla auf die HW hingewiesen hat, das es ein Fake ist! Bis her lief kein Crysis Trailer flüssig! Und nun kommt Plötzlich ein M$ Trailer mit DX10 Effekten und läuft ohne Frame Einbrüche :stupid: 0o ne ich traue dem ganzen nicht :xmas: aber dennoch glaube ich das wenn die Möglichkeit da ist, das Crysis es unterstützen wird mehrere Effekte auf dx10 zu erzeugen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir 100% sicher dass es auf directx10 mehr effekte geben wird.
Wenn das nicht der Fall wäre können wir auch weiterhin bei der 9er version bleiben--->Nix sinn ergeben tut für mich.:fresse:
es gab bei direct x immer grafische verbesserungen von7 zu 8 zu 9-> Zu jeder STufe kamen auch neue Effekte. :p

Ich stelle nochmal das Zitat von ign.com rein:

"What's especially stunning is that the demo shown recently was amazingly full of detail running on only DirectX 9, after seeing a short comparison video of the game's capabilities running on DX10, we're very excited to see more of that."

Klar kommen mit DX10 mehr Effekte, aber es ist nicht so, dass DX9 die nicht kann, nur fressen die da zuviel Performance. Ich denke eher, dass DX10 so gecoded ist, dass die normalen DX9 Effekte weniger brauchen und somit kann man mehr reinpacken. Auch DX9 kann all die Effekte, aber da würde eben jede Graka einbrechen... so eben nimmer ;)

Aber abwarten, ich bleibe aber dabei, dass mit dem Vid von MS was nicht stimmen kann... das läuft verdächtig ruckelfrei und das bei der Szene.. Wald, Licht, Schatten, schüsse, granaten, physik.. selbst nen CF oder SLI kam bei DX9 ins ruckeln und dann das DX10 kein Meter, trotz mehr Effekte.. NAJA!:rolleyes:

Ja sry meinte mit Quake Engine eben das die ne aufgebohrte Doom Engine haben, da die normale Doom eigentlich keine Aussenareale konnte.
Die gleiche halt wie bei Quake4.
Und Prey find ich nicht sonderlich modifiziert, bis auf das Gravitationsfeature sieht das doch arg nach Doom aus.

Auf jeden Fall sind das halt in dem Sinne keine neuen Engines alla Unreal oder CryEngine. Ich freue mich auch auf Prey aber da bin ich mir halt ziemlich sicher das es so oder so läuft und darum ging es auf den letzten Seiten ja.

Egal hilft eh nix hier Dinge anzupreisen die man erst in 6 Monaten wirklich beurteilen kann.

WulleWuu schrieb:
...
Aber abwarten, ich bleibe aber dabei, dass mit dem Vid von MS was nicht stimmen kann... das läuft verdächtig ruckelfrei und das bei der Szene.. Wald, Licht, Schatten, schüsse, granaten, physik.. selbst nen CF oder SLI kam bei DX9 ins ruckeln und dann das DX10 kein Meter, trotz mehr Effekte.. NAJA!:rolleyes:

Ja das sehe ich auch so. Es leuft einfach zu rund das game…wenn man mal die ganzen anderen Vids anschaut --> Frame Drops. Wenn man sich dan das M$ Vid anschaut --> 0 Frame Drops + noch coolere Grafik :xmas: hmmm, das geht nicht mit rechten dingen zu bei M$ :xmas:

top video. sehr informativ.
dx10 ist dafür, dass mehr zeug rumliegen kann, wow :d

das game wird auf der x1900xtx laufen wie ein hase zu ostern absolut flüssig mit allen details auf 1280-1024!kein game der welt kann diese karte in die knie zwingen in den nächsten 12 monaten.

Man sollte aber noch einige Dinge bedenken, was Direct3D 10 betrifft. Erstens wird es ausschließlich auf Windows Vista laufen und zweitens wird die Kompatibilität für Direct3D 9 Karten komplett rausfallen. Das bedeutet, dass selbst die 7900er oder 1900er Serien nicht unterstützt werden.
Dieser Schritt war nötig gewesen, damit Hardware und Programmier-API nahtlos ineinander übergreifen.

-> DirectX 10 ist kein Update sondern etwas ganz neues !

killermurmel schrieb:
das game wird auf der x1900xtx laufen wie ein hase zu ostern absolut flüssig mit allen details auf 1280-1024!kein game der welt kann diese karte in die knie zwingen in den nächsten 12 monaten.

:stupid:

Geh am Besten mal schlafen :fresse:

[SPAM^10]
killermurmel schrieb:
:lol: ^ 10

Nicht dein ernst oder? :hmm: :xmas:

Wie kommst du :-)lol:) daruaf das nichts :-)lol:) der x1900xtx anhaben kann :-)lol:) ?

P.S: Bitte nicht darauf Antworten! Es ist nur eine rethorische Frage! ;)
[/SPAM^10]

€: bevor ichs vergesse – Lecker Vids :) :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Danke Freeman für die Videos, ich kann es kaum erwarten das Spiel endlich "richtig" zu sehen, die Videos haben mich dermassen angeturnt...aber ich halts mit jedem Video kürzer aus auf das Game zu warten. :(

megalol @ killermurmel

Schade das heute nicht der erste April ist :lol:

SinSilla schrieb:
...aber ich halts mit jedem Video kürzer aus auf das Game zu warten. :(
Hi sini :) Och ein wenig kannst dus sicherlich noch abwarten oder? ;) Kannst ja solange Oblivion Zocken :)

Ich muss aber auch zugeben das die Vids einen das wasser im muden zusammenlaufen lassen! Man bekommt richtig lust nach den Vids gleich in den Laden zu rennen und sich das Game zu kauffen (wenns bloss schon drausen währe :( )

Bei Amazon kann man sich's schon vorbestellen :fresse:. Ich will's auch endlich haben :heul:.

Was ich mich heute noch gefragt habe. Passt das Game eigendlich noch auf ne DVD????? Ich mein bei Oblivion wurde es schon eng, an Crysis will ich garnicht denken......

Zuletzt bearbeitet:
Hi xtra :) Ja naja mir bleibt ja nix anderes übrig als zu warten, und was Oblivion angeht: Traurig wie es ist, mir ist die Lust daran vergangen...passiert mir in letzter Zeit recht häufig :( Bin wohl extrem anspruchsvoll geworden...

Vielleicht wird FarCry ja das erste Doppel DVD Game. Stören würde es mich jedenfalls nicht... :d

SinSilla schrieb:
Vielleicht wird FarCry ja das erste Doppel DVD Game. Stören würde es mich jedenfalls nicht... :d

Zuviel getrunken?:d
Crysis!!

Ich denke es hat auf einer Dvd platz und falls nicht nehemn sie vllt. eine dl-dvd her.

SinSilla schrieb:
Hi xtra :) Ja naja mir bleibt ja nix anderes übrig als zu warten, und was Oblivion angeht: Traurig wie es ist, mir ist die Lust daran vergangen...passiert mir in letzter Zeit recht häufig :( Bin wohl extrem anspruchsvoll geworden...
:( Oh das kenne ich nur zu gut. :(

SinSilla schrieb:
Crysis :xmas: Also mich würde es auch nicht stören wens 2 DVDs sind :)

Aber ich befürchte schon sehr stark das ich gar nicht in den genuss kommen werde Crysis zu Zocken :( (Ich weis --> :heuldoch: :xmas:)

LG Xtra9

P.S.: Böse GF68 :motz:

Nüchtern aber verwirrt könnte man sagen, natürlich meinte ich Crysis :d

Auf youtube.com, also der von Freeman geposteten Seite gibts in der rechten Navi übrigens noch viel mehr Videos zu Far...jetzt wollt ich schon wieder :Wall:, zu CRYSIS... :) Muss an den vielen Bäumen liegen...

Naja, viel neues ist natürlich nicht dabei, aber für Leute die wirklich jeden klitzekleinen Schnipsel mindestens drei mal aus allen Perspektiven gesehen haben wollen könnte es sich dennoch lohnen. :d

killermurmel schrieb:

Recht hat er... nichts wird meine 5900FX und meinen P4 1,7 GHz in die Knie zwingen selbst Crysis wird mit 1600x1200 16AF 8AA darauf laufen ...
(zumindest als vorgerendertes Video :stupid: )

Ne mal im Ernst. Hab mal in irgendnem HardwareMag nen Bericht zum Direct3D10 gelesen. Also laut MS, soll das schon 10 mal mehr können usw... hat sich zumindest nett gelesen :)
Möglich ist alles, hättest du jemandem zu DirectX7 Zeiten bspw. Oblivion gezeigt hätte der dich auch erstmal nur ausgelacht.
Und da MS nun schon ewig an D3D10 werkelt und auch gleich einen kompletten Hardwareumstieg erzwingt muss wohl schon was dran sein ...

Wird sich zeigen...
Was kommt eigentlich noch schönes raus vor Crysis ? Die Videos hamms mir angetan muss irgendwas zoggn :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh