Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Screens können ja eigentlich nicht mit Directx 10 sein, fehlen ja die passenden Karten. Die Optik würde mir schon reichen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@nightw@lker

das darfst du glauben das ich mir dann auch ne neue maschine zusammenschraube!!! gibts was schöneres :drool: !!!

ich denke mal bei diesem spiel dürfen so manche leute aufrüsten!!!

Wo habt ihr/hast du die Bilder her? Gibt es da weitere Vergleiche?

OMG:hail:
hab das bild auch gerade auf einer anderen Seite gesehen.
Absolut unglaublich, langsam werde ich wirklich neugierig auf die hardwareanforderungen.

Aber von wem stammt eingentlich das bild?:hmm:

Mr.Freeman schrieb:
OMG:hail:

Absolut unglaublich, langsam werde ich wirklich neugierig auf die hardwareanforderungen.
Nicht nur du :) Da ja Crytek angeblich nur ingame-screenshots zeigt, würde ich auch mal langsam wissen ob überhaupt noch ne 7900GTX solche geilen Bilder zustande bringt :fresse:

Aber von wem stammt eingentlich das bild?:hmm:
Jo würde mich auch interessieren 0o

@NoName888: könntest du mal ne Quelle angeben?

Hoffe ich mal das das nicht gefaked ist :)

Aber das Bild ist echt hammer! :drool: Man, Man bin mal echt gespannt was man da für ne Graka braucht um in diesen gneuss zu kommen :fresse:

naja, die shots müssen ja im prinzip von crytek kommen, wäre glaube ich schwer mal eben zufällig die echte hütte bzw insel zu finden...aber was soll man sagen, geil!

hatte beim überfliegen erst gedacht/gehofft das is nen DX9/DX10 Vergleich :haha:

Hab mal ein Interview von Crytek gehört (ja ein Video), wo sie gesagt haben wenn die Teile des PC´s nicht älter als 1,5 Jahre sind, hätte man keine Probleme mit Crysis.

Die Frage ist: "was heisst keine Problme?"
Könnte ja auch heißen mit mittleren Deteils flüssig spielen, wir werdens sehen.

Soll Crysis noch Ende 2006 oder erst 2007 erscheinen?

guckt mal:

1149682089296.jpg

echt krass oder? :)

ja diese aussage gibt es.
Wenn ein pc nicht älter als 18 Monate bei Erscheinen des spiels ist läuft crysis drauf.
Allerdings nicht auf max. Details ;)

Wird so ähnlich werden wie bei Far Cry, laufen tut es auf jedem system aber die Spitzengrafik bekam man damals nur auf einem high end pc ;)

Erscheinen soll es noch dieses jahr, also ende 06
Ich hoffe sie halten den Termin

@Nemesys

Das Bild wurde schon eine Seite zuvor gepostet :d ;)

Edit@Tommy_Hewitt
Ich weiß ganz genau was du meinst muahahah :xmas: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
^^Das Bild hat grad einer ne Seite vorher geposted.

*zulangsam*

Aber is schon krass das Game. Ich freu mich wie ein Honig-Kuchen-Pferd auf das Ding :d. Dann heißst aufrüsten auf Conroe und R600 *muhaha*

hab die vorherige seite net betrachtet oO naja, nochmal als erinnerung :d

was mich interessiert, ob es nur 50€ kostet oder die dann aufgrund des starken aufwands doch 60€ verlangen, ist immerhin ne mords arbeit

Ob 50 oder 60€....ich würde für das Game beides zahlen

@Also bei den Pic musste ich schon sehr gucken was RL und was Game ist :hmm:

Bis ich dan mal die kleine Schrift gesehen habe :d

Edit: Das untere bekomm ich auch hin, aber das obere :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad meinen Bruder raten lassen welches RL ist und welches in Game. Das untere hat er erkannt, aber bei, oberen hatte er schon Schwierigkeiten und hat falsch getippt :d

wenn ich das spiel habe leg ich erstmal ein ganzes areal in schutt und asche :shot: :fire: :banana:
Bäume fällen, A-Team hütte in die luft jagen..... :love:

ist ja lles komplett zesrtörbar :d

oooooooh... das wird lustig!!!
geile bilder! kann die zeit jetzt nich ausnahmsweise mal ein bisschen schneller vergehen! nich das ich alt werden will.. aber das game will ich haben :d

Ja die Pics sind schon geil :drool:. Aber leutz bleibt man auf den tepich ;) So Perfekt sind die Pics nicht, das man Schwierigkeiten hätte zu raten welche RL oder Ingame sind ;)

naja man muss auf details achten wie zum beispiel den holzstapel, da erkennt man es deutlich

realitätsnah ist es schon geradezu, es fehlen nurnoch wenige schritte bis dahin, vielleicht findet dann der irakkrieg nurnoch im computer statt ^^

Nemesys schrieb:
naja man muss auf details achten wie zum beispiel den holzstapel, da erkennt man es deutlich

realitätsnah ist es schon geradezu, es fehlen nurnoch wenige schritte bis dahin, vielleicht findet dann der irakkrieg nurnoch im computer statt ^^

Ja klar, aber wie du schon sagst: man kanns an den Details erkennen was RL ist und was nicht ;)

Wenn man auf die Details achtet erkennt man sehr schnell das der Schritt zu richtigen realitätsnahen Games noch sehr lange dauern wird ;) Also ums auf den Punkt zu bringen: Photorealismus haben wir noch nicht und Crysis ist davon auch noch Lichtjahre entfernt ;) ^^

es ist auch nicht gerade leicht jeden einzelnen grashalm zu animieren und jeden kleinen stein und was nicht noch alles dazugehört, es ist lediglich noch eine sache von details, an und für sich aber schon extrem täuschend
aber eigentlich will ich garnicht, dass die games wie das RL aussehen, sonst kommen wieder diverse leute auf gedanken, dass das für die jugend schädlich sein könnte

Xtra du alter miesmacher! :d

Wenn man sich die aktuelle bzw letzte Generation von Games anschaut dann muss man sagen das Crysis nen riesenschritt in die richtige Richtung gemacht hat. Sicher ist es noch kein Photorealismus, aber lichtjahre sind es nun wirklich nicht mehr.

Freu mich jedenfalls das Techniken wie DoF und Motion Blur nun endlich auch in Games zu sehen sind...zumal die Technik von den Grakas schon eine ganze ganz weile zur verfügung gestellt wird.

Und Stimmen die sagen das solche Games die Jugend versauen gibt es doch schon seit Doom, das wird doch immer so bleiben :)

nach Far Cry seiner einleutung in eine neue grafikwelt macht Crysis das jetzt -.-

Nemesys schrieb:
guckt mal:

1149682089296.jpg

echt krass oder? :)

sehr krass das bild kenn ich noch nicht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Xtra du alter miesmacher! :d
Nenen :xmas: Ich finde die Pics einfach Super. :drool: :) Aber man sollte auch mal auf den Boden bleiben ;) Solche Sprüche wie "kann man von RL kaum unterscheiden" sind nicht wirklich glaubhaft oder…

Wenn man sich die aktuelle bzw letzte Generation von Games anschaut dann muss man sagen das Crysis nen riesenschritt in die richtige Richtung gemacht hat. Sicher ist es noch kein Photorealismus, aber lichtjahre sind es nun wirklich nicht mehr.
Jepp :) Ich muss ja sagen, nach dem ich lange Zeit keine Games auf PC gezockt hatte und mir so dachte die müssten ja Lichtjahre entfernt sein, wahr ich ehrlich gesagt über die schlecht Grafik der Games, die bis her erschienen sind, sehr enttäuscht :/ Ich dachte bei solchen hammer Grakas sollte mehr drinnen sein. Es geht ja nicht mal so sehr um die ganzen effekte, sondern um die echt beschießenen Texturen die die Games alle haben *kotz*

Weist was ich meine? Da gibt man 700€ für ne Graka aus und hat immer noch ne schieß grafik wie 1999 (Sol jetzt ein Extremes Beispiel sein ;) So krass ist es nun nicht aber die Texturen sehen immer noch so verwaschen aus bei direkter nehe ;) ) Tja und nun Kommt Crysis und leitet wahrhaftig das neue Zeitalter der Grafikpracht (über-krass-Optik :xmas:) ein :bigok: Aber es sind trotzdem noch Lichtjahre bis zum Photorealismus :xmas: (Die sollen es mal erstmal hinkriegen das die Texturen aus direkter Distanz nicht mehr matschig und vorwaschen aussehen :p )

Freu mich jedenfalls das Techniken wie DoF und Motion Blur nun endlich auch in Games zu sehen sind...zumal die Technik von den Grakas schon eine ganze ganz weile zur verfügung gestellt wird.

DoF? Motion Blur? Was das den? Muss ich mal nacher mal bei wiki schauen…

Und Stimmen die sagen das solche Games die Jugend versauen gibt es doch schon seit Doom, das wird doch immer so bleiben :)
Ja aber für die Kidds sind diese Games auch nicht gedacht 0o Sind nur für 18+ Jährige gedacht :)

Stimmt, über das Thema Texturqualität haben wir uns ja schon einmal unterhalten und da stimme ich dir auch zu, es ist zwar besser geworden aber keinesfalls kann die Texturquali aktueller Games mit den restlichen grafischen Elementen mithalten.

Warum das so ist wissen wir ja, also bleibt zu hoffen das sich Karten mit ner 512Bit Speicheranbindung und nem Gig Ram bald durchsetzen werden...bzw verfügbar werden. :)

DoF = Depth of Field = Tiefenunschärfe
Dinge die du Fokussierst werden scharf dargestellt, alles drumrum leicht verschwommen...kannst sofort testen mit deinen eigenen Augen. ;)

Motion Blur = Bewegungsunschärfe
Bei schnellen Bewegungen, wie der Soldat der in dem Tech Video vorbeirennt, werden ebenfalls leicht verschwommen dargestellt...da das Auge keine Chance hat solche Bewegungen so schnell zu fokussieren und entsprehend scharf darzustellen. :)

Aber du kennst die TechVideos doch, da ist sogar eingeblendet wie der gerade gezeigte Effekt heisst. Wiki kannst dir jedenfalls sparen ;)

€: Ach ja, und wer hats erfunden? 3DFX! :d Wenn mich nicht alles täuscht 1999 mit der Vorstellung des T-Buffers für cinematic effects...wurde nur nie eingesetzt wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh