Crysis (CryEngine2) ***Sammelthread*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt auch gerad fragen woher du den shot hast..von offizieller seite ist der sicherlich nicht...gehe ich jetzt einfach mal von aus :d

€: rechner gerad aus einmonatigem winterschlaf geweckt...tut das gut...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen:) , ich hab hier grad ebend was sehr intressantes gefunden!!
:asthanos:

Wahrscheinliche Systemanforderungen::xmas:

Mindestvoraussetzung: CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2,8ghz
Grafik: Nvidia 6600/X800GTO (SM 2.0)
RAM: 768Mbyte / 1 Gbyte on Windows Vista
HDD: 6GByte
Internet: 256k+
Software: DX9.0c bei Windows XP

Empfohlene Systemvoraussetzung:
CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Grafik: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1,5 Gbyte
HDD: 6 GByte
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Software: DX10 bei Windows Vista

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/35053/

jo, wenn es dabei bleibt, haben hier viele noch glück und müssten vor release nicht aufrüsten.

*hoffdasessobleibt*

mfg

Warum sind sie dann unbrauchbar?

Diese Hardware wird gebraucht um die Technikdemos darstellen zu können.
Glaubst du wirklich, dass das game besser als die Technikdemo wird?

Nie im leben...

Unbrauchbar in dem Sinne, als das dort noch optimiert wird und sich damit die Anforderungen noch wieder ändern werden.

Ja, da hast du recht.
Aber dann nicht nach oben, sondern nach unten.

Das steht ja nicht zur Debatte. Fakt ist, dass die Angaben, die genannt werden nicht zu gebrauchen sind. Ob sie nun nach oben oder untern korrigiert werden ist da ne andere Sache, über die man nur spekulieren kann.

Nee wenn man konsequent Leistungsreserven ausnutzt und gut optimiert, dann kann man extrem gutes Gameplay (genial Grafik und allem Drum-und-Dran) entwickeln und gleichzeitig die Anforderungen niedrig halten.

Und meiner Meinung nach ist das Crytek schon bei FarCry gelungen!

Nee wenn man konsequent Leistungsreserven ausnutzt und gut optimiert, dann kann man extrem gutes Gameplay (genial Grafik und allem Drum-und-Dran) entwickeln und gleichzeitig die Anforderungen niedrig halten.

Bestes beispiel is Prey,is die gleiche eninge wie bei Quake 4 oda doom und sieht besser aus und läuft besser!;)
Also ich bin schon sehr sehr gespannt,wad die endwickler da zaubern!:bigok:

Chris_2k schrieb:
...Und meiner Meinung nach ist das Crytek schon bei FarCry gelungen!

Da stimme ich dir vollkommen zu!

Naja ich finde die Optik von FarCry nicht so besonders :/ Ist aber der damaligen Zeit entsprechend...

Was? Echt nicht?
Ich meine, es kann noch locker mit heutigen Games mithalten. Sowohl grafisch, wie auch spielerisch. Das für eine deutsche Spieleschmiede!?

die firmenchefs sind keine deutschen ;) nur der sitz ist in deutschland aber im grunde ein zusammengewürfeltes team aus verschiedenen nationen

Aber in Deutschland ansässig. :d

genau und nur das zählt *fg*

wenn die optimierung gut ausfällt, wird jeder eine chance haben, es ruckelfrei zu spielen.

mfg

bezweifel ich, das wird auf den meisten normalen rechnern garnicht erst starten :d

AvenDexx schrieb:
Was? Echt nicht?
Ich meine, es kann noch locker mit heutigen Games mithalten. Sowohl grafisch, wie auch spielerisch. Das für eine deutsche Spieleschmiede!?
Du keine Ahnung. Ich hatte das mal getestet ohne Patch oder so. Halt nur die Version wie man sie damals ausgeliefert wurde. Und es sah echt grauenhaft aus. So ne schlechte Optik *würg*. Entweder hat meine Graka gespint oder ich weis auch nicht. Ich hatte wirklich alles auf High und es sah trotzdem schlecht aus. Also das was ich da gesehen habe kann definitiv nicht mit heutigen Games mithalten! Aber wie gesagt das alles wahr ohne irgendwelche Patches!

Ich find Far Cry war damals grafisch genial - wenn auch etwas steril!

Und spielerisch bis auf das Ende sowieso!

xtra9 schrieb:
Du keine Ahnung. Ich hatte das mal getestet ohne Patch oder so. Halt nur die Version wie man sie damals ausgeliefert wurde. Und es sah echt grauenhaft aus. So ne schlechte Optik *würg*. Entweder hat meine Graka gespint oder ich weis auch nicht. Ich hatte wirklich alles auf High und es sah trotzdem schlecht aus. Also das was ich da gesehen habe kann definitiv nicht mit heutigen Games mithalten! Aber wie gesagt das alles wahr ohne irgendwelche Patches!
Dann muss mit deinem PC damals irgendwas nicht in Ordnung gewesen sein. Far Cry sah von Anfang an fantastisch aus. Die Patches haben die Optik dann nur noch ein wenig verbessert (z.B. HDR eingebaut). Far Cry war 2004 auf einer 9800 Pro die absolute Grafik-Referenz und kann auch noch locker mit aktuellen Titeln mithalten. Daher wundert es mich auch, dass keine weiteren Spiele mit der Cry-Engine auf den Markt gekommen sind.

Hast du das auch später dann nie durchgespielt?

Nö vor kurzen auf meine PC und es sah echt nicht besonders gut aus. Ich weis nicht vielleicht konnte meine NV das game auch nicht richtig anzeigen. Ich hatte alles auf HQ (ausser schaten da hatte ich grafik fehler. deshalb auf Mid eingestellt) und trotzdem kamm mir die Optik ein wenig komisch vor :hmm:. Auserdem hatte ich auch kaum unterscheid zwischen HQ und Low gesehen. Hauptsächlich in der Texturquali...

Wow - dann hast du leider einen der besten Ego-Shooter aller Zeiten verpasst! Und einen der schönsten! Leider hab ich es im Moment nicht installiert, sonst würde ich mal ein paar Screens machen. Aber hier gibt es auch ein paar sehr schöne: KLICK!

Du solltest dem Spiel auf jeden Fall noch eine Chance geben. Am besten installieren, dann auf Version 1.33 patchen und loslegen! Kann ich dir nur empfehlen!

So, und nun bin ich auch schon ruhig! :btt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du beim Schatten schon Grafikfehler bekommen hast, war da ja was faul. FarCry ist auch heute noch eines der schönsten Spiele. ;)

Welche Grafikkarte hattest du zu der Zeit drin?? Vielleicht lief Far Cry im DirecX 7 Modus und sah dementsprechend komisch aus.

mfg

Marvin

Hirnverband schrieb:
Daher wundert es mich auch, dass keine weiteren Spiele mit der Cry-Engine auf den Markt gekommen sind.

Es gab rechtliche Schwierigkeiten, weil Ubi Soft die Rechte an der Cry-Engine und dem Namen Far Cry hat und nicht Crytek...

Deshalb wurde komplett neu entwickelt für Crysis...

Aber Ubisoft hat ein paar Pseudo-Far-Crys für Xbox und so entwickelt - aber bei weitem nix gutes..

Wenn ich das Spiel so sehe bezweifele ich schon das mein Rechner dafür reicht o_O "siehe Signatur"

Aber trotzdem richtig geile Grafik, muss ich haben !

@chris_2k: stimmt net wirklich. es gibt andere spiele basierend auf der cryengine 1. AION ist z.b. eines davon ;) zwar hat ubisoft die kompletten rechte an far cry von crytek gekauft, allerdings besitzen sie nur eine lizensierte version der cryengine 1 und nicht die komplette engine.

die cryengine 2, auf deren basis crysis entwickelt wird, ist demnach eine neue version der cryengine 1.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh